Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga
Nach Schalke-Aus - Lewejohann hat neuen Trainerjob gefunden

(0) Kommentare
Von links: Sportchef Sven Schützek, Trainer Rene Lewejohann, Geschäftsführer Sven Nöthel.
Von links: Sportchef Sven Schützek, Trainer Rene Lewejohann, Geschäftsführer Sven Nöthel. Foto: SV Scherpenberg
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das ging ja schnell: Nur wenige Tage nach der Bekanntgabe, dass Rene Lewejohann das Nordamerika-Projekt auf Schalke verlässt, hat dieser einen neuen Job gefunden.

Der auf drei Jahre begrenzte Kontrakt zwischen der "International Soccer Academy" und der Knappenschmiede läuft im Sommer 2024 aus und wird nicht verlängert. RevierSport berichtete.

Seit der Saison 2021/2022 beheimatete der FC Schalke 04 jährlich ein US-amerikanisches U18-Team in seinen Reihen für das die Trainer Patrick Weiser und Rene Lewejohann verantwortlich waren und es bis zum Saisonende auch noch sind.

Aber, klar war nach dieser Meldung auch: Ab dem 1. Juli 2024 muss sich das Trainerduo neue Jobs suchen. Zumindest Lewejohann hat bereits eine neue Herausforderung gefunden. Der 40-Jährige wurde beim ambitionierten Landesligisten SV Scherpenberg vorgestellt.

"Hier in Moers hat man einiges vor. Das Projekt hat bei mir großes Feuer entfacht. Die Gespräche mit Sportchef Sven Schützek waren hervorragend. Ich freue mich auf diese Aufgabe in Scherpenberg. Wir wollen jetzt einen guten Kader zusammenstellen und eine erfolgreiche Landesliga-Saison 2024/2025 spielen", sagt B-Lizenzinhaber Lewejohann, der in Zukunft auch den A-Lizenzschein anpeilt, gegenüber RevierSport.

Unser erster Vorsitzender Kay Bartkowiak ist ein eingefleischter Dortmunder, Lewejohann ist Schalker durch und durch - und trotzdem konnte ich Kay von 'Lewe' überzeugen. Dass er sich auf einen Schalker einlässt, heißt schon was (lacht). Wir sind alle von Rene Lewejohann überzeugt

Sven Schützek

Beim SV Scherpenberg, der bis dato mit Trainer Ralf Gemmer - er wechselt zum 1. Juli zum MTV Union Hamborn - seit vier Jahren vergeblich versucht zur Tür der Oberliga zu klopfen, freut man sich über die Verpflichtung des ehemaligen Zweitligaspielers Lewejohann. "Rene Lewejohann ist im Ruhrgebiet wohl jedermann ein Begriff. Er ist ein leidenschaftlicher Trainer - jung, frisch, dynamisch und ambitioniert. Solch einen Mann haben wir gesucht. 'Lewe' hat zuletzt Erfahrungen im Senioren- aber auch ambitionierten Juniorenbereich gesammelt. Er war bei bei Rot-Weiß Oberhausen in der U19-Bundesliga oder der Schalker Knappenschmiede. Er hat sein Trainer-Repertoire noch einmal erweitert und ist für die nächste Aufgabe bereit. Er konnte uns in den Gesprächen vollends überzeugen", erklärt Scherpenbergs Sportchef Schützek.

Schützek ergänzt: "Unser erster Vorsitzender Kay Bartkowiak ist ein eingefleischter Dortmunder, Lewejohann ist Schalker durch und durch - und trotzdem konnte ich Kay von 'Lewe' überzeugen. Dass er sich auf einen Schalker einlässt, heißt schon was (lacht). Wir sind alle von Rene Lewejohann überzeugt."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Landesliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
7 VfB Speldorf 31 13 9 9 62:53 9 48
8 PSV Wesel-Lackhausen 31 12 11 8 64:46 18 47
9 SV Scherpenberg 31 14 5 12 81:70 11 47
10 ESC Rellinghausen 32 13 8 11 52:42 10 47
11 Arminia Klosterhardt 31 12 10 9 47:51 -4 46
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SV Biemenhorst 17 12 2 3 66:27 39 38
2 Blau-Weiß Dingden 16 11 4 1 45:10 35 37
3 SV Scherpenberg 16 11 1 4 49:29 20 34
4 Sportfreunde Niederwenigern 15 10 3 2 41:19 22 33
5 SV Budberg 15 10 1 4 48:28 20 31
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 1. FC Lintfort 15 4 3 8 34:36 -2 15
14 SpVgg Steele 03/09 15 3 6 6 21:30 -9 15
15 SV Scherpenberg 15 3 4 8 32:41 -9 13
16 SGE Bedburg-Hau 16 2 6 8 17:38 -21 12
17 FSV Duisburg 16 3 1 12 34:58 -24 10

Transfers

SV Scherpenberg

SV Scherpenberg

33 H
SGE Bedburg-Hau Logo
SGE Bedburg-Hau
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
3:1 (-:-)
34 A
Sportfreunde Niederwenigern Logo
Sportfreunde Niederwenigern
Donnerstag, 02.05.2024 20:00 Uhr
-:- (-:-)
35 H
PSV Wesel-Lackhausen Logo
PSV Wesel-Lackhausen
Sonntag, 05.05.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
33 H
SGE Bedburg-Hau Logo
SGE Bedburg-Hau
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
3:1 (-:-)
35 H
PSV Wesel-Lackhausen Logo
PSV Wesel-Lackhausen
Sonntag, 05.05.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
34 A
Sportfreunde Niederwenigern Logo
Sportfreunde Niederwenigern
Donnerstag, 02.05.2024 20:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SV Scherpenberg

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel