Startseite » Fußball » Regionalliga

RL
Wattenscheid auch in Aachen chancenlos - Klassenerhalt rückt immer weiter weg

(0) Kommentare
RL: Wattenscheid auch in Aachen chancenlos - Klassenerhalt rückt immer weiter weg
Foto: Thorsten Tillmann
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SG Wattenscheid 09 hat auch das vierte Spiel in Folge im Jahr 2023 klar verloren. Bei Alemannia Aachen unterlag der Aufsteiger mit 0:3.

Alemannia Aachen hat seine Krise beendet. Nach vier Pflichtspiel-Niederlagen in Folge siegten die Kaiserstädter vor 6700 Zuschauern gegen die SG Wattenscheid 09 mit (3:0 (1:0).

Die Alemannia legte los wie die Feuerwehr. Erst eine Ecke, dann ein langer Ball in der Anfangsphase und schon stand es 1:0 für die Aachener. Die Szene: Franko Uzelac schlug per Grätsche den Ball nach vorne, ein Wattenscheider Verteidiger rutschte aus, Jannik Mause schnappte sich das Leder und umkurvte ganz cool Keeper Bruno Staudt - 1:0!

Für die Wattenscheider war das eine Art Hallo-Wach-Effekt. Denn Kim Sané hätte mit einem abgefälschten Schuss nur zwei Minuten später beinahe für den Ausgleich gesorgt. Doch Marcel Johnen, der erst in den vergangenen Tagen seinen Vertrag am Tivoli verlängerte, verhinderte den Wattenscheider Treffer mit einer toller Parade.

Die erste Halbzeit war von viel Ballbesitz für die Aachener geprägt, aer noch große Torchancen auf beiden Seiten. Simon Roscher (18.) erzielte ein Abseitstor für die Gäste aus Bochum-Wattenscheid und Mause (34.) kam nach einer Felix-Heim-Vorlage gefährlich zum Abschluss. Kurz vor der Halbzeit dann doch noch fast das 1:1, aber nur fast: Staudt schlug einen langen Ball auf Sané, Johnen stürmte aus seinem Kasten und der Ball landete bei Roscher, doch dessen Schuss ging über das Alemannia-Gehäuse

Alemannia Aachen: Johnen - Held, Uzelac, Baum, Bajric (79. Sauerland), Mause, Ramaj (46. Schmitt), Müller, Hemcke (46. Wilton), Heim (69. Korzuschek), Dervisevic.

SG Wattenscheid 09: Staudt - Roscher (59. Knabe-Lerche), Schurig (59. Renke), Esser (72. Brdaric), Sindermann, Meier, Kaminski, Wiebel, Sané, Tunga, Yildiz.

Schiedsrichter: Yannick Rupert.

Tore: 1:0 Mause (6.), 2:0 Held (57.), 3:0 Korzuschek (76.).

Zuschauer: 6700.

Wattenscheid kam sehr gut aus der Kabine heraus und hatte nach einem feinen Lauf von Sané, der Umut Yildiz (48.) bediente, die nächste Großchance. Doch Yildiz verpasste Sanés Hereingabe am zweiten Pfosten nur knapp. Auf der anderen Seite bediente Dino Bajric den 1:0-Torschützen Mause (49.) mustergültig, der versuchte weiter auf Heim zu leiten, doch dieser kam nicht mehr an den Ball.

Besser machte es Jannis Held (57.). Er blieb nach einem langen Ball von Mause eiskalt vor dem Wattenscheider Tor und erzielte das 2:0! Knabe-Lerche (63.) ließ kurz nach seiner Einwechselung einen Strahl aus 16 Metern auf das Aachener Tor los, aber Johnen parierte stark.

Stark, das macht es auch Tim Korzuschek nach seiner Einwechselung als er das 3:0 (76.) erzielte. Am Ende jubelten die Aachener über einen ungefährdeten Heimsieg und auch das Ende der Serie von zuletzt vier Pflichtspiel-Niederlagen in Folge.

Für Wattenscheid rückt der Klassenerhalt nach vier Niederlagen in 2023 und 1:14 Toren immer in weitere Ferne.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel