Startseite » Fußball » Regionalliga

Fortuna II - BVB II 3:3
"Jetzt die alten Hasen besiegen"

(0) Kommentare
Fortuna II - BVB II: 3:3! Dortmunder Serie gerissen
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Siegesserie von sieben Dreiern in Folge hatte für die Dortmunder Borussia bei Fortuna Düsseldorf ein Ende. Am Flingern Broich reichte es nur zu einem 3:3.

„Wir haben 60 Minuten richtig, richtig guten Fußball geboten. Nach der Gelb-Roten-Karte für Marvin Bakalorz haben wir leider die falschen Mittel gewählt. Die Jungs haben aber malocht und sind ohne Ende marschiert. Am Dienstag geht es bereits weiter“, analysierte Wagner. Rico Benatelli (41.) und Terrence Boyd (43.) egalisierten die frühe Fortuna-Führung durch Villyan Bijev (8.). „Wir sind hoch verdient in Führung gegangen und haben eigentlich alles im Griff gehabt. Dann erzielt die Fortuna zwei Tore durch Standards und hat den Spielverlauf auf den Kopf gestellt“, ärgerte sich Wagner.

Sebastian Michalsky (48.) und Aliosman Aydin (53.) nutzen die Unaufmerksamkeiten in der Dortmunder Defensive aus. Fünf Minuten vor dem Schlusspfiff erzielte Ensar Baykan dann noch den verdienten Dortmunder Ausgleichstreffer. Wagner. „Jede Siegesserie reißt irgendwann mal. Aber wir sind nun seit acht Spielen ungeschlagen. Jetzt wollen wir diese Serie fortsetzen.“

Am Dienstag gastiert der Wuppertaler SV im Nachholspiel in der Roten Erde. Dass die Dortmunder ausgerechnet jetzt die Englischen Wochen überbücken müssen, kommt dem BVB sehr ungelegen. Denn in Düsseldorf hatte Wagner nur vier Reservespieler auf der Bank sitzen. Wagner. „Zwei davon waren aus der A-Jugend. Wir haben aktuell viel Verletzungspech. Jedoch nutzt es nicht zu jammern. Am Dienstag wird das jüngste Team der Liga alles in die Waagschale werfen, um die alten Hasen des Wuppertaler SV zu besiegen.“

Neben den bekannten Verletzten Konstantin Möllering, Tim Treude und Marc Klopp gesellten sich nun auch Marvin Duksch (Grippe) und Onur Cenik (Innenbandanriss) zum Lazarett.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel