Startseite

Kreisliga
Rennen um die Bezirksliga im Überblick - erste Entscheidung in Essen gefallen

(0) Kommentare
Kreisliga: Rennen um die Bezirksliga im Überblick - erste Entscheidung in Essen gefallen
Foto: Frank Oppitz
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wie sieht es im Titelrennen der A-Kreisligen im Ruhrgebiet und der näheren Umgebung aus? Wir geben einen Überblick.

Die Saison neigt sich dem Ende zu. In den Kreisligen des Ruhrgebiets und der Umgebung sind bereits einige Entscheidungen im Rennen um den Aufstieg in die Bezirksliga gefallen - aber nicht alle. Eine Übersicht.

Mülheim-Duisburg

Kreisliga A1: Der 1. FC Mülheim lag schon lange auf Aufstiegskurs und hat die Bezirksliga nun sicher. Da Verfolger SV Wanheim am Wochenende patzte, machten die Mülheimer mit einem eigenen Sieg alles klar.

Kreisliga A2: Die Entscheidung fiel bereits vor einer Woche, der MTV Union Hamborn jubelt nach vier Jahrzehnten über die Rückkehr in die Bezirksliga.

Düsseldorf

Vier Spieltage stehen in der mit 21 Teams aufgeblähten Liga noch aus, noch ist nicht entschieden. Die SG Benrath-Hassels steht einen Punkt vor dem SV Hösel. CfR Links dürfte mit sechs Zählern Rückstand auf Platz eins nur noch rechnerische Chancen haben.

Essen

Kreisliga A1: Tabellenführer SC Türkiyemspor distanzierte im Topspiel den SuS Haarzopf um drei Punkte. Allerdings haben die Haarzopfer zwei Spiele weniger bestritten. Hinter Platz zwei, der zur Relegation berechtigt, lauern die Sportfreunde Altenessen und RuWa Dellwig mit drei Punkten Rückstand.

Kreisliga A2: Die Erstvertretung des SuS Haarzopf hat es indes schon geschafft. Mit einem 12:0-Kantersieg machten sie am Sonntag die Bezirksliga vorzeitig klar.

Moers

Der TuS Alsterlagen darf sich auf eine Saison in der Bezirksliga freuen. Der Aufstieg steht seit Sonntag fest.

Oberhausen-Bottrop

Zwei Spieltage stehen noch aus und es geht eng zu an der Spitze. Womöglich fällt die Entscheidung am kommenden Wochenende. Dann trifft Tabellenführer Arminia Lirich auf Verfolger SuS Oberhausen, der im Vorfeld einen Punkt Rückstand hat.

Wuppertal-Niederberg

Die SSVg Heiligenhaus und Rot-Weiß Wülfrath stehen bereits seit einiger Zeit als Aufsteiger fest.

Bochum

Kreisliga A1: Der FC Neuruhrort steuert auf den Aufstieg zu. Drei Punkte beträgt der Vorsprung auf RW Stiepel bei noch zwei ausstehenden Partien.

Kreisliga A2: Der SV Bommern ist längst nicht mehr einzuholen.

Dortmund

Kreisliga A1: Der VfR Kirchlinde steht mit drei Punkten Vorsprung auf dem Aufstiegsplatz, es folgt Osmanlispor auf Rang zwei, der zum Aufstiegsspiel gegen den Vizemeister der Parallelgruppe berechtigt. Zwei Punkte dahinter hat auch Rot-Weiß Barop noch Chancen, an den letzten beiden Spieltagen vorbeizuziehen.

Kreisliga A2: Die SG Gahmen jubelt über den direkten Aufstieg, der VfR Sölde II geht ins Entscheidungsspiel.

Gelsenkirchen

Kreisliga A1: Die SSV Buer steht mit vier Punkten Vorsprung bei zwei verbleibenden Spielen dicht vor dem Aufstieg. Den Entscheidungsspiel-Platz zwei belegt die SpVgg Midderlich-Resse, fünf Punkte vor dem SuS Beckhausen, der noch ein Spiel in der Hinterhand hat.

Kreisliga A2: Die Sportfreunde Bulmke gehen als Meister in die Bezirksliga. SSV/FCA Rotthausen kann auf ein Bezirksliga-Ticket über das Aufstiegsspiel hoffen.

Herne: BV Herne-Süd ist der erste Platz nicht mehr zu nehmen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel