Startseite

KFC Uerdingen
Ehemaliger Bundesligaspieler übernimmt die U17-Mannschaft

(0) Kommentare
KFC Uerdingen: Ehemaliger Bundesligaspieler übernimmt die U17-Mannschaft
Foto: firo

Der KFC Uerdingen hat einen neuen Trainer für seine U17-Mannschaft vorgestellt. Es handelt sich um einen ehemaligen Bundesligaprofi.

Die U17-Mannschaft des KFC Uerdingen hat einen neuen Trainer verpflichtet.

Zum Rückrundenstart wird Andreas Voss Chef-Trainer der U17-Mannschaft des KFC und damit Burak Feyizoglu ablösen. Der A-Lizenzinhaber Voss wird damit die Verantwortung für die U17 (KFC) und U15 (SC Bayer) innehaben und somit den Übergang der Spieler zwischen den beiden Vereinen begleiten. Denn beide Klubs kooperieren in diesem Leistungsbereich.

Dabei unterstreicht die Doppelfunktion die Wichtigkeit der Kooperation, Jugendgeschäftsführer Sebastian Thißen: "Mit Andreas Voss gewinnen wir einen hervorragend ausgebildeten Trainer, der unsere U17 weiter voranbringen wird. Diese Verpflichtung ist ein weiterer Baustein der Kooperation, der vorausschauend auf die kommenden Aufgaben ausgerichtet ist."

Weiter sagt Thißen: "Der KFC bedankt sich ausdrücklich für die sehr gute Zusammenarbeit mit Burak Feyizoglu und wünscht ihm für seine weitere berufliche und private Zukunft alles Gute."

Neuer KFC-U17-Trainer: Über 100 Profispiele für den MSV Duisburg

Voss ist im Profifußball kein Unbekannter. Vor allen Dingen den Fans des MSV Duisburg dürfte der ehemalige Mittelfeldspieler noch ein Begriff sein. Denn der heute 43-Jährige bestritt einst 113 Profispiele (13 Tore) - darunter 95 2. Bundesligaspiele - für die Zebras.

Zudem stand der gebürtige Stolberger auch beim VfL Wolfsburg und bei Bayer Leverkusen unter Vertrag. Insgesamt kommt Voss auf 95 Einsätze in der 2. Bundesliga und 22 Partien in der 1. Bundesliga. Hinzu kommen 21 Regionalliga- und neun Oberligaspiele.

Als Trainer war er bislang zwischen 2010 und 2014 für den GSV Moers tätig und war zuvor Assistent bei der U17-Mannschaft des MSV Duisburg.

Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel
Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.