Schalke: Ärger in der Nordkurve

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Ärger in der Nordkurve
Polizei rückt wegen Flagge ein

Erst flogen Knaller in Salonikis Block, doch dann wurde es in der Nordkurve unruhig. Grund war eine mazedonische Flagge, die angeblich die Griechen provozierte.

Artikel lesen
zitieren
Das was da der sogenannte "Freund und Helfer" abgezogen hat ist ein Riesen Skandal.
Richtig gesagt derdoc...die Griechen durften sich alles erlauben im Gästeblock.
In der Nordkurve wird eine Fahne gezeigt, die seit Jahren immer wieder bei Heimspielen gezeigt wird.
Es ist ja nicht so, dass eine Mazedonien-Flagge auf dem Index steht.

Daraufhin stürmten die Polizisten absolut
DE-DE-Eskalationsorientiert in die Kurve und knüppelte auf Frauen und Kinder ein.
Pfefferspray wurd auch willkürlich eingesetzt und Kinder verletzt, zudem wurde noch ein zu Hilfe eilender Sanitäter mit Pfefferspray verletzt!!
Ich denke man sollte mal über das berichten und nicht über eine Provokation durch eine Landesflagge!
Der Polizeieinsatz ist der Skandal und nichts anderes!
zitieren
Peinlich, peinlich Herr Buschmann! Bitte erst informieren, dann schreiben, oder besser schweigen!
Wie kann die Flagge eines EU-Beitrittskandidaten provozieren?
Und selbst wenn? Das rechtfertigt nicht diesen Einsatz!!!
User Pic
zitieren
So ein Stuss, die Polizisten knüppelten auf Frauen und Kinder ein!
Die Polizisten knüppelten (meiner Meinung nach) leider viel zu wenig, nur auf ein paar großmäulige und gewaltbereite Idioten ein, die die Konfrontation gesucht haben.
Und ganz objektiv wie ihr ja hier alle seid, verschweigt ihr natürlich die Tatsache, dass es VOR dem Einsatz der Polizei zu einigen recht massiven Auseinandersetzungen der Schalker-Fans untereinander kam, weil es sehr vielen überhaupt nicht gefiel, dass die Ultras mit der Fahne ausschliesslich provozieren wollten. Man beachte, dass diese Fahne vor dem 1:1 da gar nicht hing. Erst durch den Ausgleich kamen die Ultras auf die glorreiche Idee, ihren Block damit zu "schmücken".

Übrigens, scheint ihr auf mindestens einem Auge Blind zu sein. Der Polizeieinsatz hätte nie stattgefunden, wenn die Ultras der Aufforderung der Ordner nachgekommen wären und die Fahne wieder entfernt hätten!

Ach ja, die griechischen Fans durften sich also alles erlauben in ihrem Block? Was haben sie denn getan?
Sie haben zwei (2) Böller gezündet und das war es schon. Ansonsten haben sie das gemacht, was die Schalker Fans nach dem Ausgleich praktisch komplett eingestellt haben: Nämlich ihr Team angefeuert.

Nur der RWE !!
zitieren
Fängt dieser Quatsch jetzt also auch in Gelsenkirchen an? Die Fans sollen nur die Mannschaft anfeuern und ansonsten lieb und brav im Block stehen. Eigene Meinung - weil ja manchmal auch kritisch - nicht erwünscht und falls man mal was macht was nicht angenehm ist kommen sofort die Ordner angerannt und wollen unterbinden? Ja und wenn man dann nicht sofort Männchen macht gibts direkt ne Prise Pfeffer von der Polizei?

Auf der ganzen Welt werden wir hier in Deutschland für die tolle Stimmung in den vollen Stadien beneidet - wenn aber weiter so gegen die aktive Fanszene vorgegangen wird (nicht nur wie hier in Gelsenkirchen, auch aktuell z.B. in München) braucht man sich nicht wundern wenn irgendwann erst die Stimmung in den Stadien verschwindet und dann deshalb auch weniger Zuschauer kommen.
zitieren
Am Besten wäre man sperrt Herne-Ost aus allen europäischen Wettbewerben aus, achja ist ja garnicht nötig, scheiden ja sowieso aus und mit den derzeitig gezeigten Leistungen, braucht man ja auch keine Befürchtungen haben, das sie sich in der kommenden Saison für einen der Wettbewerbe qualifizieren :-)
zitieren
Ist das nicht der Verein (genauer gesagt das Gesellschaftskonstrukt), bei dem auf der JHV ein Musical gezeigt wurde, bei dem in seiner Multifunktionshalle schon bei Unentschieden gepfiffen wird und bei dem die Zuschauer die "Stimmung" vom Sponsor (Fähnchen, Pappen) diktiert bekommen?
Jetzt machen sich Fan-Gruppen untereinander an und die Polizei darf ungestraft mitten in den Block?
Leute da im GE-Pöttchen. Euer Verein ist lange nicht mehr was er war und wird zur billigen Kopie der Weißwürste. Der Stadionbesuch dort und bei Euch unterscheidet sich in (fast) nichts mehr vom Kino-/Musical-Besuch.
Fürchterliche Entwicklung!
zitieren
Ich habe es schon in mehreren Kommentaren geschrieben : den "Ultras" wird viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt. Das geht auf Dauer nicht gut, weil diese Jungs nicht mehr ihre Grenzen kennen und leider auch viel zu selten aufgezeigt bekommen. Was nicht heißen soll, dass solche Aktionen wie gestern unbedingt sein müssen! Nur wenn die Jungs den Aufforderungen der Sicherheitskräfte nachgekommen wären, wäre das gestern nicht so eskaliert! Ich stecke da zu wenig drin, was die Jungs da mit der Fahne bezwecken wollten, nur was gutes bestimmt nicht! Und das meine ich, muss nicht sein!!! Glück Auf.
zitieren
Schalke hat ja schon öfters ein "Fan" Problem gehabt. Ich erinnere nur an das Abbrennen von Pyro usw. Und sich jetzt auf die Seite der Chaoten zu stellen ( von Vereinsseite aus) passt zu der Leitung des Vereins. Jetzt ist auf einmal die Polizei schuld.

RWE... was sonst?
zitieren
@Mindgames:
Haste absolut korrekt analysiert, es wurden ja keine Frauen, Kinder und Senioren angegriffen.
Wahrscheinlich nennste das Kollateralschaden, wenn es das Wort in deinem durchaus entweder einfach nur ignoranten oder einfältigen Hirnchen überhaupt gibt.
Eine weder verbotene noch radikale !Fahne! ist also heutzutage in Deutschland ein Grund für Inkaufnahme von Gewalt seitens der Polizei?
Wenn ja, gute Nacht Demokratie und gute Nacht Rechtsstaat.

Aber es ist ja klar, dass immer die Fans schuldig sind, das sagt ja auch die BILD...das die Polizei eventuell auch mal scheisse baut gibt es in eurer heilen demokratischen Welt anscheinend nicht.

Bin auch beileibe kein Ultras-Anhänger, aber das was sich gestern abgespielt hat, hat mit Demokratie und Rechtsstaat nichts zu tun und wenn jemand ernsthaft das Gegenteil behauptet stellt sich nun wirklich die Frage nach Verstand
zitieren
Um es gleich vorwegzuschicken: Ich bin wahrlich kein Freund von Schalke, und ich sehe auch Vieles an der Ultra-Bewegung recht kritisch. Aber was am Mittwoch in Gelsenkirchen passiert ist, ist für mich ein absoluter Skandal, der eigentlich mit der Sphäre Gewalt beim Fußball gar nichts zu tun hat. Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen: Um die nationalistischen Empfindlichkeiten einiger Tausend Griechen, die offen mit Gewalt drohen, zu beschwichtigen, geht die Polizei mit Gewalt gegen Staatsbürger vor, die sich zu diesem Zeitpunkt in dieser Sache noch gar nichts haben zuschulden kommen lassen, ohne dass nach deutschem Recht irgendeine Straftat geschehen wäre! Geht es noch??? Davon geht, völlig losgelöst vom Thema Fußball ein verheerendes Signal aus. Eine radikale Minderheitenmeinung, die nicht gesetzlich gedeckt ist, muss nur aggressiv und brutal genug auftreten, schon knickt der "wehrhafte Rechtsstaat" ein und versucht die Gewalttäter zu besänftigen, anstatt sie in ihre Schranken zu weisen. Denken wir das mal weiter. Demnächst gibt es irgendwo eine Demo von Salafisten, und die Polizei befiehlt im Vorfeld Gastwirten, ihre Bierreklamen abzumontieren bzw. tut das ggf. mit Gewalt sogar selbst, damit sich die Marschierenden ja nicht provoziert fühlen können. Natürlich wäre es polizeitechnisch schwieriger gewesen, einen Platzsturm der Gästefans zu verhindern, aber das darf in einer angeblich "wehrhaften Demokratie" nur wirklich kein Argument sein.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben