Startseite

Junioren
BVB U19 stellt die Weichen auf Finale

(3) Kommentare
Junioren: BVB U19 stellt die Weichen auf Finale
Foto: Thomas Gödde

Im Halbfinal-Hinspiel der A-Junioren Bundesliga hat Borussia Dortmund sich klar gegen Schalke durchgesetzt und steht mit einem Bein im Finale um den Titel.

Die U19 von Borussia Dortmund ist ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und hat Schalke 04 im Halbfinal-Hinspiel um die Deutsche Meisterschaft mit 5:1 (1:0) geschlagen. Bradley Fink mit einem Dreierpack sowie Julian Rijkhoff doppelt trugen sich für den BVB in die Torschützenliste ein, für die Schalker hatte Ngufor Anubodem kurz vor dem Seitenwechsel nach einem langen Abschlag des Torhüters noch für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt.

Nach einer intensiv geführten ersten Hälfte übernahmen die Hausherren nach der Pause die Initiative und schraubten das Ergebnis deutlich in die Höhe, sodass es für die Schalker am Ende eine bittere Pille wurde. Im Rückspiel in einer Woche werden die Schalker im Parkstadion ein kleines Fußballwunder brauchen, um sich noch den Finaleinzug zu sichern. Am 14. Mai rollt der Ball.

(3) Kommentare

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

moers47441 2022-05-07 13:16:44 Uhr
Der Sieg war in der Höhe verdient und ein extremer Qualitätsunterschied zu erkennen. Die Vorzeichen waren allerdings auch noch nie so krass wie in dieser Spielzeit. Das wird sich in der nächsten Saison sicher wieder ändern.
Spieko 2022-05-07 13:30:12 Uhr
Das kleine Fußballwunder wird es im Parkstadion nächste Woche nicht geben...
die BVB - Jungs haben den Finaleinzug heute klar gemacht.
Glückwunsch !!
Kuk 2022-05-07 15:34:50 Uhr
Gratulation an den BVB zu einem überzeugenden Sieg !

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.