Ruth Douglas Zuletzt aktiv: 24. Januar 2024 - 16:14 Mitglied seit: 6. Juli 2015 Wohnort: C
  • 84 Aktionspunkte
  • 12 Foren-Beiträge

1

TuS Harpen II
Sehr amüsant das ganze Thema hier. Ein Großteil der Aussagen über den Rainer hört man häufiger. Nichts desto trotz hat er einen riesen Anteil am neuen Kunstrasen und das war für den Verein überlebensnotwendig. Auf der menschlichen Ebene scheint er jedoch einigen Nachholbedarf zu haben. Vor allem wenn Leute nicht nach seiner Pfeife tanzen. Die One Man Show scheint mit dem Klassenerhalt weiter zu gehen, obwohl er doch ausdrücklich betont hatte nur der Feuerwehrmann zu sein
Kreisliga A1 2016/17
[quote=Bomber1922] [b]Drei neue für Union Bergen [/b] Die Erste Mannschaft von Trainer "Makke" Deutsch wird durch folgende Neuzugänge in der Rückrunde verstärkt: Martin Kozielski von DJK Adler Riemke (Torwart) Muhamed-Ali Fadel von AFC Bochum (Sturm) Timo Nickel von SV Wacker Obercastrop (Abwehr) Da bist du aber nicht zu 100% informiert Bomber1922. Zu den bereits gegen Ende der Hinrunde zugestoßenenen Moreno Matz (BV Hiltrop) und Ali Mohamed Hammouda (vereinslos) hat Union die o.g. Spieler sowie Sandro Sirna (A-Jgd. WSV Bochum), Rawa Raschid (ebenfalls AFC Bochum) und Suphi Asma(Verein ?)für die Rückrunde verpflichtet.
Kreisliga A1 2016/17
So der Saisonstart ist beendet. Mit meiner Prognose bzgl. der Tabellenspitze lag ich ja garnicht so verkehrt. Da Stockun letztendlich doch nicht getauscht hat läufst auf den erwarteten Zweikampf Adler vs. DJK hinaus. Zur Abstiegszone kann man meiner Meinung nach noch nicht viel sagen da dort mehrere Mannschaften eng beieinander liegen. Bergen sollte aber langsam mal anfangen zu punkten, da ich davon ausgehe das mind. 2 Bochumer Bezirksligisten absteigen werden und erst der 13. Tabellenplatz den sicheren Klassenerhalt bedeutet. Überraschungen für mich bis jetzt ganz klar Leithe und Günnigfeld II, denen ich ja eine schwere Saison voraus gesagt hatte und mich hiermit vorerst revidieren muss. Respekt! Auch Vöde hat schon gut gepunktet und scheint in der Liga sofort angekommen zu sein. Enttäuschend für mich bis jetzt Markania und Gernania welche beide einen bescheidenen Start hingelegt haben. Das Thema Westfalia ist einfach nur schade und traurig, aber darüber wurde auch schon genug geredet. Fazit: Spannung wird wohl dieses Jahr eher unten herrschen. Oben scheint nur die Frage zu sein "wer vor wem?" Im Keller noch alles offen. Man darf gespannt sein wie die nächsten Wochen sich entwickeln...
Kreisliga A1 2016/17
Soweit ich es mitbekommen habe wechselt Stockum die Mannschaften, da in der A2 Welper schon als Aufsteiger Nr. 1 gehandelt wird. Sehe ich Aufgrund der Kaderzusammenstellung der Welperaner übrigens auch so. Wie gesagt, ist aber ohne Gewähr! Ich tippe von daher dass Adler, DJK Wattenscheid und Stockum um den Aufstieg spielen werden. Schwer wird es aus meiner Sicht für die Aufsteiger Vöde, Grumme, Günnigfeld, sowie Wattenscheid 08 II und Westfalia (sollten die Gerüchte stimmen)
Kr. A1 Zu und Abgänge
Heider, Schettler, Ganser und Kozielski nach Adler, Naujoks und Sukkel nach Bergen II, D. Teske nach FC Altenbochum so wie ich hörte und Hoffmann entweder Harpen, Adler oder Grümerbaum. Deutsch (Auszeit, überlegt evtl. den Weg als Trainer fortzuführen) Poschmann und Matz Ziel unbekannt. Rediske bleibt jetzt wohl und folgt den anderen in die 2.
Kr. A1 Zu und Abgänge
Abgänge BV Hiltrop: Dennis Naujoks Sven Sukkel Daniel Heider Julien Schettler Christian Ganser Martin Kozielski Pascal Hoffmann Markus Deutsch Moreno Matz Dominik Teske Andreas Poschmann Tim Rediske? Wechsel in eigene 2. Mannschaft: Matthäus Bonczyk Tobias Teske Philip Peschel Ömer Kaleoglu Neuzugänge weiß ich nicht, aber werden bestimmt demnächst bekannt gegeben. Zuletzt modifiziert von Ruth Douglas am 12.06.2016 - 00:22:06 Zuletzt modifiziert von Ruth Douglas am 12.06.2016 - 00:24:00
Nachholspiele 1. Spieltag Kresiliga A1
So wie ich es vernommen habe werden am morgigen Dienstag (25.08.), 19.00Uhr bzw. 19.30Uhr, die ausgefallenen Spiele des 1. Spieltags, Markania - Concordia II und Altenbochum 01 - Wattenscheid 08 II nachgeholt. Am Donnerstag um 18.30Uhr steigt dann das vermeintliche Spitzenspiel am Hillerberg zwischen dem BV Hiltrop und Phönix Bochum. Was kann man erwarten und wie ist Eure Meinung? Concordia II "startete" mit einem Kantersieg gegen den Aufsteiger Stockum II, Markania mit einer erwartenden Niederlage gegen DJK Wattenscheid. 01 war noch gar nicht am Ball und der Bezirksliga Absteiger Wattenscheid 08 II mit einem souveränen 4:0 Sieg gegen Gerthe. Also ich werde mir das Spiel am Donnerstag auf jeden Fall mal anschauen gehen sollte nichts dazwischen kommen. Ist zwar zu einem frühen Zeitpunkt der Saison, aber wird meiner Meinung nach ein echter Gradmesser für beide Mannschaften. War jemand zufällig in Bergen oder Leithe am Wochenende? Phönix gewann standesgemäß mit 7:1 wie ich lesen konnte. Hiltrop hingegen "nur" mit einem 2:0 in Leithe, doch so wie es mir zumindest zugetragen wurde, hätte es auch gut und gerne 6:0 oder 7:0 ausgehen können. Ich bin jedenfalls sehr gespannt und freu mich auf ein packendes Duell. Mein Tipp: Markania - Concordia II 2:2 Altenbochum - Wattenscheid 08 II 2:1 Hiltrop - Phönix 1:1
Wer wird Mester in der A1 2015/16
DJK Arminia Bochum II : DJK Wattenscheid 1:3 TuS Stockum II : SG Wattenscheid 09 II. 1:2 DJK Adler Riemke : RW Leithe 5:0 DJK RW Markania Bochum : Concordia II. 1:1 BV Westfalia : SV Germania Bochum-West 2:2 SpVgg Gerthe : SF Altenbochum. 0:3 SV Altenbochum 01 : SW Wattenscheid 08 II 2:1 BV Hiltrop : SV Phönix Bochum 3:1 SC Union BO-Bergen : SPIELFREI
Wer wird Mester in der A1 2015/16
Mein Tipp ist Hiltrop vor Phönix und Wattenscheid. Westfalia und Adler mit Außenseiterchancen, wobei wenn ich es richtig mitbekommen habe hat sich der Murru erneut schwer am Knie verletzt. Sollte dies der Wahrheit entsprechen wird's für Westfalia schwierig mit den o.g. Mannschaften mitzuhalten...Wünsche aber natürlich allen Mannschaften an dieser Stelle eine erfolgreiche Saison! Mögen die Spiele beginnen...
Testspiele 15/16
TuS Hattingen - BV Hiltrop 1:3 (1:2) Habe mir heute mal das Spiel 2er ambitionierter A-Ligisten angeschaut und muss ehrlich sagen, dass ich von dem Niveau in dieser frühen Phase der Vorbereitung sehr überrascht war. Es war auf beiden Seiten hohes Tempo gepaart mit vielen schönen Spielzügen zu sehen. In der Anfangsphase war der TuS die deutlich stärkere Mannschaft, doch mit zunehmender Spielzeit bekamen die Hiltroper das Spiel immer besser in den Griff. Letzendlich gewannen Hiltrop meiner Meinung nach verdient mit 2 Toren Unterschied. Es hätte aber auch gut und gerne 3:5 ausgehen können. Man darf gespannt sein wie sich beide weiter entwickeln.