Startseite » Pokal » Halle

Mitternachtscup Herten
Wisotzki zündet eine Kerze an

Mitternachtscup: Die Gruppen sind ausgelost
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Gruppen für die sechste Auflage des Kick-mit-Schmidt-Mitternachtscup stehen fest. Am Freitag fand am Katzenbusch in Herten die Auslosung statt.

Im Vereinsheim der DJK Spvgg Herten fungierte Zouhair Allali als „Glücksfee“. Der Co-Trainer und Spieler des Westfalenligisten DSC-Wanne-Eickel hat bei allen bisherigen Teilnahmen am Mitternachtscup mit seinen früheren Teams (u. a. Spvgg Erkenschwick, SC Westfalia Herne) jeweils den Titel gewonnen. „Dieser Cup ist immer ein super Ereignis, auch wenn es durch die späte Anstoßzeit ja ein eher untypisches Turnier ist. Es gibt immer enge Duelle mit vielen Toren und einer super Party danach“, schwärmte Allali.

"Glücksfee" Zouhair Allali zieht seinen Club, den DSC Wanne-Eickel (RS-Foto: Neumann).

Für seinen DSC zog Allali eine durchaus attraktive Gruppe. Gegner in der „Hertener Stadwerke Gruppe“ sind NRW-Ligist SV Schermbeck, Westfalenligist Spvgg Erkenschwick sowie Bezirksligist SV Vestia Disteln. „Vielleicht gewinnen wir ja den Cup, wenn ich mitspielen darf“, scherzte der Rekordsieger und fügte an: „Ich bin topfit. Aber ob ich spiele, entscheidet der Trainer. Generell haben wir eine junge Mannschaft mit viel Biss und Ehrgeiz.“

Titelverteidiger Westfalia Herne bekommt es in der „Teamsport Philipp Gruppe“ indes gleich mit drei Turnierneulingen zu tun. Westfalenligist SG Wattenscheid 09, Landesliga 4-Tabellenführer TSV-Marl Hüls und der Hertener Fusionsverein BW Langenbochum (Bezirksliga 12) sind die Gegner der Elf von Trainer Uli Reimann.

Ausrichter DJK Spvgg Herten (Bezirksliga 12) muss sich in der „Gruppe Revue Palast Ruhr“ mit dem NRW-Ligisten VfB Hüls, dem Westfalenligisten SV Dorsten-Hardt sowie dem Landesligisten SC Hassel messen. „Vielleicht schaffen wir es ja, dem ein oder anderen großen Verein ein Bein zu stellen. Wir gehen aber als klarer Außenseiter in das Turnier. Wenn wir dann Punkte holen, ist das vor so einer großen Kulisse immer ein Erlebnis“, blickt Spvgg-Vorsitzender Werner Wisotzki voraus.

Ein Lob spendete Wisotzki auch an Turnier-Organisator Thorsten Gringel: „Er steckt ein riesen Engagement in das Turnier und organisiert alles von A bis Z perfekt. Durch ihn hat sich das Turnier zu einem wichtigen Event im Hallenfußball in unserer Region entwickelt.“ Wie populär das Turnier bereits ist, zeigt die Tatsache, dass es wesentlich mehr Anfragen zur Teilnahme als Startplätze gab. „Wir überlegen bereits im kommenden Jahr auf 16 Teams aufzustocken“, erklärte Turnierchef Gringel.

Spvgg-Vorsitzender Werner Wisotzki zündete eine Kerze für den Cup (RS-Foto: Neumann)

Der Vorverkauf für das Turnier in der Rosa-Parks-Gesamtschule beginnt am 1. Dezember. Erwartet werden wieder weit über 1000 Besucher. Damit das Turnier in diesem Jahr nicht erneut den Schneemassen, wie im Winter 2010, zum Opfer fällt, zündete der Vorsitzende Wisotzki vor der Auslosung symbolisch eine Kerze im Vereinsheim an. „Damit uns das Glück in diesem Jahr wieder hold ist“, lacht Wisotzki.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel