Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO
Terranova vor dem nächsten Spiel - "Die Jungs wissen, worum es geht"

(1) Kommentar
Mike Terranova war zuletzt mit dem, was er von seiner Mannschaft sah, sehr unzufrieden.
Mike Terranova war zuletzt mit dem, was er von seiner Mannschaft sah, sehr unzufrieden. Foto: Micha Korb
Werder Bremen
Werder Bremen Logo
15:30
Borussia Mönchengladbach Logo
Borussia Mönchengladbach
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Samstag (11. April, 14 Uhr, RevierSport-Liveticker) trifft Rot-Weiß Oberhausen auf Borussia Mönchengladbach II. RWO will eine Reaktion auf die letzten Auftritt zeigen.

Seit sechs Begegnungen wartet Rot-Weiß Oberhausen auf einen Sieg. RWO ist mittlerweile auf Rang neun abgerutscht. Klar: Mike Terranova ist unzufrieden.

Dementsprechend erwartet der Oberhausener Trainer am Samstag (11. April, 14 Uhr, RevierSport-Liveticker) eine Reaktion seiner Schützlinge. "Wir werden auf eine spielstarke Mannschaft treffen, die zuletzt auch klar 4:0 gewonnen hat. Die Borussia ist in den vergangenen Wochen sehr variabel aufgetreten und hat viele Aufstellungen gezeigt, aber wir werden darauf vorbereitet sein."

Weiterhin verzichten muss Terranova auf Nico Klaß und Michel Niemeyer. Unterdessen sind Fabian Holthaus und Marius Kleinsorge wieder ins Training eingestiegen, werden allerdings noch keine Option für die Partie am Samstag sein. Robin Benz und Pierre Fassnacht werden derweil wieder im RWO-Kader stehen.

Die U23 der Fohlen fährt nach dem 4:0-Sieg am vergangenen Wochenende gegen den SV Lippstadt mit Rückenwind zu Rot-Weiß Oberhausen. "Ein Sieg macht immer etwas Positives mit einem. Aber in der Analyse haben wir gesehen, dass wir das Potenzial haben, um noch besser zu spielen. Auch das müssen wir mitnehmen", sagte Eugen Polanski.

Die Oberhausener sind eine gestandene Mannschaft mit enorm viel Qualität und Erfahrung.

Eugen Polanski

Dennoch warnt der Gladbach-U23-Trainer vor dem kommenden Gegner: "Zwar haben die Oberhausener in der Liga zuletzt nicht die erhofften Ergebnisse erzielen können. Trotzdem sind sie im Verbandspokal ins Finale eingezogen. Von daher haben sie noch Ziele und werden uns ganz sicher vor Herausforderungen stellen."

Im Hinspiel trennten sich die Mannschaften torlos voneinander. "Die Oberhausener sind eine gestandene Mannschaft mit enorm viel Qualität und Erfahrung. Gegen solche Teams kommt es immer darauf an, körperlich dagegenzuhalten und wenige Fehler zu machen, denn diese werden sofort bestraft", betont Polanski. Im Stadion Niederrhein kann der 38-Jährige wieder aus den Vollen schöpfen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel