Jägermeister vs Zebras

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
User Pic
zitieren
Ehrlich gesagt brauche ich keine Spiele, bei denen uns die Gegner schlagen und deren Trainer uns dann loben!
Ich sehe das eher ergebnisorienttiert und da ist mir ein Punkt lieber als keiner!
User Pic
zitieren
Fürth - Aue 2:1
Regensburg - Berlin 0:2 - R verschießt Elfer und kassiert postwendend das 0:1
Heidenheim - Kiel 3:5 - 1:0, 1:1, rote Karte Heidenheim, 1:2, 3:2, 3:5

Kiel trifft wie blöd. Jetzt 26x. Egal was denen passiert (2 Schnatterer-Traumtore, ein abgefälschtes Tor), dann schießen sie halt noch ein paar mehr. Da kann man echt neidisch werden. Heute rettete es uns allerdings Platz 15.

12 Eintracht Braunschweig 10 2 6 2 12:10 2 12
13 FC Ingolstadt 10 3 2 5 15:14 1 11
14 Jahn Regensburg 10 3 0 7 11:16 -5 9
15 MSV Duisburg 10 2 3 5 13:19 -6 9
--
16 1. FC Heidenheim 10 2 2 6 12:20 -8 8
17 Greuther Fürth 10 2 1 7 9:19 -10 7
18 1. FC Kaiserslautern 10 1 3 6 7:18 -11 6

Schlagen wir Kaiserslautern. Muss sein.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
... und insgesamt haben wir uns trotz mäßiger Leistung verbessert - nicht der Tabelle nach, aber gegenüber der Konkurrenz.

Ich denke, für Gefühl und Moral ist es auf jeden Fall besser, über dem Strich zu stehen, auch wenn jeder weiß, dass das ganz schnell ganz anders aussehen kann.

Und klar: In Kaiserslautern müssen wir auf Sieg spielen; aber bitte richtig, also erst mal abwarten, denn die müssen kommen und wir können kontern - können wir doch, oder ... ?!?


Zuletzt modifiziert von meisizebra am 15.10.2017 - 18:31:33
zitieren
Was meint ihr das unser Mitaufsteiger Kiel nach 10 Spieltagen satte 13 Punkte mehr hat als wir ist das jetzt nur Pech bei uns oder Glück bei denen ,oder ist bei Kiel tatsächlich so viel mehr Substanz wie es die Tabelle aussagtSauer
User Pic
zitieren
Kiel ist sicherlich besser als wir, hat sicherlich auch etwas Glück dabei, nur das alleine macht keine 13 Punkte Unterschied. Man müsste schauen wer da kam und wer ging.
Würden unsere Stürmer quasi so treffen wie die von denen, dann wären es auch keine 13 Punkte Unterschied. Wir stehen uns da vorne ja manchmal selbst im Weg und Brandstetter, Iljucenko und Bröker haben offensichtlich keine Zweitligatauglichkeit!


Zuletzt modifiziert von Gmeurb am 16.10.2017 - 09:01:38
User Pic
zitieren
Ich denke bei Kiel passen ein paar Dinge richtig gut zusammen und auch zu dieser Liga.

Bis auf das Heimspiel gegen St.Pauli (0:1) haben die in jedem Spiel mindestens 2 Tore geschossen. Einige Punkte haben die erst auf den letzten Drücker geholt, auch am 1.Spieltag als sie schon 0:2 gegen Sandhausen zurücklagen. Hätte das nicht geklappt, wäre das ein ganz anderes Signal für die Saison gegeben. Jetzt haben die schon fast nen Lauf, mal gucken wie weit der reicht. Ulm oder Darmstadt fanden sich ja auch unvermittelt in der 1.Liga wieder.

Clubs, die solange unten waren, haben ein unbeschwertes Umfeld, was den Moment geniest, von der 1.Liga vielleicht träumt aber den Aufstieg nicht einfordert. Ich bin ja immer mehr der Meinung, dass sowas mehr hilft als der der dauerempörte Mob der Traditionsvereine, der jeden Nicht-Sieg gegen angebliche Dorfclubs für den Skandal des Jahrhunderts hält. Ich glaube, dass das in Bochum, Düsseldorf oder auch bei uns zu manch unnötig schlechter Saison in der Vergangenheit beigetragen hat.

Aber vielleicht leben die auch über ihre Verhältnisse. So ne richtige Krise oder den Ausfall von 1-2 Leistungsträgern über ein paar Wochen hatten die ja noch nicht. Dann wird man sehen.

2010/11 waren wir ja auch in unseren Spitzenleistungen absolut großartig, konnten das Niveau aufgrund fehlender personeller Alternativen aber nicht über die Saison halten.


Gabba Gabba Hey!

zitieren
Ich denke auch das es oft so ist das so ein Lauf sich verselbstständig Darmstadt ist da ein gutes Beispiel die sind ausversehen aufgestiegenZwinker Es ist auch richtig das man sich für viele Jahre 1 Liga und 4 Pokafinals nix kaufen kann, die sogenannten Fans sollten irgendwann einsehen das wir auch nicht mehr sind als vieleicht Sandhausen,und das wir trotz ewiger Schulden Lizensentzug und Zwangsabstieg in Liga 2 kicken, vieleicht hilft da mal ein Blick nach Essen oder Oberhausen die von den Möglichkeiten wohl mit uns gleichzusetzen sind.
User Pic
zitieren
Oberhausen halte ich für nicht vergleichbar, Essen oder gerade Aachen schon eher, aber so lange man einen Schuldenberg vor sich herträgt, muß man froh sein in der 2.Liga mithalten zu können, was bei uns nur eingeschränkt der Fall zu sein scheint. Selbst wenn der Schuldenberg nicht wäre, müsste man erst einmal einen Kader haben, der mehr als der jetzige bewirken kann und auch da muß es erst einmal passen.
Die in Kiel jedenfalls schweben sicher im 7.Himmel, die Nachhaltigkeit wird sich aber erst einmal beweisen müssen und das sehe ich zumindest kritisch!
Sollten die sich wirklich da oben Einnisten und am Ende der Saison so auf 4-7 landen, werden sicher genügend potente Vereine den ein oder anderen guten Spieler wegholen und dann wird die kommende Spielzeit sicher nicht mehr so dolle werden.


Zuletzt modifiziert von Gmeurb am 18.10.2017 - 11:35:12

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben