Startseite

Auf Empfehlung von Özil
Kolasinac vor Wechsel zu Fenerbahce

(1) Kommentar
Özil, Kolasinac, Özil, Kolasinac
Özil, Kolasinac, Özil, Kolasinac Foto: dpa
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Zukunft des Ex-Schalkers Sead Kolasinac nimmt konkrete Formen an. Er könnte Mesut Özil folgen und sich Fenerbahce anschließen.

Sead Kolasinac steht übereinstimmenden Medienberichten zufolge vor einem Wechsel zu Fenerbahce. Der 28-Jährige, der in der Rückrunde an seinen Ex-Klub FC Schalke 04 ausgeliehen wurde, steht beim FC Arsenal auf dem Abstellgleis und gehört schon länger nicht zum Stammpersonal der "Gunners". Cheftrainer Mikel Arteta setzt auf gepflegten Ballbesitz, will das Aufbauspiel sauber aus der Defensive heraus gestalten und kann dementsprechend mit Kolasinac wenig anfangen.

Kolasinac von Özil empfohlen

Das brachte den türkischen Traditionsklub Fenerbahce auf den Plan, den Linksverteidiger zu verpflichten. Der türkische Sportjournalist Yağız Sabuncuoğlu hat schon vor einigen Wochen erklärt, dass Fener über Kolasinac nachgedacht habe und dessen Berater kontaktiert haben. Ex-Teamkollegen Mesut Özil wurde ebenfalls nach weiteren Informationen gefragt. Der Weltmeister von 2014 habe den sportlichen Verantwortlichen dann empfohlen, Kolasinac aus London loszueisen. Die Gespräche würden mittlerweile sehr gut laufen und ein Wechsel scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Ob Arsenal überhaupt eine Ablöse für den 28-Jährigen fordert, ist noch nicht bekannt. Die "Gunners" dürften schon froh sein, wenn sie den Linksverteidiger von der Gehaltsliste streichen könnten.

Für Kolasinac könnte Fenerbahce ähnlich wie für Özil ein angenehmer Schritt in der Karriere sein. Während der Spielmacher ebenfalls bei Arsenal aussortiert wurde und kaum noch auf Spielzeit kam, wird er in Istanbul verehrt. Im Winter 2021 schloss er sich dem Klub an. Am ersten Spieltag der Süper Lig erzielte er als Kapitän sein Premieren-Tor für den türkischen Spitzenklub. Kolasinac, der sich gut mit Özil versteht, wird sich eine ähnliche Entwicklung erhoffen. In London auf der Tribüne und dann mit seinem Herzensklub FC Schalke abgestiegen. In Istanbul kann es eigentlich nur besser laufen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel