Startseite

MSV Duisburg
U19-Talent kommt von Bundesliga-Klub

(0) Kommentare
MSV Duisburg: U19-Talent kommt von Bundesliga-Klub
Foto: Dietmar Wäsche
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der MSV Duisburg hat für seine U19-Mannschaft eine Winter-Verstärkung an Land gezogen. Der neue Mann kommt von Bayer Leverkusen.

Verstärkung für die U19-Bundesliga-Mannschaft des MSV Duisburg: Julius Bugenhagen wechselt von Bayer Leverkusen zu den Zebras.

Der 1,87 große Innenverteidiger bestritt bei den Rheinländern in der laufenden Saison nur zwei Spiele und suchte eine Luftveränderung. Der MSV schlug zu.

"Wir sind überglücklich, dass wir gemeinsam mit Uwe Schubert und Engin Vural eine Lösung gefunden haben. Julius hat jetzt die Möglichkeit bei einem klasse Verein wie dem MSV zu performen. In Duisburg sieht man auch am Profikader immer wieder, dass auf den eigenen Nachwuchs gesetzt wird. Da wird im Nachwuchs eine tolle Arbeit geleistet", erklärt Kilian Falk, Bugenhagens Berater, gegenüber RevierSport.

Bugenhagen hatte natürlich bei seinem Wechsel die Beispiele von Maximilian Braune, Caspar Jander, Hamza Anhari, Baran Mogultay oder Julian Hettwer, die allesamt in der jüngeren Vergangenheit den Sprung aus dem MSV-Nachwuchs in den Duisburger Profikader schafften, vor Augen.

Auch Bugenhagen bringt einiges mit, wie eine starke Physis und Athletik, um eventuell ab Sommer 2024 im Profkader zu stehen. Denn der 17-Jährige - Bugenhagen wird am 11. März 18 Jahre alt - darf noch 18 Monate lang in der U19 spielen.

Die A-Junioren des MSV Duisburg spielen eine richtig gute Bundesliga-Runde und stehen auf Platz fünf. Noch stehen für die Vural-Mannschaft vier Spiele auf dem Programm. Bei einem Acht-Punkte-Vorsprung auf die Abstiegszone ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Zebras noch einmal in den Abstiegsstrudel kommen.

Die Gegner bis zum Saisonende lauten: 1. FC Köln (18. Februar, 11 Uhr), Bayer Leverkusen (25. Februar, 11 Uhr), VfB Hilden (4. März, 11 Uhr) und SC Verl (11. März, 11 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel