Startseite

Münster
Wilmes weist Vorwürfe zurück

(6) Kommentare
Münster: Cedric Wilmes weist Vorwürfe zurück
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Aufgrund der fehlenden Perspektive für Cedric Wilmes hatte sich die sportliche Leitung der Preußen dazu entschieden, den Torhüter für das Trainingslager freizustellen.

Der Spieler sollte die freie Zeit nutzen, um sich bei anderen interessierten Vereinen vorstellen zu können. Auf eigenen Wunsch nahm Wilmes am Wochenende mit einer Gastspielerlaubnis für den Verein Alemannia Aachen an einem Hallenturnier im sauerländischen Meschede teil.

Dort wurde der 20-jährige ehemalige Dortmunder von mehreren Schalker Ultras mehrfach verbal attackiert. Über die Vorfälle wurde der Verein heute durch den Spieler informiert. Cedric Wilmes distanziert sich ganz eindeutig von den Diffamierungen der Schalker Ultragruppierungen, die dem Spieler Verbindungen zur rechtsradikalen Szene unterstellen: „Ich habe niemals Kontakte zu Gruppierungen dieser Art gepflegt und setze mich entschieden gegen derlei Vorwürfe zur Wehr.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (6 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel