Viktoria Köln: Das Kopfkino beginnt

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Viktoria Köln
Das Kopfkino beginnt

Der Traum lebt bei Viktoria Köln: Das Team von Trainer Olaf Janßen kämpft als Tabellenzweiter nach wie vor um den Aufstieg in die dritte Liga.

Artikel lesen
User Pic
zitieren
Zuschauermagnet Viktoria Köln
User Pic
zitieren
Zuschauermagnet Viktoria Köln.
Stimmt, in der Zuschauertabelle mit 988 im Schnitt direkt hinter dem Zuschauerkrösus Rödinghausen.
Das in einem Stadtduell einer Millionenmetropole im Pokalhlbfinale das Stadion mit einem Fassungsvermögen von 6214 ausverkauft ist - wow.

Wenn es blöd läuft für die Viktoria, dann ist die Saison heute Abend schon wieder gelaufen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von neigefraiche

Zitat -
Zuschauermagnet Viktoria Köln (..) mit einem Fassungsvermögen von 6214 ausverkauft - wow

Na und?

Zitat -
Besucherrekord in der Grotenburg
Vor 6.162 Zuschauern ..

Na und?

Wer oben steht, der hat sich Bewunderer und Neider verdient. Wer die Punkte (und Tore) zählt, die Woche für Woche erzielt werden, hat heutzutage viel zu bejubeln. RWO bewundert nur sich selbst, und vor allem seine Tradition. Und wenn RWO anfängt Punkte (und Tore) zu zählen, zu bejubeln, dann sind sie Woche für Woche schneller fertig als die "Zuschauermagneten". Nichts, wofür man RWO beneiden könnte .... Aber da ist ja noch die Tradition .... und die scheinbar zahlreich überlegenen Fans, die Woche um Woche ins Stadion gehen, um diese Tradition zu bejubeln ....

wow.

Zwinker


Zuletzt modifiziert von neigefraiche am 08.05.2018 - 13:51:18


Ich verstehe euch voll und ganz, das ihr mit euren Plastikvereinen im Moment sehr zufrieden seid...Aber anders rum, wirst du uns Fans von Traditionsvereinen nie verstehen, (wie auch) die mit Herzblut an ihren Clubs hängen, für die der Verein, nach der Familie, das wichtigste im Leben ist! Punkte und Tore sind wichtig, klar, aber für mich, nicht um jeden Preis. Bevor mein Verein sich von einer gelangweilten Einzelperson zum Spielzeug machen lässt, soll er lieber noch Jahre RL oder sogar Oberliga spielen, und das meine ich absolut ernst......

---------------------------------------- ---------------------------------------- -
Keep Calm & Curry Wurst
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von neigefraiche

Zitat -
Zuschauermagnet Viktoria Köln (..) mit einem Fassungsvermögen von 6214 ausverkauft - wow

Na und?

Zitat -
Besucherrekord in der Grotenburg
Vor 6.162 Zuschauern ..

Na und?

Wer oben steht, der hat sich Bewunderer und Neider verdient. Wer die Punkte (und Tore) zählt, die Woche für Woche erzielt werden, hat heutzutage viel zu bejubeln. RWO bewundert nur sich selbst, und vor allem seine Tradition. Und wenn RWO anfängt Punkte (und Tore) zu zählen, zu bejubeln, dann sind sie Woche für Woche schneller fertig als die "Zuschauermagneten". Nichts, wofür man RWO beneiden könnte .... Aber da ist ja noch die Tradition .... und die scheinbar zahlreich überlegenen Fans, die Woche um Woche ins Stadion gehen, um diese Tradition zu bejubeln ....

wow.

Zwinker


Zuletzt modifiziert von neigefraiche am 08.05.2018 - 13:51:18


neigefraiche, sorry, ich wollte dich da nicht so treffen.
Nur fand ich deinen Kommentar "Jeder macht sich die Welt, wie es ihm gefällt" im Hinblick auf die Zuschauerzahlen ziemlich daneben.

Und es ging in deinem Post nur um die Zuschauerzahl - ok die genannte Zahl von 350 von xermy waren schon etwas provokant.

Bei RWO gibt es mehr zu bejubeln als ihr denkt. Wir haben einen Fußballgott als Trainer - aus Tradition. Wir habe Pickel seine Bude - aus Tradition. Wir haben eine neue Tribüne - da stehen gegen Essen alleine 3.100 - aus Tradition. Wir haben eine Punk-Fan-Band EK77 - aus Tradition.

OK - ihr habt mehr Punkte - aber weniger Erfolge.
Wenn Herr Wernze sein Köfferchen zumacht, seit ihr Geschichte, ohne Geschichte geschrieben zu haben.

Dann treffen sich 250 Unentwegte Sonntags in der Oberliga gegen Alfter und erzählen davon wie toll es war, x-Jahre um den Aufstieg gespielt und leider waren andere wie Lotte, Fortuna, Jena oder der KFC immer stärker. Das wiederum ist aber auch eine Tradition, für die du nichst kaufen kannst.

Ich finde meine Tradition besser.
User Pic
zitieren
@neigefraiche

Ich sage ja, du hast nix, aber rein gar nix verstanden...woher auch..
Und über's Stöckchen springe ich nur, wenn der RWE ruft, meine zweitgrößte Liebe...Zwinker

---------------------------------------- ---------------------------------------- -
Keep Calm & Curry Wurst
User Pic
zitieren
Grave, natürlich hängen Viktoria-Fans genauso an ihrem Verein, wie andere Fans. Da zweifelt doch keiner dran.

Ohne Macher geht es kaum noch. Egal ob als Mega-Sponsor, wie Hopp, Wernze oder einem Menschenfänger, wie Ulonska.
Nur wie Wernze z.B. seine Engagements verteilt hatte - erst FC Köln, dann Dattenfeld, dann Viktoria - und dann noch die Übernahme von Junkersdorf als Abkürzung in die NRW-Liga, ist eben merkwürdig. Ein Peter Maaßen hätte nie sein Geld in einen anderen Verein gesteckt. Der hat selbst bei RWO gespielt und wohnte 500 Meter vom Vereinsgelände.

Dennoch, Geld regiert die Welt und da seit ihr im Vorteil. Viele Traditionsfans finden das eben unfair oder ungerecht. (ich glaube nicht, dass es Neid ist, d).
Man versteht es nicht. Und das ist das Problem. Denn in den anderen Vereinen muss um jeden kleinen Sponsor, um jeden Cent gekämpft werden und ihr könnt es mit vollen Händen für Top-Spieler und Trainer raushauen.

Genießt den Erfolg (Glückwunsch zum Finaleinzug) - so lange das Geld noch da ist.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von neigefraiche


Zitat -
Ich finde meine Tradition besser

Tradition hat Viktoria auch. Und sie arbeitet weiter daran. Tut das RWO? Wird man in 100 Jahren von heute so leidenschaftlich sprechen wie du von den alten Zeiten? Bei Viktoria wird man von der Wernze-Wunderlich-Wunderlich-Ära in 100 Jahren noch sprechen, eine, die nach langer Durststrecke etwas im Verein bewegt hat.

Tradition ist nicht nur da, sondern sie darf auch geschaffen und weiterentwickelt werden. Sonst dürfte es ja heute keine Startups mehr geben ....


Wir hatten das Wunder von Bruns - Durchmarsch aus der vierten Liga in die Zweite - mit einer Oberliga-Truppe. Davon spricht man noch in 50 Jahren. Und da waren im Schnitt mehr OBs dabei als bei eurem Pokal-HF gestern. Von dieser Truppe sind heute Terranova Trainer der Ersten und Dimitros Pappas erfolgreicher Trainer der A-Jugend. Mal schauen wer von euerer Truppe dem Verein erhalten bleibt, wenn der Sponsor nicht mehr ist.

Auch wenn es immer heißt: Tradition allein schießt keine Tore. Dem halte ich entgegen: Geld allein schafft keine Tradition.
Denn Tradition ist Emotion.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben