Startseite » Fußball » Verbandsliga

Westfalenliga 2
Torhüter, Eigengewächs, Torjäger - TuS Erndtebrück verlängert mit elf Spielern

(0) Kommentare
Der Kader beim Tus Erndtebrück bleibt in großen Teilen zusammen.
Der Kader beim Tus Erndtebrück bleibt in großen Teilen zusammen. Foto: Arnulf Stoffel
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
18:30
FC St. Pauli Logo
FC St. Pauli
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das ging fix: Der TuS Erndtebrück hat schon im Winter beinahe den halben Kader für die kommende Saison beisammen.

Der TuS Erndtebrück ist als Tabellenführer der Westfalenliga 2 ins neue Jahr gegangen. Nach dem Abstieg aus der Oberliga Westfalen in der vergangenen Saison stehen die Chancen nicht allzu schlecht, dass der direkte Wiederaufstieg gelingen kann. Allerdings geht es an der Spitze der Verbandsliga-Staffel ziemlich eng zu.

Aber unabhängig von der Ligenzugehörigkeit in der kommenden Saison haben die Wittgensteiner über die Wintermonate schon einige Personalentscheidungen getroffen. Mittlerweile haben schon elf Spieler für die kommende Saison zugesagt.

Die jüngste Verlängerung betrifft das 22-jährige Eigengewächs William Wolzenburg. Er absolvierte bislang alle 16 Saisonspiele für Erndtebrück und traf zweimal. „Er geht immer voran und zeichnet sich insbesondere durch seine Zweikampfstärke und vorbildliche Einstellung aus“, ließ sich Holger Lerch, Sportlicher Leiter des TuS, auf der Homepage zitieren.

Qualität bleibt erhalten

Bereits zwei Tage zuvor hatten Außenverteidiger Julian Wienold, Offensivmann Elvin Tricic und Innenverteidiger Tobias Hombach ihre Zusage für die kommende Spielzeit gegeben, wobei Hombach aktuell noch mit einer Fußverletzung zu kämpfen hat. „Ich freue mich unheimlich, dass alle drei Spieler bei uns bleiben, denn in ihnen steckt noch viel Potential“, meint Lerch. „Julian Wienold verfügt über eine enorme Physis und setzt offensiv wie defensiv immer wieder starke Akzente. Elvin Tricic ist insbesondere mit seiner Schnelligkeit und Abschlussstärke sehr wichtig für uns und Tobias Hombach verschafft uns als Innenverteidiger defensive Stabilität und ist zudem auf vielen Positionen flexibel einsetzbar.“

Auch im Tor gab es Neuigkeiten. Anfang Februar verlängerte das Torhüter-Duo Jonas Brammen und Niklas Pirsljin um ein Jahr. Letzterer war vor der Saison von den Sportfreunden Siegen zum TuS gewechselt. Zwölf Mal stand Brammen im Tor, vier Mal Pirsljin. „Wir wissen, was wir an Jonas und Niklas haben und sich froh, auch in der kommenden Saison auf sie setzen zu können.“

Schon im Januar hatten Top-Stürmer Elmin Heric, der Innenverteidiger Admir Terzic, Marc Uvira, sowie Are Wolzenburg und Benedikt Brusch ihre Zusage für die kommende Saison gegeben. Darüber hinaus befände sich der Verein auch noch in Gesprächen mit externen Spielern, wie Lerch erklärte.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Westfalenliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
4 SV Wacker Obercastrop 18 10 2 6 33:28 5 32
5 FC Iserlohn 18 10 1 7 34:31 3 31
6 TuS Erndtebrück 18 9 2 7 41:22 19 29
7 Lüner SV 18 8 4 6 25:26 -1 28
8 RSV Meinerzhagen 18 9 0 9 34:27 7 27
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
6 DSC Wanne-Eickel 9 5 3 1 17:10 7 18
7 SC Obersprockhövel 8 5 2 1 14:4 10 17
8 TuS Erndtebrück 8 5 1 2 23:5 18 16
9 SV Wacker Obercastrop 9 5 1 3 14:14 0 16
10 Lüner SV 8 4 2 2 13:13 0 14
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
3 Lüner SV 10 4 2 4 12:13 -1 14
4 SpVgg Horsthausen 9 4 1 4 10:9 1 13
4 TuS Erndtebrück 10 4 1 5 18:17 1 13
6 DJK Westfalia Soest 8 4 1 3 10:11 -1 13
7 BSV Schüren 10 3 3 4 11:12 -1 12

Transfers

TuS Erndtebrück

TuS Erndtebrück

18 A
DSC Wanne-Eickel Logo
DSC Wanne-Eickel
Sonntag, 25.02.2024 15:30 Uhr
4:3 (-:-)
19 H
SV Wacker Obercastrop Logo
SV Wacker Obercastrop
Sonntag, 03.03.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
20 H
SV Sodingen Logo
SV Sodingen
Sonntag, 10.03.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
19 H
SV Wacker Obercastrop Logo
SV Wacker Obercastrop
Sonntag, 03.03.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
20 H
SV Sodingen Logo
SV Sodingen
Sonntag, 10.03.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
18 A
DSC Wanne-Eickel Logo
DSC Wanne-Eickel
Sonntag, 25.02.2024 15:30 Uhr
4:3 (-:-)

Torjäger

TuS Erndtebrück

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel