Startseite » Fußball » Regionalliga

KFC Uerdingen
Neuer Torwart kommt vom MSV Duisburg

(6) Kommentare
KFC Uerdingen: Neuer Torwart kommt vom MSV Duisburg
Foto: Thorsten Tillmann
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Regionalligist KFC Uerdingen ist noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Ein neuer Torwart hat an der Grotenburg unterschrieben.

Der KFC Uerdingen hat auf die schwere Verletzung von Torhüter Justin Ospelt, der sich einen Muskelabriss im Knie zugezogen hatte und moantelang ausfallen wird, reagiert.

Mit Jonas Brendieck haben die Krefelder einen neuen Torwart verpflichtet. Der 22-jährige Schlussmann stand zuletzt beim MSV Duisburg unter Vertrag. Mit Jovan Jovic und Timo Meißner hat KFC-Trainer Dmitry Voronov somit wieder drei einsatzfähige Torhüter zur Verfügung.

Jonas ist trotz seines noch jungen Alters bereits sehr erfahren. Er passt charakterlich voll in unser Konzept und wird uns sicherlich weiterhelfen.

Dmitry Voronov

Brendieck, der eine Größe von 1,95 Metern aufweist, wurde beim MSV Duisburg ausgebildet und spielte dort in der U19- sowie U17-Junioren-Bundesliga. Zudem gehörte er bei den Zebras sowohl zum Zweit- als auch Drittligakader. Er saß bei Pflichtspielen auf der Bank, kam jedoch nicht zu einem Einsatz. Der gebürtige Dattelener absolvierte zehn U19-Spiele und 17 U17-Partien für die Duisburger. In der Jugend spielte er auch für SV Horneburg, VfB Waltrop und Borussia Dortmund.

"Jonas ist trotz seines noch jungen Alters bereits sehr erfahren. Er passt charakterlich voll in unser Konzept und wird uns sicherlich weiterhelfen", sagt Voronov, der Brendieck bereits am Mittwoch im Niederrheinpokal gegen Lohausen mit in den KFC-Kader nehmen wird.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (6 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel