Startseite

OL NR / OL WF
Wattenscheid: Mittelfeldtalent verlässt die Lohrheide

(0) Kommentare
Foto: Thorsten Tillmann

Die SG Wattenscheid muss in Zukunft auf die Dienste von Gianluca Cirillo verzichten. Der 19-jährige Mittelfeldspieler wechselt zu den Sportfreunden Baumberg in die Oberliga Niederrhein.

Die SG Wattenscheid muss in der kommenden Saison in der Oberliga Westfalen auf Mittelfeldtalent Gianluca Cirillo verzichten. Der 20-Jährige verlässt die Lohrheide nach nur einer Saison bereits wieder und schließt sich dem Niederrhein-Oberligisten Sportfreunde Baumberg an. Beim Verein aus Monheim bekommt der offensive Mittelfeldspieler einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022.

"Gianluca ist ein junger ehrgeiziger Spieler, der sehr dribbelstark ist und einen guten Abschluss besitzt. Er wird uns mit seiner Variabilität in der Offensive bereichern“, freut sich Baumbergs Trainer Salah El Halimi über den Neuzugang, der gebürtig aus Solingen, also nur unweit von Monheim, kommt. „Er kann sowohl zentral als auch außen spielen und hat etwas von einem Straßenfußballer, die einfach kicken wollen. Er passt mit seinen 20 Jahren und seinem Wohnort in Solingen genau in unser Anforderungsprofil. Jetzt gilt es nach der langen Corona-Pause Ihn an unser Niveau zu gewöhnen und stetig weiterzuentwickeln.“

In der Jugend hatte Cirillo für den MSV Duisburg, Fortuna Düsseldorf und den Wuppertaler SV gespielt. In der abgelaufenen, abgebrochenen Saison in der Oberliga Westfalen kam Cirillo auf vier Einsätze. Nach seiner Einwechslung beim 3:1-Sieg gegen Westfalia Herne konnte er sich sogar in die Torschützenliste eintragen. Sein Bruder Marco spielte in der Baumberger Jugend. Seit Dezember ist er aber nach Stationen beim WSV, Borussia Mönchengladbach II und dem Berliner AK ohne Verein.

"Mit Gianluca schließt sich uns ein weiterer talentierter und entwicklungsfähiger Spieler an“, zeigt sich auch Sportdirektor Engin Akkoca glücklich über den Neuzugang. „Er ist ein spielstarker, sehr gut ausgebildeter Junge mit gutem Passspiel. Zudem identifiziert sich aufgrund der räumlichen Nähe direkt mit dem Verein und brennt darauf für Baumberg zu spielen.“

(0) Kommentare

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Verein sucht Spieler
Turnierteilnehmer gesucht
Verein sucht Trainer

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.