Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Sasic neuer MSV-Coach
"Es gibt nur ein Ziel: den Aufstieg!"

MSV Duisburg: Sasic wird neuer Trainer
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
4:0
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Suche ist beendet. Der MSV Duisburg hat einen neuen Trainer. Und wie RS bereits am Freitag spekuliert hat, ist die Wahl auf Milan Sasic gefallen.

„Ich freue mich sehr, dass wir ihn verpflichten konnten“, reibt sich Bruno Hübner die Hände. Der Manager hat den 51-Jährigen seit Jahren im Blick und weiß, dass Sasic perfekt an die Wedau passt. „Er hat gleich mehrere Vorteile“, merkt Hübner an. „Erstens ist er ein Disziplinfanatiker, der seinen Weg geht. Zweitens kann er sehr gut in einem kritischen Umfeld arbeiten. Und drittens ist er extrem erfolgsorientiert.“

Sasic, der zuletzt beim 1. FC Kaiserslautern beschäftigt war, hat um 18.30 Uhr einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2011 unterschrieben. „Der Vertrag verlängert sich im Aufstiegsfall automatisch“, berichtet Hübner, der den Kroaten schon länger im Blick hat. „Wir waren jahrelang Gegner und ich weiß, wie gut er arbeitet. Ich bin mir sicher, dass die Lösung sehr gut ist.“

Bruno Hübner ist erleichtert, die Trainersuche erfolgreich abgeschlossen zu haben.

Den 3:0-Kantersieg der Zebras in Koblenz hat Sasic aber nur am Fernseher, und nicht wie in den Medien berichtet, live im Stadion verfolgt. „Ich war nicht da“, macht der Kroate deutlich. „Aber was ich gesehen habe, hat mich beeindruckt. Die Mannschaft hat eine Menge Potenzial und kann auch richtig gut Fußball spielen.“

Am Dienstag wird Sasic in Duisburg vorgestellt, am Mittwoch leitet er um 10 Uhr dann die erste Einheit an der Westenderstraße. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung“, lacht Sasic. „Ich bin glücklich, dass mir so ein Traditionsverein vertraut. Ich weiß aber auch, dass Vertrauen verpflichtet. Für uns gibt es nur ein Ziel: den Aufstieg!“ Am Sonntag um 13.30 Uhr wird er dann sein Debüt gegen Rot-Weiß Ahlen feiern.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel