Startseite

KFC Uerdingen
Hochkarätiger Testspiel-Plan: Gegner aus der 3. und 4. Liga

(0) Kommentare
KFC Uerdingen: Hochkarätiger Testspiel-Plan - Gegner aus der 3. und 4. Liga
Foto: Stefan Rittershaus
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der KFC Uerdingen hat seinen Winter-Fahrplan veröffentlicht. Es stehen unter anderem Testspiele gegen einen Drittligisten und zwei Regionalligisten an.

Nach der insgesamt enttäuschenden Hinserie will der KFC Uerdingen im neuen Jahr noch einmal angreifen. Der neue Trainer Björn Joppe hat den Aufstieg noch nicht abgeschrieben - trotz sieben Punkten Rückstand auf Tabellenführer SSVg Velbert.

Dementsprechend bereiten sich die Krefelder auf die Rückserie vor, die am 4. Februar (18 Uhr) mit dem Heimspiel gegen den SV Sonsbeck beginnt. Fünf Testspiele hat der KFC bereits vereinbart, dreimal geht es gegen höherklassige Gegner.

Am Donnerstag, 5. Januar, einen Tag nach dem Start der Vorbereitung, treffen die Uerdinger auf den MSV Duisburg. Das Auswärtsspiel beim Nachbarn und Konkurrenten aus vergangenen Drittliga-Zeiten findet allerdings ohne Zuschauer statt.

KFC Uerdingen bestreitet im Januar fünf Testspiele

Das gilt auch für das Heimspiel gegen den Regionalligisten Alemannia Aachen in der folgenden Woche (Mittwoch, 11. Januar). Hier wird ebenfalls unter Ausschluss der Öffentlichkeit getestet. Zu den Anstoßzeiten der beiden Partien machte der KFC keine Angaben.


Anders ist das in den drei folgenden Tests. Hier treffen die Uerdinger auf Regionalligist Fortuna Köln (Freitag, 13. Januar, 14 Uhr, auswärts) sowie die Mittelrheinligisten FC Hürth (Samstag, 21. Januar, 16 Uhr, auswärts) und Bonner SC (Samstag, 28. Januar, 14 Uhr, auswärts).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel