Startseite » Pokal » Halle

Hamm: Hallenmasters
Underdogs überraschen die Favoriten

Hamm: Dicke Überraschungen beim Masters
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Gleich mehrere Paukenschläge bot das 14. Hammer Hallenmasters, die inoffizielle Hallenmeisterschaft der Lippestadt. Die Favoriten guckten in die Röhre.

Die Hammer SpVg. hatte als Ausrichter die Titelverteidigung anvisiert, scheiterte aber im Halbfinale. Noch schlimmer erging es Mitfavorit Rhynern, die Westfalia belegte mit einer zusammengewürfelten Truppe in der Zwischrunde nur Platz drei und musste danach zuschauen.

Auch die hoch gehandelten Teams des SVA Bockum-Hövel und des SVF Herringen überstanden die Gruppenphase nicht, in die Vorschlussrunde zogen neben der HSV, der SVE Hessen (Landesliga) und die A-Ligisten TuS Lohauserholz und der TSC Hamm ein.

Und ausgerechnet die beiden Underdogs TSC und die "Hölzer" schafften den Sprung ins Endspiel. Als die Zuschauer in der Sporthalle der Friedensschule kurz vor Ende der zwei mal zehn Minuten schon mit dem Neunmeterschießen rechnete, dann doch noch die Entscheidung: Sascha Laskowski traf für den Türkischen SC zum entscheidenden 1:0.

Im Spiel um Platz drei ging es noch einmal hitzig zu. Trotz mehrerer Zeitstrafen sicherten sich die von Co-Trainer "Mano" Zielinski betreuten "Rothosen" mit einem 5:3-Sieg den Platz auf dem Treppchen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel