Startseite » Fußball » Regionalliga

KFC Uerdingen
Neuer Torwart kommt vom MSV Duisburg

(6) Kommentare
KFC Uerdingen: Neuer Torwart kommt vom MSV Duisburg
Foto: Thorsten Tillmann

Fußball-Regionalligist KFC Uerdingen ist noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Ein neuer Torwart hat an der Grotenburg unterschrieben.

Der KFC Uerdingen hat auf die schwere Verletzung von Torhüter Justin Ospelt, der sich einen Muskelabriss im Knie zugezogen hatte und moantelang ausfallen wird, reagiert.

Mit Jonas Brendieck haben die Krefelder einen neuen Torwart verpflichtet. Der 22-jährige Schlussmann stand zuletzt beim MSV Duisburg unter Vertrag. Mit Jovan Jovic und Timo Meißner hat KFC-Trainer Dmitry Voronov somit wieder drei einsatzfähige Torhüter zur Verfügung.

Jonas ist trotz seines noch jungen Alters bereits sehr erfahren. Er passt charakterlich voll in unser Konzept und wird uns sicherlich weiterhelfen.

Dmitry Voronov

Brendieck, der eine Größe von 1,95 Metern aufweist, wurde beim MSV Duisburg ausgebildet und spielte dort in der U19- sowie U17-Junioren-Bundesliga. Zudem gehörte er bei den Zebras sowohl zum Zweit- als auch Drittligakader. Er saß bei Pflichtspielen auf der Bank, kam jedoch nicht zu einem Einsatz. Der gebürtige Dattelener absolvierte zehn U19-Spiele und 17 U17-Partien für die Duisburger. In der Jugend spielte er auch für SV Horneburg, VfB Waltrop und Borussia Dortmund.

"Jonas ist trotz seines noch jungen Alters bereits sehr erfahren. Er passt charakterlich voll in unser Konzept und wird uns sicherlich weiterhelfen", sagt Voronov, der Brendieck bereits am Mittwoch im Niederrheinpokal gegen Lohausen mit in den KFC-Kader nehmen wird.

(6) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport beim MSV
die Facebookseite für alle MSV-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Steini77 2021-09-22 13:14:08 Uhr
Dachte das Wechsel Fenster wäre zu? oder war er Vereinslos?
Reservespieler 2021-09-22 13:33:55 Uhr
Die "Granate" war vereinslos Zwinker
Schmerzfrei Lintorf 1902 2021-09-22 18:49:44 Uhr
Das freut mich sehr für Jonas, der ein richtig prima Junge ist. Charakterlich absolut einwandfrei und sicherlich auch mit Talent gesegnet. Habe nur einige MSV-Vorbereitungsspiele mit ihm im Tor erlebt, da wusste er zu gefallen.
Krass, das ist jetzt noch ein Grund mehr, den Grotifanten den Daumen für den Klassenerhalt zu drücken. Mich beeindruckt schon sehr, wie der kleine, aber feine Anhang die ganzen Nackenschläge wegsteckt.
Berlin 85 2021-09-22 19:48:42 Uhr
Danke für's Daumendrücken, und stimmt, wir sind
Schmerzfrei....!
das ailton 2021-09-23 11:19:53 Uhr
ja herzlichst willkommen
Gmeurb 2021-09-24 12:50:27 Uhr
Na da bekommt er mal richtig Praxis, wenn er denn auch spielt!

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.