Rot-Weiss Essen: RWE sucht noch für den Bereich Finanzen - Uhlig-Ende bei RWE terminiert

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
13
User Pic
zitieren
Rot-Weiss Essen
RWE sucht noch für den Bereich Finanzen - Uhlig-Ende bei RWE terminiert

Die Mannschaft hinter der Mannschaft bei Rot-Weiss Essen soll verstärkt werden. Der neue Vorstandschef ist auf der Suche.

Artikel lesen
User Pic
zitieren
Langsam finde ich das ganze weder lustig noch nachvollziehbar.

Erst heißt es, Budget wird erhöht, dann wieder doch nicht, nur im Falle von Pokalgeldern.
Die Gespräche mit Grosssponsoren wären weit fortgeschritten, keine Ergebnisse.
Der Wasserkopf wird immer weiter vergrößert zwecks Akquise, Vollzug - nichts.
Die Transparenz sollte verbessert werden, dieses hin - und her ist nicht gerade besser.

Zum Thema Budget, vorige Saison zu dieser Saison ( Quelle jeweils RWE-HP/Reviersport):
Kosten
Dabrowski wurde ein Wintertraingslager zugesagt - höhere Kosten
Verträge mit Stammspielern wurden verlängert - mit Sicherheit höhere Kosten


Mehreinnahmen
höherer Zuschauerschnitt mit erhöhten Eintrittspreisen- diese Saison
teureres Catering - schon zu dieser Saison
Transfererlös - Etri
kein Transferaufwand für Neuverpflichtungen angestrebt ( wie bei Götze, Sapina )
Merchandise mit höheren Umsätzen
Bastians von der Gehaltsliste, war bestimmt gut bezahlt
Geringere Strafen für Verfehlungen der Fans
Geld für neuen Rasen??

Diese Auflistung ist natürlich grob gehalten, dennoch ist die Wirkung auf mich sehr eindeutig!
Ist der Plan, durch die Überschüsse schnellstmöglich, die Verbindlichkeiten zu senken?

Klarheit bekommt man wohl nicht.
Likes3 RWE1210 GFC Düren 09 Hafenbecken197a
User Pic
zitieren
Die Mannschaft wird kaputt gespart, die Vereinsführung wird ausgebaut.
Wenn ich ein Auto fahre, dass unbedingt neue Ersatzteile braucht, kaufe ich mir lieber erst eine Garage und ein Kärcher Hochdruck Reiniger.
Für Dorffahrten reicht es ja.

____________________________
Häschen zum Schneemann: "Möhre her oder ich föhn dich !"
Likes4 faser1966 Hardy 1907 Eigen_RWE RWE1210
zitieren
Meine Bauchgefühl sagt mir, dass uns nach dem Rücktritt von Marcus Uhlig und Sascha Peljhan noch grosse finanzielle Überraschungen erwarten können. Hoffentlich rutschen wir nicht in eine Insolvenz. Ich bin froh wenn uns die 3.Liga erhalten bleibt, bei gleichen finanziellen Spielräumen!
zitieren
Alexander RANG ist ein absoluter "Gewinn" für RWE. IN dem halben >Jahr seiner Tätigkeit hat er die mehr als tolle Aktion mit dem Sondertrikot angestoßen und sonst.......???? Das Warten auf den "großen Sponsor" wird allmählich langweilig oder liegt es daran, dass der Sponsor den passenden Koffer nicht findet zum Transport der KOHLE......SmileSmileSmile

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
Likes1 Winterlich
zitieren
Forum-Fach-Betriebswirte bei der Arbeit


Zuletzt modifiziert von Casewalk am 28.03.2024 - 09:51:11
Likes3 entelippensDo thoms emoh der dumme Troll
zitieren
Schade dass uhlig geht.
Ein echtes Finanzgenie!
Likes2 Blau-weißer Schwachkopf emoh der dumme Troll
zitieren
War ja klar das sowas hier groß gemacht wird, wenn das ein anderer Verein wäre würde sowas ganz ganz weit unten stehen !!
Aber wenn es so ein Spiel wie Bielefeld gegen Duisburg wo es um vieles geht weit unten steht ist es schon zum fremd schämen , aber wäre RWE daran beteiligt würde es hier nur Schlagzeilen um so ein Spiel geben und das seit Wochen , bin mal auf nächste Saison gespannt wenn RWE absteigt dann wird hier wohl nur noch RWE stehen , ihr solltet euch lieber um euren Rasen kümmern aber in der 4 Liga ist das ja nicht mehr so wichtig , in dem Punkt seid ihr ja schon ganz weit vorne

RWE : Regionalliga West Ever


Zuletzt modifiziert von Nosferatus am 28.03.2024 - 10:41:16
Likes2 Blau-weißer Schwachkopf emoh der dumme Troll
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Casewalk

Forum-Fach-Betriebswirte bei der Arbeit


Zuletzt modifiziert von Casewalk am 28.03.2024 - 09:51:11


Schreibt die Sparkasse Essen?
Dann wäre ich ja beruhigt.

____________________________
Häschen zum Schneemann: "Möhre her oder ich föhn dich !"
zitieren
Zitat - geschrieben von Magic-RWE

Langsam finde ich das ganze weder lustig noch nachvollziehbar.

Erst heißt es, Budget wird erhöht, dann wieder doch nicht, nur im Falle von Pokalgeldern.
Die Gespräche mit Grosssponsoren wären weit fortgeschritten, keine Ergebnisse.
Der Wasserkopf wird immer weiter vergrößert zwecks Akquise, Vollzug - nichts.
Die Transparenz sollte verbessert werden, dieses hin - und her ist nicht gerade besser


Mehreinnahmen
höherer Zuschauerschnitt mit erhöhten Eintrittspreisen- diese Saison
teureres Catering - schon zu dieser Saison
Transfererlös - Etri
kein Transferaufwand für Neuverpflichtungen angestrebt ( wie bei Götze, Sapina )
Merchandise mit höheren Umsätzen
Bastians von der Gehaltsliste, war bestimmt gut bezahlt
Geringere Strafen für Verfehlungen der Fans
Geld für neuen Rasen??

Diese Auflistung ist natürlich grob gehalten…


Vielleicht ist das ja genau der Grund, warum man Jemanden für die Finanzen braucht? Aber ich weiß es auch nicht….


Zuletzt modifiziert von Ruhrkicker am 28.03.2024 - 11:21:54
zitieren
Hallo Reviersport,
ich finde es sehr gemein von euch, dass ihr so viel über RWE und so wenig über den super MSV schreibt,
habe ich das jetzt hier korrekt adressiert?
Likes1 emoh der dumme Troll
User Pic
zitieren
31 Mai habe ich mir notiert. Das ist gut.Smile
User Pic
zitieren
Einen Mitarbeiter Vollzeit zu suchen, der sich professionell um die Finanzen und wohl auch das Rechnungewesen und hoffentlich Controlling kümmert ist unabdingbar für einen Wirtschftsbetrieb der Größe. Ich weiss nicht, was es da zu lästern gibt.

Ob wir ingesamt so viele Mitarbeiter in der "Verwaltung" brauchen müssen andere beurteilen. Da fehlt der Einblick. Aber unser Existenzzweck ist "Fußball spielen", aktuell in Liga 3. Mit Ambitionen auf Liga zwei. Da ist die der Schwerbunkt zu legen, erst kommt die Mannschaft mit dem Staff, dann der Rest.

Wenn es zuwenig Geld für eine Verbesserung der Mannschaft geben sollte, dann muss man sehen, wo woanders eingespart werden kann bzw. wie man die Erlösseite verbessert. Pfandbecher sammeln dürfte nicht der ergiebigste Weg sein. Der kommende 1. Vorsitzende hat da ein großes Aufgabenfeld mit dem Kollegen Rank. Wir werden sehen, was dann besser wird.

Markus Uhlig hat bei vielen Sponsoren einen guten Ruf, den wird sich unser Neuer noch erarbeiten müssen. Aber evtl. gewinnt er auch neue Geldgeber hinzu, die es mit dem akteullen RWE nicht so haben. Es bleibt spannend und arbeitsreich.

Und die alte Idee, einer Art Fananleihe mit für den Verein guten Kreditbedingungen sollte man auch nicht aus den Augen verlieren bzw. den schon unter M. Welling diskutierten "Club der Tausend". Geld von Fans, das ähnlich wie das von SP die Bilanz nicht belastet und sehr wenig kostet ist auch eine Lösung, die uns weiterbringen kann, wenn es langfristige Planbarkeit gewährleistet.
zitieren
Immer diese schwarz Seher
Es ist nicht einfach heute noch eine große Firma an land zu ziehen bei der wirtschaftlichen Lage wird sich eine Firma dreimal überlegen
ob sie sich das erlauben können
Was nützt eine Zusage wenn sie nach einem halben Jahr Insolvenz anmeldet
Alle Firmen müssen kleinere Brötchen backen oder gehen ins Ausland
Siehe Schalke bekommen noch Millionen von unserem ehemaligen Sponsor gerichtlich gewonnen aber haben kein Geld mehr
zitieren
Zitat - geschrieben von Beratec1904

Meine Bauchgefühl sagt mir, dass uns nach dem Rücktritt von Marcus Uhlig und Sascha Peljhan noch grosse finanzielle Überraschungen erwarten können. Hoffentlich rutschen wir nicht in eine Insolvenz. Ich bin froh wenn uns die 3.Liga erhalten bleibt, bei gleichen finanziellen Spielräumen!

Wäre ja nicht das erste Mal.
So kennt man Essen
Likes3 Blau-weißer Schwachkopf Das ist so wunder-wunderschön emoh der dumme Troll
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Casewalk

Forum-Fach-Betriebswirte bei der Arbeit


Zuletzt modifiziert von Casewalk am 28.03.2024 - 09:51:11


Den Spruch finde ich echt klasse. Zwinker

Wir sagen Dankeschön
Wir fahren ab Juli nach Bocholt..
Wir fahren nach Gladbach, Köln und Schalke aber leider nur die Zweite. Wir glaubens selber kaum wir fahren im Sommer nach Düren.. nach Gütersloh und Wiedenbrück aber wir kommen bald zurück
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Tom123

Hallo Reviersport,
ich finde es sehr gemein von euch, dass ihr so viel über RWE und so wenig über den super MSV schreibt,
habe ich das jetzt hier korrekt adressiert?


Ah ne lass ma. Ich finde so absolut okay.

Wir sagen Dankeschön
Wir fahren ab Juli nach Bocholt..
Wir fahren nach Gladbach, Köln und Schalke aber leider nur die Zweite. Wir glaubens selber kaum wir fahren im Sommer nach Düren.. nach Gütersloh und Wiedenbrück aber wir kommen bald zurück
zitieren
Was ist aus Rot-Weiss Essen unter der Führung von Stümpern geworden! Sicher, wir spielen jetzt Liga 3! Der Preis dafür war viel zu hoch!

Warum? Weil die Zukunft durch extreme Schulden sehr sehr schwer wird! Sponsoren? Die wurden von den Stümpern vertrieben!

Ich erinnere an den 36 Spieler Plan! Immer wieder wurden Einkäufe vollzogen die später in die Oberliga verliehen wurden! Das Gehalt derer trug Rot-Weiss zu 50% weiter!

Die eklatante Fehlkaufrate, inkl. Pokalgeld wurden Minimum 10 Millionen verballert, der Stümper kannte nicht einmal den Schuldenstand!

Das bringt uns wieder in Liga 4! Wir werden im kommenden Jahr nicht konkurrenzfähig sein!

Der Stümper hinterlässt einen finanziellen Scherbenhaufen! Und der Brüllaffe wurde nicht tätig!

Als Revisor holte man den vereinsnahen Komiker Schäfer!

Warum wurde keine unabhängige Revisionsstelle beauftragt??? Das hätte Helf machen müssen! Nein, der Stümper wurde noch entlastet!!!

Es geht schon lange nicht mehr um Peanuts! Nach der grob vereinsschädigenden 1. offiziellen JHV hätte ein gerader Verwaltungsrat Uhlig freigestellt! Alle Rechte, Schlüssel, Firmenwagen und IT Zugänge mussten pausiert werden!

Aber was ist passiert! Klamauk Veranstaltungen!

Gerade die User hier beim RS hofieren diesen Stümper noch als gleichwertig mit Georg Melches!

Nowak, der eine Quote bei Verpflichtungen von max. 15% hatte passte zu dem Stümper! Leopoldinchen schrieb damals "Nowak musste so einen großen Kader haben"!

Hier wird die Vertragsverlängerung von Müsel gefeiert .....

Die Wahrheit wird ans Licht kommen! Aber für 90% ist alles gut!
Likes5 Beratec1904 Viva Colonia RWE1210 Hafenbecken197a Pluto
User Pic
zitieren
Die wichtigste Personalie wäre erstmal die Vertragsverlängerung von Alexander Rank.
Rank ist der einzige im Verein,der jeden Cent seiner monatlich 15k wert ist.


Likes4 Blau-weißer Schwachkopf Das ist so wunder-wunderschön Pluto emoh der dumme Troll
zitieren
Zitat - geschrieben von Viva Colonia

Die wichtigste Personalie wäre erstmal die Vertragsverlängerung von Alexander Rank.
Rank ist der einzige im Verein,der jeden Cent seiner monatlich 15k wert ist.


Ich werde auch uhlig vermissen.
Sein finanzgeschick passt zu Essen.
Privat würde ich ihm aber kein Geld leihen wollen
Likes3 Blau-weißer Schwachkopf Das ist so wunder-wunderschön emoh der dumme Troll

13

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben