Startseite

Smolarek sucht weiter
Ebi bietet sich Polonia Bytom an

Polen: Smolarek bietet sich Polonia Bytom an
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ebi Smolarek, der ehemalige Publikumsliebling von Borussia Dortmund, scheint langsam auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber zu verzweifeln.

Laut des polnischen Boulevardblatts "Fakt" hat sich der 28-Jährige dem Erstligisten Polonia Bytom (dt. Beuthen, Anm. d. Red.) angeboten. Die Verantwortlichen des schlesischen Klubs haben die Signale des Angreifers ernsthaft unter die Lupe genommen. Als die Funktionäre jedoch von der Gehaltsvorstellung des Ex-Nationalspielers gehört haben, da sind ihnen fast die Augen rausgefallen.

"Wir würden in Bytom einen Spieler wie Smolarek sehr gerne begrüßen. Denn Ebi würde hier deutlich der beste Fußballer sein. Natürlich nur, wenn er das wollen würde. Jedoch sind seine Forderungen für uns illusorisch", sagt ein Angehöriger des Tabellen-Vierten gegenüber "Fakt".

Der im polnischen Lodz geborene Smolarek hatte eine Vorstellung von 40.000 Euro im Monat. Dazu muss man sagen, dass ein Akteur von Bytom im Durchschnitt 15.000 Zlotych (ca. 4.000 Euro, Anm. d. Red.) verdient. So würde Smolarek im Monat soviel verdienen, wie ein Polonia-Kicker in einem ganzen Jahr.

Die Presse zeigt sich über Smolareks Forderungen empört: "Wieviele Absagen muss dieser Spieler noch einstecken, dass er endlich versteht, dass niemand auf der Welt für seine Dienste töten würde? Aber so ein Limit an Absagen scheint bei ihm nicht zu existieren", heißt es in "Fakt", diese Zeitung bietet Smolarek eine Annonce in der Rubrik "Arbeitssuchend" an.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel