Startseite

Polen: Ebi Smolarek
Neuer Klub spätestens in 14 Tagen

Polen: Smolarek weiter auf Vereinssuche
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ebi Smolarek ist seit mehreren Monaten ohne Verein. Sein Vater ist fest davon überzeugt, dass sein Sohn in spätestens zwei Wochen einen neuen Klub findet.

"Ich denke, dass Ebi in ein oder zwei Wochen einen neuen Kontrakt unterschreibt", sagt Wlodzimierz Smolarek gegnüber dem "Przeglad Sportowy".

Nach der Vertragsauflösung mit Racing Santander haben die Fachleute angenommen, dass der ehemalige Dortmunder Publikumsliebling für viele Vereine ein Schnäppchen sein könnte.

Es gab mehrere Interessenten für den 28-Jährigen. "Ebi" selbst ist davon ausgegangen, dass er beim Hamburger SV einen Vertrag erhält. Der Pole wurde vom HSV-Coach Bruno Labbadia eine Woche lang unter die Lupe genommen. Eine feste Anstellung bekam er jedoch nicht.

"Ich war sehr überrascht, dass der HSV Ebi im Endeffekt doch nicht wollte. Ich war zu 80 Prozent sicher, dass er in Hamburg unterkommen wird", sagt Smolarek senior gegenüber dem "Super Express".

Der Vater versichert den Medien, dass das Geld dabei keine Rolle gespielt hat. "Zur Unterschrift ist es nicht gekommen, weil es an ein paar Details gescheitert ist, jedoch nicht am Finanziellen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen", gibt sich der WM-Dritte von 1982 geheimnisvoll.

Bis Mitte November soll "Ebi" einen Klub gefunden haben. Bis dahin trainiert er mit seinem Bruder. Dieser ist ein Tennislehrer...

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel