kropotkin Zuletzt aktiv: 3. April 2023 - 10:55 Mitglied seit: 23. Juli 2010
  • 5.445 Aktionspunkte
  • 1.796 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Blutkrebs gemeinsam in den Hintern treten! Organisatorische Hinweise 30.03.2016 | 20:03 Am Samstag, den 02. April, bieten wir beim Heimspiel gegen die Sportfreunde Lotte die Möglichkeit, sich in die Knochenmarkspenderkartei einzutragen. Ihr könnt euch von 11:30 Uhr bis 16:00 Uhr, in unmittelbarer Nähe zur WAZ-Westkurve, an drei verschiedenen Punkten registrieren lassen. Die Standorte werden an den Zugängen zur Sparkassen-Tribüne, zur Rahn-Tribüne und direkt an der Rahn-Statue sein. Eine weitere Station befindet sich beim AWO-Fanprojekt Essen in der „Melches-Hütte“ (Hafenstraße 99A). Hier könnt Ihr euch von 12 Uhr bis 15:45 Uhr registrieren. Darüber hinaus wird es den Besuchern des VIP-Bereiches in den Räumlichkeiten der „Zeche Hafenstraße“ und „Assindia“ ebenfalls möglich sein, sich in die Spenderkartei einzutragen. Die beiden Standpunkte werden mit Öffnung der Bereiche ab 12:30 Uhr besetzt sein. Bitte beachtet, dass sich grundsätzlich jeder im Alter zwischen 17 und 55 Jahren registrieren lassen kann. Personen, die an bestimmten Erkrankungen (z.B. Herz-Kreislauf-, Lungen-, Nieren- oder Bluterkrankungen) oder starkem Unter- ( < 50 kg) oder Übergewicht (Bodymass Index > 40) leiden, können nicht zur Stammzellspende zugelassen und in die Stammzellspenderdatei der DKMS aufgenommen werden. Falls es noch Fragen oder sonstige Anliegen geben sollte, könnt Ihr euch direkt an die jeweilige Station wenden. Ihr könnt aber auch jederzeit eine E-Mail an ffa@rot-weiss-essen.de senden. Wir möchten abschließend auch darauf hinweisen, dass an den Ständen Geld gespendet werden kann. Die Registrierung ist für alle Personen soweit kostenlos, dennoch muss die DKMS für jede Laboruntersuchung 40€ zahlen und ist somit auf Spenden angewiesen. Hier zählt jeder Euro! Wer dies nicht persönlich vor Ort vornehmen kann, kann dies gerne auf der Homepage (http://www.dkms.de/de/geld-spenden) der DKMS vornehmen. Eine gemeinsame Aktion gegen den Blutkrebs.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Blutkrebs gemeinsam in den Hintern treten! Liebe Rot-Weisse Gemeinde! Der 18 jährige Max aus Essen hat kürzlich zum zweiten Mal die Diagnose Blutkrebs bekommen, weswegen er dringend auf eine Stammzellenspende angewiesen ist. Als wir das gehört haben war für uns sofort klar, dass wir dem großen RWE-Fan helfen wollen. Daher werden wir euch beim Heimspiel am 02.04.16 gegen die Sportfreunde Lotte die Möglichkeit geben euch in die Knochenmarkspenderdatei (DKMS) einzutragen! Das tut nicht weh und dauert nur ein paar Minuten! Ganz nach dem Motto: "Stäbchen rein - Spender sein" WICHTIG++++WICHTIG+++WICHTIG++++Wichtig+++++Wichtig Die FFA sucht für diese Aktion Helfer die uns bei der Durchführung der Registrierungsaktion unterstützen! Meldet Euch, oder Euren Fanclub, bitte bei der FFA unter ffa@rot-weiss-essen.de Wir brauchen: - Helfer, gerne auch ganze Fanclubs! Wir halten zusammen - RWE! Eine gemeinsame Aktion von RWE/FFA und der DKMS! Weitere Infos auf allen bekannten RWE Kanälen und unter http://www.dkms.de
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Glückwunsch!
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
http://ffa-rwe.de/content/archive/109-jahre-rot-weiss-essen/356
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Bis gleich in der Zeche Hafenstrasse! Ab 18 Uhr ist Einlaß
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Oldboy] und dann regen sich hier einige auf, dass Doc Welling den Ausdruck Pflegefälle benutzt. [/quote] Ich glaube nicht, dass MW den Text selbst geschrieben hat ;) Aber auch wenn... hat keiner mehr Humor!?
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Bereits zum dritten Mal lädt die FFA am 08. Januar 2016 ab 19:07 Uhr alle RWE-Fans zum "Angrillen" in das Stadion Essen. Bei Getränken und Grillgut kann sich dort gemeinsam auf das neue Jahr eingestimmt werden. Für die Unterhaltung sorgt u.a. RWE-Barde Sandy Sandgathe. Wie alle Veranstaltungen der FFA steht auch das "Angrillen" unter dem Motto "Von Fans für Fans" und lebt vom Engagement der rot-weissen Fanszene. Wer als freiwilliger Helfer (Auf-/Abbau, Grillen, Zapfen) zum Gelingen beitragen möchte, kann sich per Mail an ffa@rot-weiss-essen.de oder über unsere Facebook-Seite melden. Wer kommt denn alles aus dem Forum hier, und wer packt mit an?
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Hier ein Kurzbericht von der FFA. http://ffa-rwe.de/content/archive/mitglieder-infoabend-2015-12-10/231
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Hoffentlich findet sich dann jemand der die Fragen stellt, und auch die Antworten notiert. Ich habe dazu bei der Veranstaltung selbst, logischerweise, keine Zeit.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
OK. aber so etwas ist doch selbstverständlich! frage aber gerne nochmal nach