Startseite » Fußball » Landesliga

Haltern - Hassel 2:1
Schrank kritisiert seine Angreifer

LL WF 4: Haltern holt auf, Hassel hadert
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es lief bereits die 95. Minute, als Hassels Tim Woberschal im Strafraum zu Boden sank. Die Pfeife von Schiedsrichter Reinhold Dahlhaus blieb jedoch stumm.

Sehr zum Unmut von Michael Schrank: „Da hat er wohl keinen Mumm gehabt“, ärgerte sich der SCH-Coach. Denn so blieb es aus seiner Sicht bei einer unnötigen 1:2 (0:1)-Niederlage beim TuS Haltern. Die Seestädter jubelten dagegen nach dem überraschenden Rücktritt von Martin Schmidt zu Beginn der Woche (RS berichtete) über den zweiten Sieg in Serie. „Wir haben von der ersten bis zur letzten Minute gefightet und aufopferungsvoll dagegen gehalten. Großes Lob an die Mannschaft“, sagte Sven Hozjak, der gemeinsam mit Wilfried Höwedes bis zum Winter auf der Trainerbank sitzt.

TuS Haltern: Bautz - Kullick, Eilert, Damnitz, Andrick - Herold, T. Abendroth (62. Poggel) - Kreuz (73. F. Abendroth), Becker (85. König), Töpfer, Dana. SC Hassel: Stauder - Voßschmidt (65. Heitbreder), Falkowski, Ligmann (73. Bockhoff), Zugcic - El Hamad (60. Poch), Turgut, Ballschmiede, Woberschal - Bendig, Djuliman. Schiedsrichter: Reinhold Dahlhaus (Stadtlohn). Tore: 1:0 Damnitz (2.), 2:0 Töpfer (73.), 2:1 Djuliman (89.). Zuschauer: 200.

Noch keine 120 Sekunden waren gespielt, da jubelten die Zuschauer in der Stauseekampfbahn bereits. Dennis Damnitz köpfte einen Eckball zur Führung ein (2.). Beinahe eine Kopie war das 2:0 durch Ole Töpfer (73.). Dazwischen spielten vor allem die Gäste aus Gelsenkirchen, doch vor dem Tor von Oliver Bautz versagten den Hasselern reihenweise die Nerven, so dass der Treffer von Nedim Djuliman nicht mehr ausreichte, um etwas Zählbares mitzunehmen (89.). Durch die zweite Saisonniederlage hat Hassel den Anschluss an die Spitzengruppe etwas verloren.

„Es war wie jeden Sonntag. Wir sind spielbestimmend, haben hochkarätige Chancen, aber treffen nicht“, haderte Schrank. Mit bloßem Pech wollte er die mangelhafte Chancenauswertung aber nicht erklären. Ganz im Gegenteil: Die Abteilung Attacke bekam einiges zu hören. „Wir haben ein Offensivproblem. Da fehlt es einfach an Qualität. Wir müssen uns im Winter auf jeden Fall nach einer Verstärkung umschauen.“ Bis dahin haben die vorhandenen Angreifer noch die Chance, ihren Coach von sich und ihrer Abschlussstärke zu überzeugen.

Auf Seite 2: Nachgefragt bei Halterns Tim Abendroth

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 4 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel