Schalke: Jäger schickt keine Polizei mehr ins Stadion

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Schalke: Beschluss
Jäger schickt keine Polizei ins Stadion

Nach dem Polizeieinsatz beim Schalker Spiel gegen Saloniki zieht Innenminister Jäger Konsequenzen. Bis auf weiteres wird die Polizei das Stadion nicht mehr betreten.

Artikel lesen
zitieren
"Die Randale und der anschließende Polizeieinsatz"???welche Randale??? Es sollte wohl eher heißen der grundlose Polizeieinsatz!!!
zitieren
Die Polizei hat bei Ihrem Einsatz im CL-Quali-Spiel völlig überzogen agiert und viele Unbeteiligte und Sanitäter verletzt. Es stände ihr gut zu Gesicht, das zuzugeben. Stattdessen zieht man sich beleidigt in den Schmoll-Winkel zurück. Was für Weicheier!
Ich werde die Polizei allerdings in der Arena auch nicht vermissen. Vermutlich geht es ohne weniger gewalttätig zu.
User Pic
zitieren
Die einzige logische und richtige Konsequenz.
Die millionenschweren Verein haben Hausrecht
und müssen selbst für Ordnung in ihren Stadien
sorgen, koste es was es wolle... Basta!

Die "bösen Bullen" sind nicht die "Deppen der Nation"!
Und die Allgemeinheit bzw. Steuerzahler auch nicht...
User Pic
zitieren
Dass ein Innenminister wie eine beleidigte Leberwurst einfach die Polizei abzieht, weil er völlig berechtigte Kritik an einem eindeutig und nachweisbar unverhältnismäßigen und rechtswidrigen Polizeieinsatz nicht verträgt, ist eine neue Dimension der Polizeiwillkür von ganz oben.

Natürlich kommt es zwangsläufig bei Menschenansammlungen von über 60000 Menschen auch zu Straftaten. Von so einer Veranstaltung ziehen nun also der Innenminsiter Jäger und seine Polizeiführung ihre Polizeibeamten ab, und sie ordnen damit sehenden Auges massenhaft Strafvereitelung im Amt an.

Unfassbar, was in unseren "Rechtsstaat" schon alles möglich ist. Das ist natürlich auch ein Armutszeugnis für die Landesregierung und macht deutlich, dass die Ministerpräsidentin Kraft und die ganze SPD diesen Amok laufenden Innenminsiter überhaupt nicht mehr im Griff haben. Um die Sicherheit der Bürger und Rechtsstaatlichkeit scheren sich diese Landesregierung und die SPD offensichtlich überhaupt nicht mehr, wenn sie so etwas zulassen.
User Pic
zitieren
Die Message der Polizei und des Innenministers Jäger ist letztendlich eindeutig und klar, für alle Bürger: Nur wenn willkürliche Polizeimaßnahmen hingenommen und nicht kritisiert werden sind wir noch für die Bürger da. Von so einer Polizei möchte ich jedenfalls nicht mehr "geschützt" werden.
zitieren
´@Randberliner: Bundesligavereine bringen weitaus mehr Steuern ein als die Polizeieinsätze kosten.
So viel dazu.
Viel kann man gar nicht mehr dazu sagen, es ist und bleibt ein Skandal, welcher den Glauben an den Rechtsstaat bei vielen Menschen erschüttert hat.
Wie dieser Einsatz noch gerechtfertigt wird ist an Perversität und Unverschämtheit nicht mehr zu toppen.
Wendt Raus! Jäger raus! Sitzer raus!
Normalerweise nur die einzig logische Konsequenz.
zitieren
Weshalb die Aufregung? Leitende Mitarbeiter des Vereins und Fans haben den Einsatz der Polizei heftigst kritisiert. Nun werden Sie in die Lage versetzt, für die Sicherheit von Fans, Frauen und Kinder selbst zu sorgen und es besser zu machen. Die schaffen das schon.
@Der Kritikerkritiker: Glauben statt Wissen....

bleib sportlich!
zitieren
Ich beneide euch Schalker. Ihr seid das prügelnde Pack los. Darauf trinken wir: A cht C ocktails A cht B ier!
zitieren
@Altultra: Ich persönlich rege mich über den Einsatz der Polizei and sich auf. Dass die Polizei aus dem Stadion verschwindet halte ich sogar für eine Chance in vielfacher Hinsicht und ich sehe das erstmal positiv.

Die Debatte um den Polizeieinsatz kommt mir nach dieser Ablenkungstaktik des Innenministeriums aber zu kurz.
Es muss eine unabhängige und schonungslose Aufklärung geben, allerdings bezweifel ich das doch arg.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben