Startseite

Gegen Dänemark
Löw nominiert zwei Neulinge

Gegen Dänemark: Löw nominiert zwei Neulinge
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für das Spiel gegen Dänemark hat Joachim Löw erwartungsgemäß eine B-Elf nominiert. Mit Sascha Riether und Marco Reus geben zwei Spieler ihr Nationalelf-Debüt.

Acht WM-Teilnehmer, acht Rückkehrer und zwei Neulinge: Bundestrainer Joachim Löw hat für das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft am kommenden Mittwoch (20.30 Uhr/ZDF live) gegen Dänemark in Kopenhagen erwartungsgemäß eine B-Elf nominiert. Beim ersten Spiel der DFB-Auswahl nach der WM in Südafrika werden wegen des Verzichts auf WM-Torschützenkönig Thomas Müller und Co. die Debütanten Sascha Riether vom VfL Wolfsburg und Marco Reus von Borussia Mönchengladbach eine Bewährungschance erhalten.

"Es war für uns nach der WM und der Vertragsverlängerung der sportlichen Leitung von Anfang an eine Selbstverständlichkeit, dass wir gegen Dänemark auf etablierte Kräfte verzichten. Denn wir sind uns unserer Gesamtverantwortung für die Form und Gesundheit der Nationalspieler bewusst. Gerade nach der hohen Belastung bei der WM ist es daher für sie jetzt wichtig, sich gut und konzentriert in ihren Klubs auf die neue Saison vorzubereiten", sagte Löw bei der Bekanntgabe seines nur 18-köpfigen Aufgebots.

Als einzige WM-Stammspieler stehen Nationalkeeper Manuel Neuer und Verteidiger Jerome Boateng im Kader für das Spiel gegen die Dänen. Zudem wurden noch die WM-Fahrer Tim Wiese, Serdar Tasci, Toni Kroos, Marko Marin, Piotr Trochowski sowie Stürmer Mario Gomez berufen. Zudem wurden Andreas Beck und Christian Träsch nominiert, die zum vorläufigen WM-Aufgebot von Löw gezählt hatten.

Überraschend wieder zum Kader zählt auch England-Legionär Thomas Hitzlsperger, der bei Löw zuletzt keine Rolle mehr gespielt hatte.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel