Regionalliga-Reform: Das ist Grindels Plan

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Regionalliga-Reform
Das ist Grindels Plan

DFB-Präsident Reinhard Grindel will vier von fünf Meistern aufsteigen lassen - und so endlich Frieden in der vierten Liga. Ein exklusives Gipfeltreffen mit den Chefs von RWE und Wiedenbrück in der Verbandszentrale.

Artikel lesen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Medikamentenaus

Schade, ich fand die bisherige Aufstiegregelung für die Amateurvereine aus der 4. Liga gerecht. Nichts ist spannender für Fussballfans als Relegation in Hin- und Rückspiel. Von den Vereinen, die es aus dem Westen geschafft haben, wie Fortuna Köln und Sportfreunde Lotte hört man auch keine Kritik mehr. Der Bessere setzt sich durch und Krampen bleiben in Liga 4.

Jau,alles klar.Dann bis Du einer von den 1%,die das weiter so lassen wollten.Das ist eine unsägliche Aufstiegsregelung.Und zu Deiner Information: Die Sportfreunde Lotte haben sich vor den Play-Offs gegen Waldhof Mannheim über die Aufstigsregelung beim DFB beschwert! Wenn es so kommt,nehme ich den Betonkopf für Grindel selbstverständlich zurück.Scheint ja hier mal reinzulesen...Lachen


Zuletzt modifiziert von F.C.Knüppeldick am 13.09.2017 - 15:18:41


User Pic
zitieren
Stimmt doch gar nicht.Die haben damals gesagt,dass sie das auch sagen würden,wenn sie als Sieger gegen Waldhof den Platz verlassen.


User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Bahnschranke

Der Grindel ist die größte Papnase im deutschen Fußball....
Sorry, aber der ist vom Geschehen so weit weg, wie die Erde vom Mars.

Er lenkt aber jetzt ein.Mit der Regionalliga ist schon mal ein Zeichen.Kollektvivstrafen werden auch aufgehoben.Selbst bei Pyros ist er gesprächsbereit,wenn es keine Gefahr für andere Menschen gibt.Mal abwarten,er scheint was zu bewegen.


User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Medikamentenaus

@trowme
Den Reservemannschaften ist letzendlich egal, ob sie aufsteigen oder nicht.

Stimmt auch wieder nicht.Meinst Du Christian Heidel steckt 3 Mio in die zweite Mannschaft um nicht aufzusteigen ? Die wollen ganz klar in die dritte Liga,wie es in Mainz der Fall war,um einen besseren Unterbau für verletzte Spieler zu haben.Junge Spieler an den Profifußball heranführen.


User Pic
zitieren
Hiess es nicht noch vor ein paar Wochen vom DFB, dass die Mehrheit der Regio-Vereine die aktuelle Regelung befürworten und kein Änderungsbedarf vorhanden wäre? Das hört sich nun plötzlich anders an. Steter Tropfen höhlt den Stein. Auch wenn es einigen nicht passt, Welling hat hier in vorderster Linie mit für alle Regionalligisten gekämpft. Was nun dabei herauskommt (4 von 5 ist immer noch Unsinn, da immer noch ein Meister in der Relegation scheitert), ist ein anderes Thema. Immerhin kommt Bewegung in die Sache, woran vor ein paar Wochen noch keiner wirklich glauben durfte.
Dass man immer noch Meister werden muss, um etwas von den Änderungen zu haben, ist doch klar. Aber etwas mehr sportliche Gerechtigkeit ist ein Fortschritt.
User Pic
zitieren
Die 5 Regios bekommt man wohl nicht mehr aufgelöst. Eine Regelung mit 4 Regios (Nord, SÜd, West, Ost) wäre sinnvoll, aber da passiert wohl nichts mehr. Dazu haben einige Verbände zuviel Mitspracherechte (warum wurde sonst eine Bayernliga vor einigen Jahren plötzlich zur Regionalliga?).
User Pic
zitieren
Ach ja, in dieser Diskussion geht es doch um ein sportpolitisches Thema, das alle interessieren sollte, die ein Interesse haben aufzusteigen. Ob ein Verein in der Lage ist, das dann sportlich zu nutzen, steht auf einem anderen Blatt.
zitieren
finde die antworten vom grindel gar nicht schlecht,auch von Wiedenbrück zusagen das mehr wie die vierte Liga nicht drin ist,was hat man von einem Stadion wie RWE es hat,und es ist noch nicht mal halb voll,und man mit dem aufstieg sowieso nichts zutun hat.welling möchte was nach aussen darstellen,was er schon mal gar nicht ist,und der Verein ja nun mal auch nicht,Aufstiegs Aspirant.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben