Startseite » Fußball » Regionalliga

SG Wattenscheid 09
Achtbares Remis gegen Münster

Wattenscheid 09: Achtbares Remis gegen Münster
Preußen Münster
Preußen Münster Logo
13:30
1. FC Saarbrücken Logo
1. FC Saarbrücken
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SG Wattenscheid 09 hat im Test gegen den SC Preußen Münster am Samstag vor rund 400 Zuschauern im Lohrheidestadion ein beachtliches 2:2 erzielt.

SGW 1. Halbzeit: Fronczyk – Lehmann, Thamm, Gremobowietz, Andersen – Zajas, Kisyna - Preissing, Trisic – Hibbeln, Canbulut SGW 2. Halbzeit: Carpentier – Rathmann, Melchner, Kasal, Andersen – Buckmaier, Zaskoku, Issa, Sarisoy, Enzmann – Lenz. Preußen Münster: Masuch – Hergesell, Schmidt, Kühne, Siegert – Holt (68. Daglar), Piossek (58. Koopmann), Grashoff (68. Halet), Truckenbrod (58. Grote) – Krohne (58. Muhovic), Truckenbrod (58. Grote). Schiedsrichter: Cetin Sevinc. Tore: 0:1 Krohne (46.) , 1:1 Sarisoy (87./Handelfmeter), 2:1 Zaskoku (89.), 2:2 Muhovic (90.). Zuschauer: 400.

09-Chefcoach André Pawlak war mit dem Ergebnis zwar "unter dem Strich zufrieden", fand aber auch das ein oder andere Haar in der Suppe: "Die erste halbe Stunde hat mir nicht gefallen. Wir waren körperlich nicht auf der Höhe, haben zweikampflos gespielt. Wir hatten keine Aktionen nach vorne, das wollten wir anders machen. Erst in der Viertelstunde vor der Pause wurde wir etwas mutiger, hatten auch unsere ersten Chancen. In der zweiten Stunde machen wir sofort einen Abstimmungsfehler in der Abwehr, der zum Gegentor führt. Das darf einfach nicht passieren in einem Mannschaftsteil, der seit zwei Jahren eingespielt ist. In den letzten zehn Minuten wollten wir nochmal angreifen, den Gegner zu Fehlern zwingen. Und da kamen dann noch Möglichkeiten zustande. Hut ab und großer Respekt an meine Mannschaft, bei diesen hohen Temperaturen das Ding noch zu drehen. Schade, dass wir den Sieg am Ende nicht mitnehmen konnten."

Lange hatten beide Teams nicht nur gegen ihre Kontrahenten, sondern vielmehr auch gegen die hohen Temperaturen anzukämpfen. Im ersten Spielabschnitt waren die Gäste aus Münster zwar spielbestimmend, konnten aber nicht die entscheidenden Akzente setzen, um in Führung zu gehen.


Dies änderte sich in Halbzeit zwei abrupt. Der erste Angriff der Preußen saß, nach einem Abstimmungsfehler in der Wattenscheider Hintermannschaft schoss Rogier Krohne zum 0:1 ein (46.). Danach passierte lange Zeit nicht viel auf dem Rasen. Bis vier Minuten vor dem Ende ein Handspiel einen Strafstoß verursachte. Sherry Sarisoy verwandelte locker zum 1:1-Ausgleich (87.). Zwei Minuten später konnte der Regionalligaaufsteiger die Partie gar zu seinen Gunsten drehen. Ein Distanzschuss von Fatlum Zaskoku passte genau in die Maschen – 2:1 (89.). Doch das Gefühl des sicheren Sieges hatte nur kurze Zeit Bestand. In der Schlussminute erzielte Zlatko Muhovic den 2:2-Endstand.

Unter dem Strich steht ein weiterer couragierter Auftritt der SG Wattenscheid 09 gegen einen klassenhöheren Gegner, der mit einem gerechten Unentschieden belohnt wurde. Am Sonntag steigt bereits das nächste Testspiel gegen Oberligist Ratingen 04/19.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel