Startseite

NRW-Liga: Expertentipp
Viktoria Köln gewinnt das Spitzenspiel

NRW-Liga: Expertentipp mit Didi Schacht (B. Gladbach)
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Viktoria Köln und der KFC Uerdingen schreiben die Schlagzeilen, aber der eigentliche Gewinner der NRW-Liga ist das Überraschungsteam aus Bergisch Gladbach.

Die 09er sind als „Abstiegskandidat“ Nummer eins gehandelt worden und mischen die Klasse nun auf. 18 Punkte nach acht Spielen, und damit nur zwei Zähler weniger als der KFC, sind eine beeindruckende Bilanz für einen Verein, der zuletzt immer nur um den Klassenerhalt gespielt hat.

Bombige Youngster

Doch seitdem Didi Schacht das sportliche Ruder übernommen hat, hat der Klub sein Loser-Image abgelegt. „Wir haben uns von einigen älteren Jungs getrennt, die das Niveau einfach nicht mehr hatten“, erklärt Schacht den Hauptgrund für den Höhenflug. Bei den Neuzugängen hat Schacht seinen guten Riecher bewiesen. Aus finanziellen Gründen musste er auf die Jugend setzen. Und der Nachwuchs hat eingeschlagen. Allen voran Knipser Lukas Püttmann. Aber auch die Youngster Dennis Erdmann, Ricardo Retterath, Norman Wermes oder Rachid Eckert haben sich auf Anhieb durchgebissen. „Wir sind nicht mehr das Bergisch Gladbach, was es vorher gab“, weiß Schacht: „Es wird nicht mehr nur überlegt, wie hoch wir verlieren. Wir haben uns diesen Respekt hart erarbeitet.“

Doch trotz des Höhenflugs bleibt der Ex-Profi auf dem Teppich: „Wir werden nicht abheben und vom Aufstieg sprechen. Wir genießen einfach die Situation.“ Ein klares Konzept verfolgt er auch im RS-Expertentipp.

Und so tippt Didi Schacht den vorgezogenen 14. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel