Startseite » Pokal » Halle

Mitternachtscup Herten
Wanne-Eickel "ritzt" den Turniersieg

Mitternachtscup: Wanne-Eickel "ritzt" den Turniersieg
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wer sagt, dass der Siegerpokal des Hertener Mitternachtscups bei der frisch absolvierten, sechsten Auflage, wieder nach Herne ging, sollte vorsichtig sein.

Es war nämlich nicht der SC Westfalia, Gewinner der beiden letzten Auflagen, sondern der DSC Wanne-Eickel, der sich in der Nacht zum 31. Dezember den Turniersieg schnappte.

Bester Nachwuchsspieler: Davide Basile (Spvgg. Erkenschwick) Bester Feldspieler: Seraffetin Sarisoy (SG Wattenscheid) Bester Torwart: Tobias Ritz (DSC Wanne-Eickel)

1:0 hieß es im Finale gegen den SC Hassel, noch mehr als den Siegtorschützen Turgul Aydin feierten die Schwarz-Gelben jedoch Tobias Ritz, der Sekunden vor Schluss den Hand-Neunmeter von Tim Woberschal pariert hatte – und schließlich auch zum besten Torwart des Turniers gekürt wurde. „Wir haben eigentlich schon dreimal im Bus gesessen“, räumte DSC-Trainer Klaus Berge ein, hatte sich seine Mannschaft doch eher durch das Turnier „gemogelt“. Ähnliches galt für den SC Hassel, die Gelsenkirchener ließen aber aufhorchen, als sie den Favoriten Wattenscheid 09 zur Strecke brachten.

Der Debütant hatte die Gruppenphase noch beherrscht, schließlich musste der zahlreich angereiste Anhang der SG sich aber mit dem Viertelfinal-Aus abfinden. Die Stimmung in der Rosa-Parks-Schule war auch danach noch prächtig. Über 1.000 Zuschauer waren wieder der Einladung der Turnierorganisatoren der DJK Spvgg Herten gefolgt, in den Silvestertag mit Hallenfußball vom Feinsten hineinzufeiern.

Werner Wisotzki – der 1. Vorsitzender der Gastgeber hatte nach der Auslosung „eine Kerze angezündet“, damit der Wettergott im Gegensatz zum Vorjahr ein Einsehen hatte – konnte sich jedenfalls nur bedanken. „Wir haben eine überaus spannendes Turnier gesehen“, meinte er um etwa 0.15 Uhr, als sich die Halbfinalisten zur Siegerehrung aufgestellt hatten.


Feierabend war aber auch noch nicht, als alle Pokale und Preisgelder ihre neuen Besitzer gefunden hatten. Auf der „Players Disco-Night“ wurde bis in die frühen Morgenstunden weitergetanzt.

Stimmen und Splitter zum Turnier, sowie alle Ergebnisse finden Sie auf der nächsten Seite!

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel