Startseite

Auf Empfehlung von Özil
Kolasinac vor Wechsel zu Fenerbahce

(1) Kommentar
Özil, Kolasinac, Özil, Kolasinac
Foto: dpa

Die Zukunft des Ex-Schalkers Sead Kolasinac nimmt konkrete Formen an. Er könnte Mesut Özil folgen und sich Fenerbahce anschließen.

Sead Kolasinac steht übereinstimmenden Medienberichten zufolge vor einem Wechsel zu Fenerbahce. Der 28-Jährige, der in der Rückrunde an seinen Ex-Klub FC Schalke 04 ausgeliehen wurde, steht beim FC Arsenal auf dem Abstellgleis und gehört schon länger nicht zum Stammpersonal der "Gunners". Cheftrainer Mikel Arteta setzt auf gepflegten Ballbesitz, will das Aufbauspiel sauber aus der Defensive heraus gestalten und kann dementsprechend mit Kolasinac wenig anfangen.

Kolasinac von Özil empfohlen

Das brachte den türkischen Traditionsklub Fenerbahce auf den Plan, den Linksverteidiger zu verpflichten. Der türkische Sportjournalist Yağız Sabuncuoğlu hat schon vor einigen Wochen erklärt, dass Fener über Kolasinac nachgedacht habe und dessen Berater kontaktiert haben. Ex-Teamkollegen Mesut Özil wurde ebenfalls nach weiteren Informationen gefragt. Der Weltmeister von 2014 habe den sportlichen Verantwortlichen dann empfohlen, Kolasinac aus London loszueisen. Die Gespräche würden mittlerweile sehr gut laufen und ein Wechsel scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Ob Arsenal überhaupt eine Ablöse für den 28-Jährigen fordert, ist noch nicht bekannt. Die "Gunners" dürften schon froh sein, wenn sie den Linksverteidiger von der Gehaltsliste streichen könnten.

Für Kolasinac könnte Fenerbahce ähnlich wie für Özil ein angenehmer Schritt in der Karriere sein. Während der Spielmacher ebenfalls bei Arsenal aussortiert wurde und kaum noch auf Spielzeit kam, wird er in Istanbul verehrt. Im Winter 2021 schloss er sich dem Klub an. Am ersten Spieltag der Süper Lig erzielte er als Kapitän sein Premieren-Tor für den türkischen Spitzenklub. Kolasinac, der sich gut mit Özil versteht, wird sich eine ähnliche Entwicklung erhoffen. In London auf der Tribüne und dann mit seinem Herzensklub FC Schalke abgestiegen. In Istanbul kann es eigentlich nur besser laufen.

(1) Kommentar

RevierSport Fussballbörse

Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Spieler sucht Verein
Trainer sucht Verein
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Trainer sucht Verein
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

gvtqizfckra 2021-08-22 17:15:04 Uhr
Ich bekomme über 90 Dollar pro Stunde, wenn ich von zu Hause aus mit 2 Kindern zu Hause arbeite. Ich hätte nie gedacht, dass ich das schaffen würde, aber meine beste Freundin verdient damit über 11254 im Monat und sie hat mich überzeugt, es zu versuchen. Das Potenzial damit ist endlos. Hier ist, was ich getan habe,

===>>> Moneyurben5.com

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.