Startseite » Fußball » Verbandsliga

Westfalenliga 2
Torhüter, Eigengewächs, Torjäger - TuS Erndtebrück verlängert mit elf Spielern

(0) Kommentare
Der Kader beim Tus Erndtebrück bleibt in großen Teilen zusammen.
Der Kader beim Tus Erndtebrück bleibt in großen Teilen zusammen. Foto: Arnulf Stoffel
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das ging fix: Der TuS Erndtebrück hat schon im Winter beinahe den halben Kader für die kommende Saison beisammen.

Der TuS Erndtebrück ist als Tabellenführer der Westfalenliga 2 ins neue Jahr gegangen. Nach dem Abstieg aus der Oberliga Westfalen in der vergangenen Saison stehen die Chancen nicht allzu schlecht, dass der direkte Wiederaufstieg gelingen kann. Allerdings geht es an der Spitze der Verbandsliga-Staffel ziemlich eng zu.

Aber unabhängig von der Ligenzugehörigkeit in der kommenden Saison haben die Wittgensteiner über die Wintermonate schon einige Personalentscheidungen getroffen. Mittlerweile haben schon elf Spieler für die kommende Saison zugesagt.

Die jüngste Verlängerung betrifft das 22-jährige Eigengewächs William Wolzenburg. Er absolvierte bislang alle 16 Saisonspiele für Erndtebrück und traf zweimal. „Er geht immer voran und zeichnet sich insbesondere durch seine Zweikampfstärke und vorbildliche Einstellung aus“, ließ sich Holger Lerch, Sportlicher Leiter des TuS, auf der Homepage zitieren.

Qualität bleibt erhalten

Bereits zwei Tage zuvor hatten Außenverteidiger Julian Wienold, Offensivmann Elvin Tricic und Innenverteidiger Tobias Hombach ihre Zusage für die kommende Spielzeit gegeben, wobei Hombach aktuell noch mit einer Fußverletzung zu kämpfen hat. „Ich freue mich unheimlich, dass alle drei Spieler bei uns bleiben, denn in ihnen steckt noch viel Potential“, meint Lerch. „Julian Wienold verfügt über eine enorme Physis und setzt offensiv wie defensiv immer wieder starke Akzente. Elvin Tricic ist insbesondere mit seiner Schnelligkeit und Abschlussstärke sehr wichtig für uns und Tobias Hombach verschafft uns als Innenverteidiger defensive Stabilität und ist zudem auf vielen Positionen flexibel einsetzbar.“

Auch im Tor gab es Neuigkeiten. Anfang Februar verlängerte das Torhüter-Duo Jonas Brammen und Niklas Pirsljin um ein Jahr. Letzterer war vor der Saison von den Sportfreunden Siegen zum TuS gewechselt. Zwölf Mal stand Brammen im Tor, vier Mal Pirsljin. „Wir wissen, was wir an Jonas und Niklas haben und sich froh, auch in der kommenden Saison auf sie setzen zu können.“

Schon im Januar hatten Top-Stürmer Elmin Heric, der Innenverteidiger Admir Terzic, Marc Uvira, sowie Are Wolzenburg und Benedikt Brusch ihre Zusage für die kommende Saison gegeben. Darüber hinaus befände sich der Verein auch noch in Gesprächen mit externen Spielern, wie Lerch erklärte.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Westfalenliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
7 SpVgg Horsthausen 25 11 4 10 46:34 12 37
8 RSV Meinerzhagen 25 12 0 13 41:40 1 36
9 TuS Erndtebrück 25 10 4 11 50:41 9 34
10 DSC Wanne-Eickel 25 8 8 9 38:42 -4 32
11 FC Lennestadt 09 25 8 6 11 32:51 -19 30
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
9 Lüner SV 12 6 3 3 20:18 2 21
10 Hombrucher SV 13 6 3 4 20:20 0 21
11 TuS Erndtebrück 12 6 2 4 29:12 17 20
12 SV Sodingen 13 6 2 5 13:16 -3 20
13 SC Obersprockhövel 12 5 3 4 20:15 5 18
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
7 FC Iserlohn 12 5 2 5 16:21 -5 17
8 BSV Schüren 13 4 3 6 16:20 -4 15
9 TuS Erndtebrück 13 4 2 7 21:29 -8 14
10 SC Obersprockhövel 13 2 4 7 20:25 -5 10
11 SV Sodingen 12 2 3 7 16:22 -6 9

Transfers

TuS Erndtebrück

TuS Erndtebrück

25 A
FC Iserlohn Logo
FC Iserlohn
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
2:2 (-:-)
26 H
Hombrucher SV Logo
Hombrucher SV
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
27 A
RSV Meinerzhagen Logo
RSV Meinerzhagen
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
26 H
Hombrucher SV Logo
Hombrucher SV
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
25 A
FC Iserlohn Logo
FC Iserlohn
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
2:2 (-:-)
27 A
RSV Meinerzhagen Logo
RSV Meinerzhagen
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

TuS Erndtebrück

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel