Startseite » Fußball » Verbandsliga

1. FC Bocholt
Elsinghorst wechselt zum Nachbarn

NL: Bocholts Top-Torjäger wechselt zum Nachbarn
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bereits im März wurde am Bocholter Hünting die Vertragsverlängerung von Stürmer Tim Elsinhorst verkündet. Nun folgte eine wenig überraschende Wende.

Denn schon seit längerer Zeit gilt es als offenes Geheimnis, dass die Mannschaft der Bocholter in mehrere Gruppen zerfallen war.

Infolgedessen löste Elsinghorst am Mittwoch seinen Vertrag bei den "Schwatten" wieder auf, um nach nur einem Jahr wieder bei seinem alten Klub und Niederrheinliga-Lokalrivalen, VfL Rhede, auf Torejagd zu gehen.

Damit folgt der beste Goalgetter der Bocholter (13 Treffer) seinen Teamkameraden Christopher Wilting und Marcel Lütkebomert, die ebenfalls vor Jahresfrist zum 1. FC kamen und nun erneut den selben Weg einschlagen.

Im Gegenzug wird mit Julian Rathofer eine Mittelfeldakteur aus der Rheder A-Jugend zu den Bocholtern wechseln. Weiter Verpflichtungen: Torhüter Asmar Malki und Stürmer Bahro Metin kommen aus dem Nachbarland vom SC Enschede.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel