Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von Dondera

Robin Urban ist fix!

[url]https?://www.rot-weiss-essen.de/sta rt/newsdetail/rwe-verpflichtet-robin-urb an/[/url]


Also bisher eigentlich recht vielversprechende Verpflichtungen. Wenn denn alle fit sind und vorallem bleiben. Aber vertrauen wir mal unserer medizinischen Abteilung :-)
zitieren
Herzlich Willkommen an alle Neuzugänge.
Ich würde gerne mal ein Fazit ziehen.
Erste Verpflichtung Pröger, ganz bestimmt ein Konkurrent für Ngankam.
Ebenso sehe ich das im Tor mit Lenz.
Unsere U19er können vielleicht mit ihrem jugendlichen Elan was bewirken.
Engelbrecht macht hoffentlich mehr als 19 Spiele und findet zu alter Stärke zurück.
Harenbrock schafft es, wenn er physisch und mental durchhält.
Urban kenne ich nicht. In der Regionalliga hat er regelmässig gespielt, aber in der 3. Liga kam er nicht über die Ersatzbank hinaus. Ausserdem war 16 / 17 wohl ein Seuchenjahr für ihn. Drei Verletzungen die ihn 24 Spiele gekostet haben.
Allen Neuen alles Gute und vor allem Gesundheit
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Dondera

Zitat - geschrieben von Partymacher

Ich glaub auch,oder es kommt noch ne Granate wo keiner mit rechnet,wenn man so guckt es wird einen krassen Konkurenzkampf geben,finde ich richtig gut,so kann sich keine mehr ausruhen.


Findest du wirklich?

TW: Heller / Lenz / Jaschin

Ich denke Heller geht da mit einem kleinen Bonus um den Platz als Nummer 1, dadurch das er bereits in der letzten Saison unsere 1 war. Aber Konkurrenzkampf ist definitv da. Lenz ist ein solider Keeper der da sein wird wenn Heller schwächelt. Jaschin sehe ich überhaupt nicht soweit um irgendwie eine Rolle nächstes Jahr zu spielen. Ich würde mir hier einen jungen 3. Torwart dazu holen (ein junger Torwart aus einer U19 der jetzt noch keinen Verein hat wird auch nicht ganz so viel verdienen können) evtl. den ein oder anderen jungen Torwart zum Probetraining kommen lassen!

LV: Grund / Cokkosan

Auch wenn Grund´s Stärke nicht unbedingt das verteidigen ist wird er hier erst mal gesetzt sein denke ich, Cokkosan in der Form der letzten Saison kann Kevin Grund nicht das Wasser reichen.

IV: Zeiger / Meier / Weber / Tomiak

Zeiger ist gesetzt, ich denke Meier auch. Weber überzeugt Demandt wohl bisher nicht und Tomiak ist eine gute Alternative aber braucht wohl noch ein wenig Zeit um sich an den Seniorenfussball zu gewöhnen. Komkurrenzkampf zur Zeit nicht sehr hoch. Kann sich aber ändern wenn noch ein IV kommt.

RV: Malura / Becker

Malura hier gesetzt, hoffentlich fällt der nicht mal länger aus. Ich fand Becker als RV bisher wenig überzeugend. Also hier 0 Konkurrenzkampf.

ZM: Baier, Brauer, Lucas, Skuppin

Zur Zeit die ersten drei gesetzt, Skuppin ist noch sehr jung. Evtl. rutscht für diese Position noch Meier mit rein wenn ein starker IV verpflichtet wird. Ich sehe auf dieser wichtigen Position zurzeit 0 Konkurrenzkampf.

LA: Bednarski / Remmo / Harenbrock

Bednarski hoffe ich startet diese Saison durch, ich hoffe er ist fit und bleibt von Verletzungen verschont dann wird er diese Saison sehr wichtig werden. Remmo wird bei den Senioren erstmal Probleme bekommen. Harenbrock hat da vielleicht weniger Probleme und könnte zu regelmäßigen Einsätzen kommen und uns vielleicht richtig Spass bereiten. Aber Konkurrenzkampf für mich auch auf dieser Position eher nicht. Hier scheint Bednarski gesetzt.

RA: Pröger / Ngankam

hier wird es spannend. Ngankam muss sich hier sehr steigern um sich einen Stammplatz zu ergattern. Ich sehe hier Pröger vorne. Komkurrenzkampf hier aber sicherlich gegeben.

ST: Platzek / Engelbrecht

Ich denke hier ist Platzek gesetzt aber Engelbrecht kann eine gute Alternative werden, wenn er komplett gesund bleibt und an seine alte Leistungsstärke anknüpfen kann dann ist eventuell auch ein System mit 2 Spitzen möglich.

Also insgesamt sehe ich auf zu vielen Positionen derzeit noch keinen echten Konkurrenzkampf. Aber dies Saison hat noch nicht angefangen daher ist das alles von mir sehr spekulativ. Desweiteren haben wir einige Spieler die variabel einsetzbar sind und auch für mehrere Positionen in Frage kommen ( Meier, Harenbrock, Platzek, Ngankam...)

Ich denke es könnte eine recht erfolgreiche Saison werden aber an den Aufstieg glaube ich leider nicht.


Sehr schöne Zusammenstellung und Prognose.
Möchte dir in den meisten Punkten zustimmen. Jetzt wo Urban verpflichtet wurde, wird Meier ins zentrale Mittelfeld mit aufrücken. Daher wird dort ein starker Konkurrenzkampf vorhanden sein. Auch darauf hattest du schon hingewiesen, wenn ein guter IV verpflichtet würde. .
Bednarski sehe ich auch als einen sehr wichtigen, guten und intelligenten Spieler in der Mannschaft. Denke aber er wird durch Harenbrock einen ehrgeizigen Konkurrenten erhalten. SD war zum Schluss der letzten Saison nicht mehr ganz zufrieden mit Bednarskis Leistungen.

Versuch mal aus dem Fenster zu gucken, wenn du keinen Kopf hast (der allgemeine Gemütszustand als RWE-Fan).
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von matpat

Neue glorreiche DFB-Idee:

U-20 Nationalelf von China als 20. Mannschaft in der RL SüdWest (außer Wertung)...

Spitze - vllt. könnnen wir uns dann 2018 / 19 über Malaysia oder so freuen...

Angesichts der angeblich unänderbaren Aufstiegsregel kann man doch nicht deutlicher ausdrücken, wie unwichtig einem der Amateurfußball ist und das Fußball an sich nur noch notwendiges Übel ist um noch mehr Geld schffeln zu können...

Es ist wirklich unglaublich. Die Geldgier einiger Funktionäre beim DFB ist beschämend.

Versuch mal aus dem Fenster zu gucken, wenn du keinen Kopf hast (der allgemeine Gemütszustand als RWE-Fan).
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von TorschreiRWE

Und mit Urban könnten die Neuverpflichtungen nun abgeschlossen sein, was meint ihr?


da sein Name in der Presse stand kommt er wohl nicht.
Bei Lucas ist bisher noch nie ein Name vorher durchgesickert.


Ausnahmen bestätigen die Regel.....Zwinker
zitieren
Geisterspiel und hohe Geldstrafe für Cottbus
Sind wir nicht weit von entfernt. Veraergert
[url]https?://www.reviersport.de/353915- --regionalliga-geisterspiel-hohe-geldstr afe-fuer-cottbus.html[/url]
zitieren
Zitat - geschrieben von RWElover

Zitat - geschrieben von matpat

Neue glorreiche DFB-Idee:

U-20 Nationalelf von China als 20. Mannschaft in der RL SüdWest (außer Wertung)...

Spitze - vllt. könnnen wir uns dann 2018 / 19 über Malaysia oder so freuen...

Angesichts der angeblich unänderbaren Aufstiegsregel kann man doch nicht deutlicher ausdrücken, wie unwichtig einem der Amateurfußball ist und das Fußball an sich nur noch notwendiges Übel ist um noch mehr Geld schffeln zu können...

Es ist wirklich unglaublich. Die Geldgier einiger Funktionäre beim DFB ist beschämend.


Hallo Fans und Freunde des RWE,

jetzt reichts mir aber, was meint der DFN eigentlich.
Habe gerade erst mal and den DFB folgendes geschrieben.

Sehr geehrte Damen und Herren,

wo hat sich den die U20 von China für die Regionalliga qualifiziert. Meinen Sie eigentlich das Sie machen können was Sie wollen und den Fans und den Vereinen immer vor den Kopf zu stoßen. Ändern Sie lieber die Aufstiegsregelung der Regionalligen, als so eine unnötige Entscheidung treffen zu wollen. Ein Meister muß aufsteigen, das wieder einzuführen sollte Ihre erste Baustelle sein. Was haben wir mit der Vorbereitung der Chinesen zu tun. Auch Sie werden noch begreifen, das Sie nicht alles gegen die Fans und Vereinen entscheiden können.


Fände ich gut wenn wir Fans gegen diesen Blödsinn mal Stimmung machen würden.
Vieleicht beim Testspiel gegen Dortmund.

NUR DER RWE!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von priest65

Zitat - geschrieben von RWElover

Zitat - geschrieben von matpat

Neue glorreiche DFB-Idee:

U-20 Nationalelf von China als 20. Mannschaft in der RL SüdWest (außer Wertung)...

Spitze - vllt. könnnen wir uns dann 2018 / 19 über Malaysia oder so freuen...

Angesichts der angeblich unänderbaren Aufstiegsregel kann man doch nicht deutlicher ausdrücken, wie unwichtig einem der Amateurfußball ist und das Fußball an sich nur noch notwendiges Übel ist um noch mehr Geld schffeln zu können...

Es ist wirklich unglaublich. Die Geldgier einiger Funktionäre beim DFB ist beschämend.


Hallo Fans und Freunde des RWE,

jetzt reichts mir aber, was meint der DFN eigentlich.
Habe gerade erst mal and den DFB folgendes geschrieben.

Sehr geehrte Damen und Herren,

wo hat sich den die U20 von China für die Regionalliga qualifiziert. Meinen Sie eigentlich das Sie machen können was Sie wollen und den Fans und den Vereinen immer vor den Kopf zu stoßen. Ändern Sie lieber die Aufstiegsregelung der Regionalligen, als so eine unnötige Entscheidung treffen zu wollen. Ein Meister muß aufsteigen, das wieder einzuführen sollte Ihre erste Baustelle sein. Was haben wir mit der Vorbereitung der Chinesen zu tun. Auch Sie werden noch begreifen, das Sie nicht alles gegen die Fans und Vereinen entscheiden können.


Fände ich gut wenn wir Fans gegen diesen Blödsinn mal Stimmung machen würden.
Vieleicht beim Testspiel gegen Dortmund.

NUR DER RWE!!!

Du weisst schon, dass die Vereine Pro China U20 gestimmt haben, oder?
Warum sollte ich protestieren, wenn 19 Verantwortliche im Südwesten dafür sind?
Anbei noch der Kommentar von Hotteköln. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Es wird schwer sich den Chinesen generell zu entziehen. Sie planen eine beispiellose Offensive im Fußball und werden in einigen Jahren (wie viele Jahre nötig sind ist jetzt schwer zu sagen) den Transfermarkt in Europa überschwemmen was kurz- mittelfristig die Ablösesummen drücken wird.
Die Trainingszentren in China werden in den nächsten Jahren gigantisch. Ob wir die Chinesen bei uns stark machen oder England/Spanien/Italien ist egal. Sie werden einen finden. Deshalb hilft verschließen oder abschotten überhaupt nicht.


Zuletzt modifiziert von willi-glueck am 22.06.2017 - 18:43:19
zitieren
Sorry aber das mit den Chinesen geht mal gar nicht!!!!

1. Werden hier 19 Vereine mit 15.000 € unterstützt! Alle anderen Vereine der 4. Liga gehen an dieser Subvention vorbei!!!

2. Zur Teilnahme an einem Regelbetrieb im Deutschen Fußball teilzunehmen, was anderes ist das nicht, bedarf einer Sportlichen Qualifikation.

3. Ich betrachte das ganze als eine DFB Aktion die nur auf eins aus ist. Geld Geld Geld

4. In welcher Liga wird der nächste Platz frei gemacht für eine x beliebige Mannschaft die mit ein Paar Geldscheinen wedelt?

Für mich ist das ganze ein tritt in die Eier aller Vereine des Deutschen Fußballs. Es ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Hier passt der Spruch: Der Dreistigkeit ins Gesicht gerotzt.

Ich bin einfach Fassungslos Veraergert
zitieren
Ganz einfach:
Fans bleiben komplett weg und es spielt die Notelf!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von priest65

Zitat - geschrieben von RWElover

Zitat - geschrieben von matpat

Neue glorreiche DFB-Idee:

U-20 Nationalelf von China als 20. Mannschaft in der RL SüdWest (außer Wertung)...

Spitze - vllt. könnnen wir uns dann 2018 / 19 über Malaysia oder so freuen...

Angesichts der angeblich unänderbaren Aufstiegsregel kann man doch nicht deutlicher ausdrücken, wie unwichtig einem der Amateurfußball ist und das Fußball an sich nur noch notwendiges Übel ist um noch mehr Geld schffeln zu können...

Es ist wirklich unglaublich. Die Geldgier einiger Funktionäre beim DFB ist beschämend.


Hallo Fans und Freunde des RWE,

jetzt reichts mir aber, was meint der DFN eigentlich.
Habe gerade erst mal and den DFB folgendes geschrieben.

Sehr geehrte Damen und Herren,

wo hat sich den die U20 von China für die Regionalliga qualifiziert. Meinen Sie eigentlich das Sie machen können was Sie wollen und den Fans und den Vereinen immer vor den Kopf zu stoßen. Ändern Sie lieber die Aufstiegsregelung der Regionalligen, als so eine unnötige Entscheidung treffen zu wollen. Ein Meister muß aufsteigen, das wieder einzuführen sollte Ihre erste Baustelle sein. Was haben wir mit der Vorbereitung der Chinesen zu tun. Auch Sie werden noch begreifen, das Sie nicht alles gegen die Fans und Vereinen entscheiden können.


Fände ich gut wenn wir Fans gegen diesen Blödsinn mal Stimmung machen würden.
Vieleicht beim Testspiel gegen Dortmund.

NUR DER RWE!!!


das meinen die nicht nur sie machen es auch.Veraergert
User Pic
zitieren
War es das jetzt oder kommt noch Einer ? Es fehlt in den Berichten der Schlusssatz, der Kader wäre vollständig - auch wenn wir die vermeintliche Sollstärke jetzt erreicht haben.

Auf mich machen die Transfers jedenfalls den Eindruck, das ordentlich überlegt wurde, wie die Baustellen abzuarbeiten sind.

Ich denke, im Moment sind wir schwer einzuschätzen. Es wurden Spieler mit reichlich Potenzial geholt, welche zuletzt aber auch ihre Auszeiten aufgrund von Verletzungen hatten. Wenn die neuen Spieler wieder in die Spur finden und sich schnell akklimatisieren, traue ich uns eine gute Rolle zu. Viktoria Köln und BVB II befinden sich im Umbruch und auch dort muss man erst mal sehen, ob die Neuzugänge greifen. Aus meiner Sicht sehen wir besser aus, als letzte Saison.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Igor

Ganz einfach:
Fans bleiben komplett weg und es spielt die Notelf!


ja fuer uns,aber ich behaupte mal das RWE und RWO bei 15.000euro plus Einnahmen zweimal gegen die Chinesen spielen werden.
den auch bei uns gehts ums Geld und der Verband weiss genau das die kleinen Vereine auf jeden Euro angewiesen sind und deshalb imm Sueden zu dieser bescheuerten idee ja sagen muste.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von RWE-Igor

Ganz einfach:
Fans bleiben komplett weg und es spielt die Notelf!


ja fuer uns,aber ich behaupte mal das RWE und RWO bei 15.000euro plus Einnahmen zweimal gegen die Chinesen spielen werden.
den auch bei uns gehts ums Geld und der Verband weiss genau das die kleinen Vereine auf jeden Euro angewiesen sind und deshalb imm Sueden zu dieser bescheuerten idee ja sagen muste.


Das fürchte ich auch.

Zumal damit ja auch(wenn das alles wirklich so kommt) der Bann gebrochen wäre, und dieses "Konzept" prima auf alle anderen RL auszuweiten wäre.

Und wer bekommt die Fernsehgelder, die wahrscheinlich China generieren wird? Wohl überwiegend die DFM.. na herzlichen Dank erneut an diese "Organisation".
zitieren
Kann mir nicht vorstellen, das man einen Verein zu diesen Kirmesspielen zwingen kann!
User Pic
zitieren
Die gelbe Gefahr ist im Anmarsch, sie wollen nicht nur im Fussball mit an der Spitze der Welt stehen.In vielen bereichen sind sie es ja schon die Allesfresser.
Schxxx DFB.....bin auch dafür dass wir das bei den Pflichtspielen explizit öffentlich machen.
Die gesamten Regionalligen sollten es machen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Ttenkleber

Kann mir nicht vorstellen, das man einen Verein zu diesen Kirmesspielen zwingen kann!


Och.. für Moppen machen Leute so einiges Zwinker. Vielleicht winken ja auch noch weitere Zusatzeinahmen? Am 11.7. wissen wir wohl mehr.
zitieren
Da kann sich also demnächst jeder irgendwo reinkaufen. Warum denn nicht gleich 1. oder 2. Liga ? Ach nein, ist ja die Elite vom DFB. Wie weit gehen die noch ? Und warum machen die Vereine aus Süd-West das Kasperl-Theater mit ? Nur wegen der Kohle ? Denken die nicht weiter ? Der DFB sägt an dem Baum, auf dem er sitzt. Die kriegen den Hals nicht voll:-( und machen mal eben den Fußball kaputt.

Ich komm mir ziemlich verarscht vor!


Zuletzt modifiziert von Freigeist am 22.06.2017 - 23:05:18
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Freigeist

Da kann sich also demnächst jeder irgendwo reinkaufen. Warum denn nicht gleich 1. oder 2. Liga ? Ach nein, ist ja die Elite vom DFB. Wie weit gehen die noch ? Und warum machen die Vereine aus Süd-West das Kasperl-Theater mit ? Nur wegen der Kohle ? Denken die nicht weiter ? Der DFB sägt an dem Baum, auf dem er sitzt. Die kriegen den Hals nicht voll:-( und machen mal eben den Fußball kaputt.

Ich komm mir ziemlich verarscht vor!


Zuletzt modifiziert von Freigeist am 22.06.2017 - 23:05:18


natuerlich denken die weiter,und zwar bis Kassel,Offenbach,Siegen usw.
zweimal 15.000 Euro plus Eintrittsgeld plus beteiligung an TV rechten richtung Pandagehege
und einen Zuschauerdurchschnitt von nichtmal 2000 Mann haben die doch keine andere Moeglichkeit um nein zu sagen.
und das wissen die Geier in Frankfurt genau.
zitieren
Wegen Regionalliga-Revolution Rot -Weiss Essen bewirbt sich für die Bundesliga

Lieber DFB,

hiermit würden wir uns gerne schon für die Bundesligasaison 2018/2019 anmelden - wenn es sein muss auch außer Konkurrenz. Wir würden dafür in der nächsten Saison unter der Woche auch jeden Mittwoch gegen die chinesische Altherren-Nationalmannschaft antreten. Alternativ könnten wir uns für die neue Spielzeit auch eine 40er Liga mit verschiedenen Nationen aus aller Welt vorstellen. Aufgrund der Auswärtsspiele gerne mit Teilnehmern aus der Karibikregion. Nur der Preis muss natürlich stimmen, damit der direkte Bundesligaaufstieg spätestens zur Saison 2018/2019 finanziert werden kann.

Zur Aufstiegsfeier am nächsten Mittwoch seid ihr hiermit herzlich eingeladen.

Bis dahin und viele Grüße von der Hafenstraße!



Quelle: mopo.de

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben