Startseite

NRW-Liga: Expertentipp
Homberg = Remis

NRW-Liga-Expertentipp: Mit Dirk Helmig (ETB)
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag trifft ETB SW Essen auf Westfalia Herne und Dirk Helmig hofft die verlorenen Punkte aus den letzten Spielen im Derby wiederholen zu können.

Drei Niederlagen in Folge haben die aufgekeimte Euphorie am Uhlenkrug etwas abkühlen lassen. „Wir hatten mit den Reserveteams aus Aachen und Bielefeld sowie Bergisch Gladbach allerdings auch drei schwere Gegner“, relativiert Dirk Helmig die dürftige Bilanz und schiebt nach: „Wir haben nicht schlecht gespielt und hätten sicherlich auch den einen oder anderen Punkt holen können.“

Das will er nun am Sonntag im Derby bei Westfalia Herne nachholen. Doch das Vorhaben, einen Auswärtsdreier einzufahren, wird schwierig. Denn Helmig muss auf seinen Leistungsträger Manuel Schulitz verzichten. Der Mittelfeldstratege ist beim 0:2 gegen den SVBG unglücklich auf die Schulter gefallen. „Die erste Diagnose einer Schultereckgelenksprengung hat sich aber zum Glück nicht bestätigt“, atmet Helmig auf. „Damit ist das Schlimmste erst einmal ausgeschlossen, doch die Ärzte wollen Ende der Woche noch einmal auf Nummer sicher gehen und werden ihn noch einmal untersuchen, um eine endgültige Diagnose stellen zu können.“

Konkrete Aussagen trifft Helmig allerdings im RS-Expertentipp für den anstehenden neunten Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel