Startseite » Fußball » Regionalliga

Testspiele
KFC-Pleite gegen Westfalen-Klub - SSVg Velbert sammelt Selbstvertrauen

(0) Kommentare
Testspiele: KFC-Pleite gegen Westfalen-Klub - SSVg Velbert sammelt Selbstvertrauen
Foto: Stefan Rittershaus
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der KFC Uerdingen hat in einem torreichen Testspiel gegen Türkspor Dortmund verloren. Derweil sammelte Regionalligist SSVg Velbert Selbstvertrauen.

Nach dem Test gegen Oberligist SpVgg Erkenschwick vor gut einer Woche schien es, als müsste man sich ernsthafte Sorgen um die SSVg Velbert machen. Mit 0:5 ging das Schlusslicht der Regionalliga West unter.

Doch pünktlich vor dem Wiederbeginn der Liga hat sich das Team von Dimitrios Pappas zurückgemeldet. Mit 4:1 besiegte die Sport- und Spielvereinigung ihren Stadtnachbarn TVD Velbert am Sonntag.

Kurios: Die Partie wurde nicht etwa auf Stadtgebiet ausgetragen, sondern in Herten, da die Sportanlagen in Velbert witterungsbedingt noch immer gesperrt waren.

Bei der Generalprobe für den Ligastart stellte die SSVg die Weichen früh auf Sieg: Benjamin Hemcke (16.) und Robin Hilger per Doppelpack (24., 31.) schossen eine 3:0-Führung heraus. Lukas Larsen verkürzte zwar (34.), doch im zweiten Durchgang zog der Viertligist durch Cellou Diallo wieder davon (62.).

Damit sammelte die Pappas-Mannschaft wichtiges Selbstvertrauen. Denn am Freitag zum Start steht gleich ein bedeutendes Kellerduell an. Velbert gastiert beim Tabellenvorletzten SV Lippstadt (19 Uhr, RS-Liveticker). Für den TVD startet die Oberliga indes erst im kommenden Monat mit einem Gastspiel beim ETB Schwarz-Weiß Essen (11. Februar).

Eine Woche darauf (18. Februar) wird es auch für den KFC Uerdingen wieder um Punkte gehen. Derzeit testen die Krefelder fleißig, mussten am Sonntag jedoch eine torreiche Niederlage hinnehmen. Die Partie beim Westfalen-Oberligisten Türkspor Dortmund endete 3:5.

Dimitrios Touratzidis (32.) brachte den KFC in Führung. Doch dann drehte TSD auf und durch Ervin Cetic (40.), ein Eigentor von James Shepard (57.), Koray Dag (64.), Pascal Schmidt (66.) sowie Justin Braun (70.) lagen die Dortmunder mit 5:1 vorne.

Maik Odenthal (85.) und James Shepard (88.) verkürzten in der Schlussphase. Türkspor setzt am Mittwoch seine Testspielserie gegen Rot Weiss Ahlen fort, der KFC trifft kommenden Samstag auf den VfB Speldorf.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel