Kreisliga B 4 Saison 14/15

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
zitieren
Die Einteilung steht fest!
Kreisliga B 4
1. BV Lünen 05 II
2. DJK TuS Körne II
3. NK Zagreb
4. SC Husen Kurl II
5. SF Ay Yildiz Derne
6. SF Sölderholz
7. SG Alemannia Scharnhorst II
8. SpVg Berghofen II
9. SuS Derne19
10. SV Körne
11. Tamilstars Dortmund
12. TuRa Asseln
13. TuS Kruckel
14. Vatanspor Derne
15. VFL Schwerte II
16. Wambeler SV II


Favoriten für mich Tamilstars,Sölderholz,Asseln und SV Körne!

Abstiegskandidaten:

Wambel II,Scharnhorst II, Tus Kruckel
zitieren
Testspiel Ergebnisse:

SV Berghofen II - Wambeler SV 7:0
SuS Derne - FC Hellweg Lütgendortmund III 5:0
SSV Mühlhausen II - SF Sölderholz 4:2
SV Bausenhagen II - SC Husen Kurl II 0:4
SuS Kaiserau II - TuRa Asseln 5:1
zitieren
Testspiele am kommenden Wochenende:

SV Berghofen II - VFL Kemminghausen II: Samstag, 17:00 Uhr
SV Körne - Wambeler SV: Sonntag, 15:00 Uhr
SuS Derne - Türkspor Dortmund: Sonntag, 15:00 Uhr
SF Sölderholz - FV Scharnhorst: Sonntag, 15:00 Uhr
SG Alemannia Scharnhorst - SG Lütgendortmund II: Sonntag, 15:00 Uhr
Genclerbirgili Hörde - Vatanspor Derne: Sonntag, 17:00 Uhr
TuS Kruckel - SC Husen Kurl II: Sonntag, 17:00 Uhr
zitieren
Ergebnisse vom Wochenende:

SV Berghofen II - VFL Kemminghausen II 1:0
SV Körne - Wambeler SV 8:1
SuS Derne - Türkspor Dortmund 4:3
SF Sölderholz - FV Scharnhorst 1:3
SG Alemannia Scharnhorst - SG Lütgendortmund II 2:8
Genclerbirgili Hörde - Vatanspor Derne 3:1
TuS Kruckel - SC Husen Kurl II 3:0
zitieren
Testspiele am kommenden Wochenende:

Hörder SC III - SuS Derne, Samstag 17:00 Uhr
SC Dorstfeld II - SC Husen Kurl II, Sonntag 13:00 Uhr
Hörder SC III - DjK Tus Körne II, Sonntag 13:00 Uhr
Westfalia Wickede II - Vatanspor Derne, Sonntag 13:00 Uhr
SV Berghofen II - Viktoria Kirchderne II, Sonntag 13:00 Uhr
SF Sölderholz - Geisecker SV II, Sonntag 15:00 Uhr
TuRa Asseln - BV Brambauer-Lünen III, Sonntag 15:00 Uhr
BV Lünen II - Kültüspor Datteln, Sonntag 15:00 Uhr
Tus Kruckel - SG Rot-Weiß Germania, Sonntag 15:00 Uhr
FC Wellinghofen - Wambeler SV, Sonntag 15:00 Uhr
zitieren
Zitat - geschrieben von Ossigeno

Ergebnisse vom letzten Wochenende:

Hörder SC III - SuS Derne Abg.
SC Dorstfeld II - SC Husen Kurl II 2:1
Hörder SC III - DjK Tus Körne II 5:2
Westfalia Wickede II - Vatanspor Derne Abg.
SV Berghofen II - Viktoria Kirchderne II 3:1
SF Sölderholz - Geisecker SV II 11:0
TuRa Asseln - BV Brambauer-Lünen III 2:1
BV Lünen II - Kültüspor Datteln 1:2
Tus Kruckel - SG Rot-Weiß Germania 0:4
FC Wellinghofen - Wambeler SV 1:0


Und hier die Spiele am kommenden Wochenende:

VFR Kirchlinde - Wambeler SV, Freitag 19Uhr
Teutonia Lanstrop - DjK Tus Körne II, Freitag 19:30 Uhr
SV Berghofen II - FC Roj, Samstag 17Uhr
Teutonia Lanstrop - SuS Derne, Sonntag 15Uhr
Vatanspor Derne - DjK Tus Körne, Sonntag 15Uhr
TuS Kruckel - Bochum Vöhde, Sonntag 15Uhr
TuRa Asseln - SF Nette, Sonntag 15Uhr
SV Körne - SF Brackel 61, Sonntag 15Uhr
BV Lünen 05 II - Genclerbirgili Hörde, Sonntag 15Uhr
SF Sölderholz - BSV Schüren II, Sonntag 15Uhr
SuS Oespel Kley - SC Husen Kurl II, Sonntag 15Uhr
zitieren
Zitat - geschrieben von Ossigeno



Ergebnisse vom letzten Wochenende:

VFR Kirchlinde - Wambeler SV 4:0
Teutonia Lanstrop - DjK Tus Körne II 2:3
SV Berghofen II - FC Roj 3:4
Teutonia Lanstrop - SuS Derne 0:2
Vatanspor Derne - DjK Tus Körne 4:2
TuS Kruckel - Bochum Vöhde 6:1
TuRa Asseln - SF Nette 3:3
SV Körne - SF Brackel 61 2:4
BV Lünen 05 II - Genclerbirgili Hörde 2:4
SF Sölderholz - BSV Schüren II 2:0
SuS Oespel Kley - SC Husen Kurl II 6:2


Und so geht es am letzten Testspiel Wochenende weiter:

Vatanspor Derne - MSV Dortmund, Freitag 19 Uhr
BV Lünen II - Preußen Sutum, Freitag 20 Uhr
SC Dorstfeld III - Tamilstars Dortmund, Sonntag 13 Uhr
Teutonia Lanstrop - Tus Kruckel, Sonntag 15 Uhr
TuRa Asseln - VFB Westhofen II, Sonntag 15 Uhr
VFB Lünen II - - Husen Kurl II, Sonntag 15 Uhr
SuS Derne - PSV Bork II, Sonntag 15 Uhr
SV Körne - SG Rot Weiß Germania II, Sonntag 15 Uhr
SC Dortmund 97/08 - BV Lünen II, Sonntag 15 Uhr
SF Sölderholz - TuS Neuasseln, Sonntag 15 Uhr
SV Berghofen II - FC Azadi Bochum, Sonntag 17 Uhr
zitieren
Zitat - geschrieben von Ossigeno


Ergebnisse von den letzten Testspielen vor der Meisterschaft:


Vatanspor Derne - MSV Dortmund Abg.
BV Lünen II - Preußen Sutum 2:2
SC Dorstfeld III - Tamilstars Dortmund 3:8
Teutonia Lanstrop - Tus Kruckel 8:6
TuRa Asseln - VFB Westhofen II 1:2
VFB Lünen II - - Husen Kurl II 0:5
SuS Derne - PSV Bork II 4:2
SV Körne - SG Rot Weiß Germania II 4:1
SC Dortmund 97/08 - BV Lünen II 2:0
SF Sölderholz - TuS Neuasseln 0:0
SV Berghofen II - FC Azadi Bochum 5:0
User Pic
zitieren
2. Spieltag

NK Zagreb I - TUS Körne II 2:0
zitieren
Hier alle Ergebnisse vom zweiten Spieltag:

SV Berghofen II - SF Sölderholz 4:3
BV Lünen 05 II - VfL Schwerte II 9:0
TuRa Asseln - SuS Derne 0:0
NK Zagreb - DjK Tus Körne II 2:0
Ay Yildiz Derne - Tamilstars 2:3
Vatanspor Derne - SV Körne 2:1
Tus Kruckel - Wambeler SV 2:2


Für mich etwas überraschend, dass BV Lünen so stark ist. Die Ergebnisse sind ja schon sehr deutlich!
Dahinter Berghofen und Tamilstars, die habe ich da oben auch erwartetet. Mal schauen was das direkte Aufeinandertreffen am Sonntag ergibt.

Ansonsten kann man nach dem zweiten Spieltag natürlich noch nicht viel sagen. Ich schätze, dass wir nach etwa 10 Spieltagen mehr wissen.

Hier noch einige Spielberichte die ich auf die Schnell im Internet gefunden habe:

Berghofen - Sölderholz:

In einem hitzigen Spiel, welches der Schiedsrichter mit seinen Entscheidungen nicht gerade entschärfte, traff am Sonntag unsere 1.Mannschaft auf die Zweitvertretung der SpVg Berghofen. Von Anfang an war Feuer in diesem Spiel und die Zweikämpfe von Beginn an dementsprechend intensiv. Bei sehr wechselhaftem Wetter begannen die Berghofer druckvoll und erarbeiteten sich dadurch mehrere Chancen. Einen davon nutzten sie in der 17. Minute und schossen den Ball am SFS Keeper vorbei in die linke Ecke. Dieses Tor weckte die Rot-Weißen ein wenig auf und es wurde nun auch mehr offensivdruck in Richtung Berghofer Tor ausgeübt. Einen scharf reingegebenen Freistoß nutzte Josua zum Ausgleich noch vor der Pause. Die hitzige Partie vorderte über die gesamte Partie 5 gelben Karten, wobei es durchaus mehr hätten sein können (oder müssen). Auch die Farbe der Karten, hätte in manchen Situationen durchaus dunkler ausfallen können. Nach der Pause kamen die Sölderholzer sehr druckvoll ins Spiel und erarbeiteten sich einige Chancen. Tobi Ostermann schob in der 58. Minute den Ball rechts unten am Torwart vorbei zur zwischenzeitlichen Führung. Zehn Minuten später allerdings rutschte ein verdeckter Ball ins Sölderholzer Tor und brachte die Gastgeber wieder besser ins Spiel. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Fünf Minuten vor dem Ende erzielte Alexander Maisinger aus spitzem Winkel die viel umjubelte Führung für die Mannschaft aus Sölderholz. Doch noch unsortiert landete der Ball im direkten Gegenzug wieder im Tor der Rot-Weißen. Nun total aus dem Konzept gebracht, ließ man in der Nachspielzeit einen Berghofer die gesamte Abwehr passieren. Dieser wiederum spielte den Ball geschickt zu einem freistehenden Teamkollegen, der den Ball zum 4:3 und damit zum Sieg für die Berghofer in die linke Ecke donnerte.
Jetzt heißt es Mund abwischen und sich am nächsten Sonntag gegen die NK Zagreb wieder rankämpfen.


NK Zagreb - Djk Tus Körne

[url]https?://www.djk-tus-koerne.de/inde x.php/verein/aktuelles/223-seniorenspiel e-vom-wochenende[/url]

Ay Yildiz Derne - Tamilstars

Die Saison hat letzte Woche erst begonnen und wir können nach 2 Spielen 6 Punkte verzeichnen.
Letzte Woche dominierte und kontrollierte die Mannschaft das Spiel gegen einen schwachen Gegner und brachte einen ungefährdeten 3:1 Sieg Heim.
Heute gegen Ay Yildiz Derne wehte ein ganz anderer Wind. Der Gegner machte von Anfang an Druck und machte uns das Leben schwer. Auch aufgrund des nassen Kunstrasen hatten wir enorme Startschwierigkeiten und luden den Gegner häufig durch individuelle Fehler zu Großchancen ein. Nachdem wir uns dann gesammelt und geordnet hatten, versuchten wir endlich auch Druck auf den Gegner aufzubauen und erarbeiteten uns Chancen heraus. In der ersten Halbzeit konnten wir durch den Doppelschlag unseres Neuzugangs "Nisso" Nishanthan mit 2:0 in Führung gehen, aber kassierten noch vor der Halbzeit den Anschlusstreffer.
Die zweite Halbzeit starteten die Derner wieder druckvoll und kamen bereits in der Anfangsphase zum Ausgleich.
Erst danach konnten wir das Spiel besser an uns reißen und hatten auch mehr Spielanteile. Kurz vor dem Schlusspfiff konnte Majouran, der von Sakil mit einer schönen Flanke bedient wurde, den Ball ins Tor unterbringen. Das Spiel endete somit 3:2.


Kann einer zu einem anderen Spiel noch mehr sagen?
User Pic
zitieren
Anschließend konnten die Zuschauer in der gut gefüllten Holzwickederstraße eine interessante Begegnung sich anschauen. NK Zagreb empfing die zweite Elf von DJK TuS Körne. Es war ein spannendes und kampfbetontes Spiel. NK Zagreb ging bereits in der 2. Minute in Führung, doch die Gäste aus Körne wollten den Ausgleich unbedingt erzielen. Es war ein Schlagabtausch, welcher hin und her ging. Ein weiteres Tor lag in der Luft. Die Kroaten versuchten den Vorsprung zu erhöhen, aber Körne hatte sehr gute Chancen ein 1:1 zu schießen. In der Nachspielzeit dann die endgültige Erlösung. Der Torwart der Gäste war bei der Ecke bis in den gegnerischen Straufraum gelaufen, die Zagreber aber die Ecke abgefangen haben und mit direktem Konter und einem trockenen Schuss aus 35 Metern den Spielstand auf 2:0 erhöhten und letztenendes zum Endstand. Nächste Woche steht ein Auswärtsspiel bei Sölderholz an.


www.nkzagreb-dortmund.de
zitieren
Weiß einer was bei den Spielen zwischen Tamilstars und Berghofen und zwischen Lünen und Derne los war?
zitieren
Derne gegen Lünen
Hier konnten sich die Fans bzw Zuschauer von Lünen nicht benehmen.Schiri brauchte sogar die Polizei.
Also wenn es soweit kommt gleich vom Spielbetrieb ausschließen.
User Pic
zitieren
Was war denn da los?
zitieren
Ich habe mir Sonntag Roj gegen Bövinghausen angesehen und tamilstars gg Berghofen war auf dem nebenplatz.

Habe kurz mit einem Spieler von Berghofen gesprochen.Der sagte mir,dass es beim Stand von 0:2 nach 20Minuten für Berghofen erst eine Gewitter Unterbrechung gab und der Schiri dann der Meinung war,dass der Platz durch den Regen nicht mehr bespielbar war.
Berghofen wollte unbedingt weiterspielen,die tamilstars auf keinen Fall.

Mehr weiß ich Nicht.Habe mir den Platz natürlich mal angesehen und da hätte problemlos gespielt werden können...

Demnach wird das Spiel wohl nachgeholt..
zitieren
Gestern Nachholspiel Tamils-Berghofen geschaut.

1. Halbzeit hat Berghofen clever verteidigt ,die offene und weit vorgerückte Abwehr der Tamils gut ausgekontert. Dadurch haben die Berghofer, trotz deutlicher Überlegenheit der Tamils, 4 Tore geschafft. Tamils nur eins. Meist haben die Tamils ihre Chancen kläglich vergeben oder sind iwie hängen geblieben.
2. Halbzeit ging erst genau so weiter wie die Erste geendet ist. Berghofen hinten drin, Tamils mit Ballbesitz und wieder entweder kein durchkommen oder chancen auslassend.
Jedoch liessen bei den Berghofern so langsam die Kräfte nach. Dadurch wurde das Tor von Berghofen zur Dauerbaustelle und Entlastungskonter Mangelware. Tamils erzielten noch 2 Tore zum 3:4. Ein weiteres Tor wurde wegen Abseits nicht gegeben. Meiner Meinung nach kein Abseits.

Klar ,die Tamils haben in dem Schiri den Schuldigen für die Niederlage gefunden. ABER wer so kläglich verteidigt, in 4 Spielen 9 Tore kassiert sollte die Fehler bei sich suchen und abstellen.

Hatte mir letztes Spiel von Tamils gegen NK Zagreb angeschaut und dort lief es fast genauso ab. Tamils spielbestimmend.
Zagreb 3 oder 4 mal vors Tor gekommen im gesamten Spiel. Zweimal halt Konter wo der Torwart gefühlt 10 meter vorm 16er stand und schön überlupft wurde.
zitieren
Mal ein kleines Zwischenfazit nach 6 Spieltagen.

Berghofen an der Spitze. Nachdem was ich so gehört habe waren die in fast allen Spielen wohl auch dem Gegner deutlich überlegen. Ausnahme wohl Tamilstars. Allerdings hatte Berghofen das mit Abstand stärkste Auftaktprogramm wie ich finde, jetzt müssen sie sich erstmal gegen die Mannschaften aus dem unteren Bereich der Tabelle beweisen.

SuS Derne für mich etwas überraschend dort oben. Die hatte ich nicht auf dem Zettel. Wobei man auch hier sagen muss, dass Derne das mit Abstand leichteste Programm hatte.

Dahinter für mich etwas enttäuschend Sölderholz, die scheinen noch nicht ganz angekommen zu sein in der B-Liga. SV Körne und Tamilstars auch noch in Schlagdistanz. Besonders die Tamilen schätze ich stark ein.

Dann ein sehr enges Mittelfeld.

Im Keller sind die Mannschaften die ich da auch erwartet habe mit Ausnahme von TuRa Asseln. Die hätte ich da beim Besten willen nicht erwartet.

Festhalten kann man trotzdem, dass es eine sehr ausgeglichene LIga ist, wo wirklich jeder gegen jeden Punkte lassen kann.

Es bleibt spannend!
zitieren
Als sehr interessierter Fan des Dortmunder Amateuerfussballs gucke ich mir eigentlich jedes Wochenende diverse Spiele auf unterschiedlichen Plätzen in und um Dortmund an.

Letztes Wochenende habe ich zuerst Sölderholz-Alemannia Scharnhorst II geguckt und im Anschluss daran Berghofen II- NK Zagreb.
Zwei Spitzenteams der Kreisliga B4 wollte ich dann auch mal sehen Zwinker

Ich versuche hier mal meine Eindrücke der beiden Spiele zu schildern

Sölderholz - Alemannia Scharnhorst II

Der Tabellenzweite, Absteiger und gleichzeitig selbsternannter Aufstiegsfavorit gegen den Tabellenletzten.
Auf dem Papier eine klare Sache und so begann das Spiel auch. Sölderholz mit viel Ballbesitz, Scharnhorst wie eine Handballmannschaft um den eigenen 16er versammelt.
Trotzdem gelang es den deutlich überlegenen Jungs aus Sölderholz mit einer 2:0 Führung in die Pause zu gehen.
Absolut verdient bis dahin!
In Durchgang zwei lässt Sölderholz plötzlich einfach das Fußballspielen sein. Unerklärlich für mich. Aber wie das im Fussball ist, wittert Scharnhorst seine Chance und kommt schlussendlich zum nicht unverdienten Ausgleich.
Obwohl Sölderholz die besseren Einzelspieler hat, hatte ich den Eindruck, als wenn die sehr junge Mannschaft dann doch nicht abgezockt genug ist, so ein Spiel auch mal über 90 MInuten locker runterzuspielen.


Direkt danach dann zum zweiten Spiel des Tages, die drei Kilometer nach Berghofen gefahren.
Ich war lange nicht mehr da und war schon gespannt, wie sich die Anlage verändert hat. Ich muss sagen: wahnsinn!
Für mich eine der schönsten Anlagen in ganz Dortmund!

Zum Spiel:
Der bisher überlegene Spitzenreiter der B4 gegen eine Mannschaft aus dem Mittelfeld. Das Spiel begann ähnlich wie das von Sölderholz. Allerdings waren die Jungs von Zagreb deutlich aggressiver und spielstärker als Scharnhorst.
Berghofen ebenfalls mit gefühlt 80% Ballbesitz. Nach 20 Minuten stand es dann schon 2:0 für Berghofen, womit Zagreb richtig gut bedient war. Berghofen hat teilweise einen verdammt guten Ball gespielt, sich nicht von der Härte Zagrebs anstecken lassen.
Da hat man direkt gesehen, warum die oben stehen. Sehr starke Truppe!

Zagreb beginnt dann mit dem Schiri zu hadern und kassiert eine rote Karte nach etwa 30 Minuten. Weswegen habe ich nicht mitbekommen, vermutlich wurde zum Schiri irgendwas gesagt.

Berghofen spielt es dann absolut souverän runter und gewinnt mit 8:0. Zagreb hat dann im Laufe des Spiels noch eine gelb rote bekommen. Berghofen hat die richtig gut laufen lassen, und Zagreb wusste sich nur mit teilweise richtig heftigen Fouls zu helfen.
Das Spiel hätte gut und gerne auch zweistellig ausgehen dürfen.



Auf jeden Fall scheint die B4 eine interessante und starke Gruppe zu sein. Ich würde hier gerne auch von anderen Leuten mehr lesen.
Ich werde versuchen, mir auch in Zukunft mehr Spiele aus dieser Gruppe anzugucken.
zitieren
16.11.14 Tamils-SV Körne 10:1

Von der Tabellenkonstellation dachte ich mir das wird ein interessantes Spiel.
Zweiter gegen dritter.
Was ich sah verwunderte mich doch stark.
SV Körne spielte wie ein Abstiegskandidat.
In der ersten und zweiten Halbzeit ist Körne gefühlt einmal
pro Halbzeit in den 16er der Tamils gekommen.

Gespielt hat eigentlich nur Tamil. Und das richtig gut.
Zu bemängeln, auch wenn sich das bei 10 geschossenen Toren merkwürdig
anhört, ist nur die Chancenverwertung.
Ballbesitz gefühlte 80%. Der Ball lief sehr gut in den Reihen von Tamils.

Kann mir gar nicht erklären wie diese Mannschaft 5:0 gg Sölderholz
verloren hat.

Die Saison ist noch lang. Mal schauen ob die Tamils den
angepeilten Aufstieg schaffen.

Bemerkenswert fand ich noch, dass einer wie Tilly sich in den Dienst
der Mannschaft stellt. Stand fast ausschlieslich im Defensivbereich und
unterband alle Angriffsbemühungen der Körner im Ansatz.
Kenn ihn eigentlich mehr als offensiven Spieler.
zitieren
Tamils verlieren gegen den drittletzten????
Ne Woche zuvor nehmen sie den Tabellendritten auseinander und
nu das!
Jemand da gewesen der das erklären kann?

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben