Startseite

Oberliga Westfalen
Holzwickeder SC holt 103-fachen Regionalligaspieler

(0) Kommentare
Foto: Thorsten Tillmann / FUNKE Foto Services
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Holzwickeder SC hat am Sonntagnachmittag bekanntgegeben, dass sich ein Regionalliga-Stammspieler dem Klub angeschlossen hat. 

Zum Trainingsauftakt des westfälischen Oberligisten ist ein "Top-Neuzugang" erschienen, wie der [url=/fussball/oberligawestfalen-2021-mannschaften-700003385-holzwickeder-sc.html]Holzwickeder SC[/url] selbst beschrieb. Lucas Arenz hat sich dem Verein angeschlossen. Der 27-Jährige kommt ablösefrei vom [url=/fussball/regionalligawest-2021-mannschaften-211900181-sv-lippstadt-08.html]SV Lippstadt 08[/url]. Beim Tabellensechzehnten der vergangenen Spielzeit der Regionalliga West kam Arenz auf 27 Ligaspiele. In diesen erzielte der Offensivakteur zwei Tore und bereitete einen weiteren Treffer vor. "Der Zehner soll eine Führungsrolle übernehmen und das Team mit seinen Fähigkeiten niveauvoll bereichern", teilte der HSC auf Instagram mit.

Im Jugendbereich lief Arenz für Rot Weiss Ahlen, Borussia Dortmund, Wesftalia Rhynern, Preußen Münster und [url=/fussball/regionalligawest-2021-mannschaften-220130181-rot-weiss-essen.html]Rot-Weiss Essen[/url] auf. Bei RWE gelang ihm der Durchbruch im Seniorenbereich. Für Essen lief er in 35 Spielen auf. Dazu kommen noch 16 Einsätze beim [url=/fussball/regionalligawest-2021-mannschaften-220030011-wuppertaler-sv.html]Wuppertaler SV[/url], 97 Partien für die erste Mannschaft Rhynerns und zuletzt 52 Pflichtspiele für Lippstadt.

Holzwickeder SC: Arenz bringt viel Erfahrung mit

Insgesamt bringt der der 27-Jährige große Erfahrung mit in die Oberliga. 103 Pflichtspieleinsätze in der Regionalliga West (neun Tore, fünf Vorlagen), 26 Partien in der Oberliga Niederrhein (zwei Tore) und auch in der Oberliga Westfalen bewies er sich bereits. In 70 Einsätzen gelangen ihm 16 Tore und zehn Vorlagen.

In Holzwickede trifft Arenz auf einen alten Bekannten. Marc Woller, der zuletzt Co-Trainer in Lippstadt war, hat den Cheftrainerposten beim Holzwickeder SC übernommen. Gegenüber den "Ruhr Nachrichten" zeigte sich HSC-Pressesprecher Lars Rohwer begeistert vom Neuzugang. "Er ist eine Vollgranate und womöglich der beste Spieler beim SVL in der Regionalliga", teilte er mit.

In der vergangenen Oberliga-Saison, die aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochen wurde, belegte der Holzwickeder SC den 2. Platz. Der Klub gewann alle sechs Spiele. Nur der FC Gütersloh, der neun Spiele absolvieren konnte, lag vor dem HSC.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel