Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO: Lekesiz-Debüt
"Er besitzt diese Bauernschläue"

(0) Kommentare
RWO: Vielversprechendes Debüt von Lekesiz
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Tim Eckstein, Mike Terranova und David Loheider, mit diesen drei Angreifern sind die Oberhausener in die Saison gegangen. Nun gib es auch einen Gökan Lekesiz.

Zu Beginn der Spielzeit durfte Routinier „Terra“ ran, da Loheider sich beim Aufwärmen gegen Rot-Weiss Essen einen Muskelfaserriss zuzog und wochenlang ausfiel. Im zweiten Spiel setzte der damalige Coach Mario Basler auf Tim Eckstein. So richtig konnte keiner von beiden überzeugen. So dass Neu-Trainer Peter Kunkel in seinem ersten Spiel als RWO-Cheftrainer gegen den MSV Duisburg II auf den wiedergenesenen Loheider setzte. Der ehemalige Schalker machte seine Sache gut, fällt aktuell jedoch aufgrund von Wadenproblemen aus. „David schleppt diese Probleme schon seit seiner Schalker Zeit mit sich herum. Jetzt muss endlich die Ursache gefunden werden. Das kann ja nicht so weitergehen. Er ist leider sehr verletzungsanfällig“, beklagt Kunkel.

Gegen Düsseldorf stand Gökan Lekesiz im Regionalliga-Kader. Der 21-jährige Ex-Aachener machte mit fünf Treffern in sechs Spielen der RWO-Reserve auf sich aufmerksam und wurde gegen den Fortuna-Nachwuchs nach einer guten Stunde für „Terra“ eingewechselt. Der 1,78-Meter große Rechtsfuß machte sofort Alarm und stellte die Düsseldorfer Hintermannschaft mit den Jungprofis Leon Balogun und Jeron Hazaimeh einige Male vor Probleme. „Das ist ein Junge, der weiß, wo das Tor steht. Er besitzt diese gewisse Bauernschläue, die sehr selten ist. Er hat einen Riecher, den du dir nicht antrainieren kannst. Aber wir dürfen von dem Jungen auch nicht zu viel erwarten“, betont Kunkel.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel