TuS Harpen II

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Hallo Sportsfreunde,

wie mir heute zu Ohren gekommen ist hat gestern angeblich der Trainer von Harpen II seinen Posten geräumt. Näheres konnte mir mein Kollege leider nicht mitteilen, deshalb hier das ersuchen.

So schlecht steht es doch um die Zweite von Harpen nicht, nach oben nicht mehr viel, noch unten müssen sie nicht schauen. Und die Leistung gegen die Zweitvertretung von Phönix stimmte wohl auch.

Sprich wenn sich die Aussage meines Arbeitskollegen validieren lässt, an was lag es? Riss in der Mannschaft? Differenzen zwischen Vorstand und Trainer? Oder ist es was ganz anderes?

Hat weitergehend einer die Kontaktdaten des Trainers? Wenn man den Werdegang der Zweiten so ein wenig im Blick hat, kann ja nicht alles schlecht gewesen sein, was der Trainer dort in die Hand genommen hat. Vielleicht kann ja einer die Neugierde stillen, gerne auch per PN.

Sportliche Grüße

Jung, ich komm aus Bottrop - da wirsse getötet, wenne datt inne Muckibude machs! Willi Landgraf (beim Step-Aerobic-Training, auf die Frage, ob er so etwas vorher schon einmal gemacht habe)
zitieren
diese Entscheidung wundert mich auch. ich fande er hat als Trainer sehr gute arbeit geleistet. wurde nicht ohne grund als aufgehender Stern am trainerhimmel bezeichnet. würde mich aber interessieren woran es lag. vielleicht ein Angebot aus einer höheren Liga? wer weiß was?
zitieren
[url]https?://www.fupa.net/berichte/tus- harpen-schulte-loest-lause-ab-817847.htm l[/url]

Man nehme den alten Satz:"Lies zwischen den Zeilen!"

Schwaches Statement knapp drei Wochen nach dem Trainer Rücktritt auf unserer Platzanlage! Dort scheint wohl zwischenmenschlich einiges im Argen zu liegen und doch nicht so rosig zu sein, wie es gerne nach außen hin verkauft wird?!?

Ich meine, er will im Sommer eh aufhören, steht mit dem Team auf Platz 4, hat nur noch sechs Spiele zu gehen, um dann grundlos sofort nach dem Spiel zurückzutreten?!? Da ist doch was faul, oder nicht? Da waren doch einige am Platz überrascht!?!


Zuletzt modifiziert von Susi Sonnenschein am 23.04.2017 - 20:22:46

"Es gibt zu viele Menschen, die meinen sie seien der Nabel der Welt"
zitieren
ist das der frank schulte der mal bei Wattenscheid 09 gespielt hat und Trainer bei neuruhrort war?
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Susi Sonnensche

[url]https?://www.fupa.net/berichte/tus- harpen-schulte-loest-lause-ab-817847.htm l[/url]

Man nehme den alten Satz:"Lies zwischen den Zeilen!"

Schwaches Statement knapp drei Wochen nach dem Trainer Rücktritt auf unserer Platzanlage! Dort scheint wohl zwischenmenschlich einiges im Argen zu liegen und doch nicht so rosig zu sein, wie es gerne nach außen hin verkauft wird?!?

Ich meine, er will im Sommer eh aufhören, steht mit dem Team auf Platz 4, hat nur noch sechs Spiele zu gehen, um dann grundlos sofort nach dem Spiel zurückzutreten?!? Da ist doch was faul, oder nicht? Da waren doch einige am Platz überrascht!?!


Zuletzt modifiziert von Susi Sonnenschein am 23.04.2017 - 20:22:46


Das bei Fupa habe ich auch gelesen. Sehr, sehr schwaches Bild von der sportlichen Leitung. Nen knapper Satz, kein Dank und nichts. Gutes Benehmen bzw. die Gabe über den Dingen zu stehen und den persönlichen Stolz zurück zu fahren konnte ich bei dem Interview, selbst mit gutem Willen, nicht erkennen. Liegt aber vielleicht an FuPa, wer wird es schon wissen... Und zugeben wird keiner seine charakterlichen Schwächen. Was bleibt ist eben mal ein sehr fader Beigeschmack auf der menschlichen Schiene.

@Cosby richtig. Mal gespannt wie er die Mannschaft formen wird. Da kann man gespannt sein.

Jung, ich komm aus Bottrop - da wirsse getötet, wenne datt inne Muckibude machs! Willi Landgraf (beim Step-Aerobic-Training, auf die Frage, ob er so etwas vorher schon einmal gemacht habe)
zitieren
Zuletzt modifiziert von Typ am 12.05.2017 - 09:44:04
zitieren
Ein paar Tage später, um ein paar Informationen von den Vögelchen die rund um die Platzanlage zwitschern reicher.... leicht amüsant

Die Kommunikation soll wohl mittels schriflichen Monologs von oben herab laufen und an den Film Stirb Langsam III von 1995 erinnern: "Simon befiehlt, ...." Von Wertschätzung wohl keine Spur. Und das ist wohl schon immer so. Für was auch Meinungen anderer gelten lassen?!? Dialog? Scheiß drauf Lachen Leistet ja kein anderer etwas, steckt ja kein anderer Energie rein. Nur einer weiß wie es geht. Der Trainer wollte sich nicht weiter verarschen lassen und ist dann zwei Monate eher als geplant gegangen. Ob's stimmt? Wer weiß das schon?! Am Ende des Tages stehen vermutlich Aussage gegen AussageN und die Erkenntnis, das Telefone nicht mehr zum telefonieren benutzt werden, erst wieder wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Zwinker Der 1. Vorsitzende und die Mannschaft wurden wie ich hörte bereits vor dem Spiel gg. Phönix informiert und haben das Spiel dann noch gemeinsam mit dem Trainer und einer guten Leistung durchgezogen. Also kann ja nichts zwischen Mannschaft und Trainer gewesen sein??!

Der Verein verhält sich die letzten Jahre nach außen hin eigentlich immer ruhig, nur ein Name aus dem Club taucht ständig in der Medienlandschaft des unteren Amateursports mit überragenden Statements wie überragend alles immer wieder gelaufen ist, auf. Überragende Geschlossenheit?

Vermutlich freuen sich schon viele auf die überragenden Statements von Rainer Selbstdarsteller zum Klassenerhalt und zur Eröffnung des Kunstrasenplatzes. Das ist das was zählt, der Rest ist da wohl egal. Is halt so. Hoffentlich versaut der Fotograf dann die Bilder nicht und zeigt Rainer auch wie gewünscht in vorderster Front. Nicht das es da wieder Theater gibtZwinker

Jetzt nochmal eine ironische Frage: Wenn nur einer den Dreh raus hat, wie man zum allgemeinen Vereinswohl beiträgt, haben dann die anderen 500 Mitglieder einen Burnout?

Na ja, hoffentlich wird der Paukenschlag, ähh die Platzanlange jetzt schnell eröffnet und jeder bleibt wieder in seiner Coachingzone. Manchmal ist weniger mehr und Hochmut kommt vor dem Fall. 6,-€ für's Phrasenschwein.

Grüße vom Olymp, ähh, ich meinte aus dem Olympia Grill und auf weiterhin spannende Duelle

"Es gibt zu viele Menschen, die meinen sie seien der Nabel der Welt"
zitieren
Was für ein Blödsinn.
zitieren
Zitat - geschrieben von passion

Was für ein Blödsinn.


weißt du was Genaueres? einfach nur jemanden unterstellen das er Blödsinn redet ohne zusagen wie es richtig war ist genauso ein Blödsinn
User Pic
zitieren
Finde auch, dass da viel auf Vermutungen und Unterstellungen beruht ...

Dazu klingt es sehr abenteuerlich alles LachenLachenLachen
zitieren
Sehr amüsant das ganze Thema hier. Ein Großteil der Aussagen über den Rainer hört man häufiger. Nichts desto trotz hat er einen riesen Anteil am neuen Kunstrasen und das war für den Verein überlebensnotwendig. Auf der menschlichen Ebene scheint er jedoch einigen Nachholbedarf zu haben. Vor allem wenn Leute nicht nach seiner Pfeife tanzen. Die One Man Show scheint mit dem Klassenerhalt weiter zu gehen, obwohl er doch ausdrücklich betont hatte nur der Feuerwehrmann zu sein
zitieren
@Susi Sonnenschein
Ganz schön harter Tobak den du da von dir gibst. Aus deinem Text ist zu entnehmen ("von den Vögelchen die rund um die Platzanlage zwitschern " ), dass du Gerüchte gehört hast, wie es zum Rücktritt von Tim Lause als Trainer der zweiten Mannschaft des TuS Harpen kam. Anhand dieser Gerüchte beschuldigst du hier anonym den fiktiven Charakter "Rainer Selbstdarsteller" Schuld an dieser Entscheidung zu sein. Du plädierst auf "Meinungsfreiheit" wenn ich zitiere "Für was auch Meinungen anderer gelten lassen?!? Dialog? Scheiß drauf" aber stellst deine Meinung in einem anonymen Forum durch diese Anschuldigungen sehr krass in den Mittelpunkt. Ebenso kritisierst du, dass es, wie du wohl aus dir bekannten Quellen erfahren haben musst, keine direkte Kommunikation mit dem Trainer gab, sondern nur über den "schriftlichen Monolog" miteinander kommuniziert wurde. Und das alles tust du in einem anonymen Forum, in dem du dich (korrigiere mich wenn ich mich dabei auf deinem Profil falsch informiert habe) nur angemeldet hast, um in diesem Thread unter einem anonymen Benutzernamen abwertend über "Rainer Selbstdarsteller" in einem "schriftlichen Monolog" zu äußern. Es scheint als hättest du ein großes Problem mit selbigem.
Die Lösung des Problems ist einfach, und die hast auch du bereits erkannt, die direkte Kommunikation ist immer die Beste. Man sollte sich nicht hinter anonymen Benutzernamen verstecken sondern das direkte Gespräch suchen. Dann müsstest du deine Aussagen auch nicht auf Gerüchten gründen, sondern könntest sie mit Fakten untermauern. Persönliche Anschuldigungen in anonymen Foren sind nämlich unter aller Sau und gehören in kein einziges Forum!


Zuletzt modifiziert von DerGuru am 12.05.2017 - 18:58:48
User Pic
zitieren
Typisch ! Wie sagte 'mal mein alter Trainer: " Minenleger sind der Tod eines jeden Vereins. "

"Mach anderen Freude, dann hast auch du deinen Spaß!"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben