Startseite » Fußball » Kreisliga A

Germania Lenkerbeck
Krämer soll C-Ligisten zum Aufstieg führen

Lenkerbeck: Krämer soll DJK zum Aufstieg führen
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die erste Mannschaft der DJK Germania Lenkerbeck wird ab der Saison 2010/11 von Ingo Krämer trainiert. Krämer ist ein DJK-Eigengewächs und aktueller Kapitän der ersten Mannschaft.

Durch seine Tätigkeit als langjähriger Jugendtrainer, hauptsächlich in Lenkerbeck, aber auch bei der Spvg. Marl, verfügt der 28-Jährige über beste Kontakte zu jungen, talentierten Spielern, mit deren Hilfe die sportliche Stagnation beendet und endlich wieder eine positive Entwicklung herbeigeführt werden soll. Krämer löst Thomas Oenning (52) ab, der in seiner zweijährigen Amtszeit die Disziplin und das Auftreten auf dem Platz verbessern, aber mangels Quantität und Qualität des Spielerkaders den Abstieg aus der Kreisliga B nicht verhindern konnte. Mit Krämer, der nur noch im Notfall selbst vor den Ball treten will, soll der Wiederaufstieg in die Kreisliga B spätestens bis 2012, wenn möglich aber schon in der kommenden Saison, angestrebt werden.

Trainer der zweiten Mannschaft (Kreisliga C1 RE) bleibt Michael Grothklaus, der bereits gegen Mitte der Hinrunde die Nachfolge von Kurt Voigt übernommen hatte und durch sein Engagement dafür gesorgt hat, dass die Zweitvertretung, die mangels Spielermasse bereits zweimal nicht angetreten ist, die Saison zuende spielen kann.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel