Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
Sportfreunde Lotte - RWE-Spiel ist die "letzte Chance"

(5) Kommentare
Regionalliga: Sportfreunde Lotte - RWE-Spiel ist die "letzte Chance"
Foto: Thorsten Tillmann
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Freitag ist Rot-Weiss Essen bei den SF Lotte zu Gast. Für die Gastgeber ist es die letzte Möglichkeit, noch eine rechnerische Chance auf den Klassenerhalt in der Regionalliga West zu bewahren.

Die Sportfreunde Lotte empfangen am Freitag (22. April, 19:30 Uhr) den unter Druck stehenden Aufstiegskandidaten Rot-Weiss Essen. Bei vier verbleibenden Spielen und zehn Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz könnte bei einer Niederlage der Regionalliga-Abstieg der Sportfreunde besiegelt sein.

RevierSport sprach vor dem Endspiel gegen RWE mit dem Lotte-Kapitän Timo Brauer. Brauer ist gebürtiger Essener und hat in seiner Karriere über 200 Spiele im Trikot von Rot-Weiss bestritten. Ausgerechnet sein Heimatverein kann den Mittelfeldspieler nun in die Oberliga schießen.

Der 31-Jährige sprach über die derzeitige Atmosphäre in der Kabine: „Die Stimmung ist so, dass es jetzt die letzte Chance für uns ist. Als Fußballer geht man immer ins Spiel um zu gewinnen, aber gegen RWE wird es natürlich sehr schwer. Bei denen geht es auch um alles und sie sind natürlich der klare Favorit.“

Obwohl auch der neue Trainer Tim Wendel-Eichholz das Ruder nicht mehr herumreißen konnte, sieht Brauer eine Entwicklung unter dem Interimstrainer: „Ich glaube, dass man nach dem Trainerwechsel eine Veränderung gesehen hat. Die verlorenen Spiele wurden teilweise nur durch Sonntagsschüsse entschieden und waren sehr knapp. Wir haben stabiler und kompakter verteidigt, aber es hat uns nach vorne hin einfach an Durchschlagskraft gefehlt.“ Sein Zusatz: „Am Ende ist Fußball nun mal ein Ergebnissport.“

Der studierte Sportfachwirt spielt nun seine dritte Saison im Lotter Trikot, vieles deutet daraufhin, dass es auch die letzte sein könnte. Seine sportliche Zukunft lässt er zumindest noch offen: „Man macht sich natürlich seine Gedanken. Aktuell gibt es ein, zwei Sachen, die interessant aber noch nicht spruchreif sind.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Lotte 28 19 4 5 75:27 48 61
2 Türkspor Dortmund 28 18 5 5 69:37 32 59
3 ASC 09 Dortmund 28 17 4 7 50:31 19 55
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Lotte 13 11 0 2 42:16 26 33
2 Türkspor Dortmund 14 10 1 3 38:19 19 31
3 SpVgg Vreden 14 8 3 3 21:9 12 27
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 ASC 09 Dortmund 14 10 1 3 28:15 13 31
2 Sportfreunde Lotte 15 8 4 3 33:11 22 28
3 Türkspor Dortmund 14 8 4 2 31:18 13 28
4 SpVgg Erkenschwick 14 8 4 2 33:23 10 28

Transfers

Sportfreunde Lotte

Sportfreunde Lotte

28 A
SpVgg Erkenschwick Logo
SpVgg Erkenschwick
Sonntag, 14.04.2024 15:15 Uhr
0:2 (-:-)
29 H
Sportfreunde Siegen Logo
Sportfreunde Siegen
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
30 A
TSG Sprockhövel Logo
TSG Sprockhövel
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
29 H
Sportfreunde Siegen Logo
Sportfreunde Siegen
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
28 A
SpVgg Erkenschwick Logo
SpVgg Erkenschwick
Sonntag, 14.04.2024 15:15 Uhr
0:2 (-:-)
30 A
TSG Sprockhövel Logo
TSG Sprockhövel
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Sportfreunde Lotte

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel