Startseite » Pokal » Halle

Halle Mülheim
Grün die angesagte Farbe des Abends

Halle Mülheim: Grün die angesagte Farbe des Abends
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es drohte, ein langweiliger Abend zu werden. Nach fünfeinhalb der 15 Spiele hatten drei Teams 6 Punkte auf dem Konto, drei Teams keinen einzigen. Doch dann...

Es stand schon 5:2 für den Geheimfavoriten und Qualifikanten Mülheimer FC 97, der einzigen Kreisliga-B-Mannschaft in der Zwischenrunde-Gruppe B, bevor der Bezirksligist Mülheimer SV 07 zur Aufholjagd ansetze und noch zum 5:5 ausglich. Mit der Schlusssirene ergab sich ein Ergebnis, das für beide Mannschaften richtungsweisend war.

Der FC 97 bot den 750 Zuschauern fortan zwar durchwegs unterhaltsame Spiele, in denen sich Führungen und Rückstände in minutenschnelle abwechselten, erholte sich aber nicht mehr von diesem Duell. „Das war der Knackpunkt“, gab Spielertrainer Vural Kilic im Anschluss zu. "Immerhin wollten wir nicht Letzter werden“ – ein Vorhaben, dass aufgrund des über weite Strecken harmlosen Turnerbund Heißen, der lediglich das bedeutungslos gewordene Abschlussspiel gewannen, auch gelang.

Kunkel sauer: "Wir haben richtig schlecht gespielt"

Vorne im Feld: Die beiden Teams in der grünen Trikots. Zwar gewann der hohe Favorit VfB Speldorf die Gruppe nach vier Siegen aus den fünf Begegnungen und hatte mit Tanju Acikgöz (6 Treffer) den besten Goalgetter in seinen Reihen, doch die Vorstellung hinterließ einen säuerlichen Trainer Peter Kunkel. „Das Spiel gegen Saarn war unser einziger vernünftiger Auftritt. Sonst haben wir richtig schlecht gespielt und gegen alle Probleme gehabt. Das werde ich der Mannschaft nun auch in aller Deutlichkeit sagen.“

Da passte es nur zu gut, dass auch der Trainer des Zweitplatzierten, Tuspo Saarn, wenig zufrieden war. Nach drei Siegen zu Beginn entschied sich seine Mannschaft für einen vorgezogenen Feierabend und zeigte in den beiden letzten Partien nicht mehr viel. „Natürlich waren die Speldorfer stark“, meint Olaf Rehmann. „Wäre es am Ende noch um was gegangen, hätten wir auch gewonnen, aber so bin ich enttäuscht."

Somit ergibt sich für die Finalrunde ein Feld, in dem sich fünf der sechs im Vorjahr dort spielenden Vereine wiedersehen. Einziger Neuling wir dann der MSV 07 sein. „Das war auch unser Ziel. Die Jungs freuen sich schon auf diese Abwechselung“, erklärte Trainer Olaf Becker nach dem entscheidenden 5:2 gegen den Vorjahresfinalisten Croatia Mülheim, der heute als Gruppenvierter aus dem Turnier ausschied. Spielertrainer Robert Baric: „Nach dem 0:10 im zweiten Spiel sind wir gut ins Turnier zurückgekommen und haben zweimal gewonnen. An Ende hat uns die Puste gefehlt. In den letzten Wochen haben wir wohl zu wenig trainiert."

Die bisherigen Turnierergebnisse im Überblick: reviersport.de/135788---hallenstadtmeisterschaft-muelheim.html

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel