Hallenturnier Reserve Südwest

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Heute war ich als Zuschauer bei dem Reserve Turnier Südwest.

Zuerst einmal bleibt zu sagen, dass das Finalspiel zwischen CSV SF Linden 2 und SC Weitmar 45 2 abgebrochen werden musste.

Doch wie kam es dazu:
Zu Anfang war es ein Recht faires Spiel. Ca. 5 Minuten waren gespielt und der Spieler mit der Nr. 10 von CSV hat eine Ermahnung bekommen.
Ca. 1 Minuten später spielt der 10er wieder ein Foul -welches allerdings harmlos war- hat aber vom Schiri eine 2 Minuten Strafe bekommen.
Daraufhin war er sehr erbost und ging zum Schiri Kopf an Kopf. Er wurde dann vom Platz vom Trainer runtergeholt. Ein weiterer Spieler von der Bank hatte etwas zum Schiri gesagt und die Rote Karte gesehen. Danach wurde für 2 Minuten weiter Fußball gespielt, wo CSV auch den Ausgleich markierte. Nach einem Fehler des Weitmar Keeper schoss die Nr.11 von CSV den Ausgleich. Für den Jubel rannte er provokant auf den Keeper zu und trat neben (!!!) den Kopf des Keepers. Der Schiedsrichter wertete dies als Unsportlichkeit und schickte ihn auch mit einer 2 Minuten Strafe vom Platz. Nun erhitzten sich die Gemüter völlig. Die Zuschauer haben natürlich auch nochmal Pfeffer reingebracht. Der Spieler mit der Nr.11 attackierte den Schiedsrichter und stand dem Schiedsrichter Kopf gegen Kopf gegenüber. Die Schiedsrichter brachen daraufhin das Spiel ab und das Spiel wird nun vor der Spruchkammer entschieden.

Fazit:
Die Schiedsrichter haben meiner Meinung nach sehr kleinlich gepfiffen und dadurch viel Schärfe in das vorher faire und ruhige Spiel reingebracht. Allerdings muss man auch sagen, dass die Spieler von CSV nicht so "eskalieren" dürfen, auch wenn min. 1 Zeitstrafe ungerechtfertigt war. Man darf sich nicht wundern, wenn bald keiner mehr die Spiele pfeift. Emotionen gehören zum Fußball dazu, allerdings darf niemand tätlich angegangen werden oder beschimpft/beleidigt werden.
Es war aus meiner Sicht richtig das Spiel abzubrechen.
Lobend zu erwähnen ist der Trainer von CSV der seine Spieler und die ganze Situation versuche hat zu beruhigen!
zitieren
Sehr bedauerlich, dass ein sportlicher Vergleich so endet.
zitieren
Bedauerlich, dass -zumindest wie Torjäger Nr.8 es schrieb- 2 Spieler aus einer Mannschaft Kopf an Kopf die verbale Konfrontation mit dem Schiri suchen mussten. Ein Mal in einem Spiel ist schon traurig, zwei Mal nicht mehr zu erklären.
Da m.E. der CSV recht professionell geführt wird, gehe ich mal davon aus, dass man die richtigen Konsequenzen für die beiden betroffenen Spieler finden wird.
User Pic
zitieren
Wenn der Spieler mit der Nummer 11 auch der Spieler ist, der in der Meisterschaft die Nummer trägt, wunder ich mich in keinster Weise über das von Torjäger Nr.8 geschilderte Verhalten.
zitieren
Ist schon großer Sport.....als neutraler Beobachter muss man sich schon fragen, warum nach diesen Geschehnissen das Los entscheiden muss. Am letzten Samstag vor Ort war ja auch R. Dux als Vertreter vom Kreis - er hat bekanntlich CSV/SF Linden-Vergangenheit bzw ist noch tätig(!??)...unterstellen werde ich an der Stelle aber nichts.

Etwas verwunderlich, warum Linden sich öffentlich (Facebook etc) darüber empört, dass so entschieden wurde...von Einsicht lese ich da nichts.
zitieren
Es ist sehr bedauerlich, dass die Situation so eskaliert ist. Ich möchte als Beobachter der ersten Reihe allerdings klarstellen, dass die geschilderte Kopf an Kopf Situation des Spielers Nr. 11 mit dem Schiedsrichter, vom Schiedsrichter ausging, der sich vor der dem Spieler aufbaute und den Kopf bedenklich abwärts senkte. Erst danach kam es wohl zum Verbalaustausch! Weiterhin ist der Spieler bei seinem Torjubel über den Torwart gesprungen um den Ball aus dem Tor zu holen, das zum Thema neben den Kopf treten!
Wie richtigerweise angemerkt, hat der Schiedsrichter in diesem Spiel fraglich gegen CSV gepfiffen und sicherlich die Stimmung dadurch negativ geprägt. Zum Beispiel hat der Weitmarer Torschütze bei seinem Torjubel ein ähnlich aggressives, gegen den Torwart gerichtetes Verhalten gezeigt, was ungeahndet blieb! Dies haben im übrigen zahlreiche neutrale Zuschauer in der Halle bestätigt! Das Spiel war bis zum Abbruch von beiden Mannschaften absolut fair geführt worden, keiner der Spieler ist gegeneinander tätlich geworden, eigentlich der Abschluss eines bis dahin sehr friedlichen Nachmittags! Hier standen sich zum wiederholten Mal die sicherlich besten Bochumer Reserteams gegenüber, im Wissen, das nur der Sieger dieses Duells an der Endrunde teilnimmt. Hier hätte ich mir eine Spielleitung gewünscht, die diesem Niveau gewachsen ist! Das war der junge Schiedsrichter definitiv nicht, dem im übrigen die erfahrenen anwesenden Kollegen nahe gelegt hatten einen anderen das Spiel leiten zu lassen.
Insofern hätte ich mir an diesem Tag eine sportliche Entscheidung gewünscht, deshalb kann eine Niederlage per Losentscheid absolut nicht zufrieden stellen!
zitieren
...abgesehen von der unmöglichen Tatsache, dass nur eine Mannschaft weiterkommt!
zitieren
... ich war selbst nicht vor Ort und habe mich deshalb hier an der Diskussion fast nicht beteiligt, sondern lediglich mein Bedauern geäußert, dass ein Finalspiel so enden musste.

Nach den Schilderungen des Users "CSV Fan" stellt sich mir die Situation inzwischen etwas anders dar und ich fange an nachzudenken ...

Als Titelverteidiger des letzten Jahres, der alle drei Turniere der Hallenrunde gewonnen hatte, wären wir natürlich gerne dabei gewesen.

Mir hat man im Übrigen gesagt, dass 45 in Führung ging, nachdem wir in Unterzahl waren. Vorausgegangen war eine offensichtliche Fehlentscheidung des SR, der die Aktion eines Spielers von uns mir einer 2 Minuten bestrafte.

In Unterzahl gleichen wir dann sogar zum 1:1 aus. Dann direkt wieder die nächste 2 Minutenstarfe gegen einen Spieler von uns.

Nebenbei gefragt: In der Halle gibt es doc auch gelbe Karten - oder?
zitieren
naja wenn das bochums beste reseveteams sind dann bin ich sonntags immer bei den falschen spielen wobei ich beide teams schon pöhlen habe gesehen

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben