Startseite

Saarbrücken - FCR 0:3
Hinrunde auf Platz drei beendet

FCR: Geburstagskind Grings leitet 3:0-Sieg ein
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Pflichtaufgabe gegen den 1. FC Saarbrücken gemeistert, kurz durchschnaufen und dann gilt die Konzentration auch direkt der nächsten Partie in der Champions League.

Zum Achtelfinal-Hinspiel gastiert am Mittwochmittag Fortuna Hjørring im PCC-Stadion (14.30 Uhr).

Mit 3:0 (2:0) setzten sich die „Löwinnen“ am Sonntag in der saarländischen Landeshauptstadt gegen den 1. FC Saarbrücken durch. Die Hinrunde beendet das Team von Trainerin Martina Voss-Tecklenburg damit auf dem dritten Platz - hinter dem Herbstmeister 1. FFC Turbine Potsdam und dem 1. FFC Frankfurt –, mit sechs Punkten weniger auf dem Konto im Vergleich zur Vorsaison.

„Ich bin mit Ergebnis zufrieden, auch wenn wir mehr Tore hätten schießen können“, lautete das Fazit von Voss-Tecklenburg, die mit einer Ausnahme auf ihre Erfolgself vom Pokalspiel gegen den VfL Wolfsburg in der Vorwoche baute.

Saarbrücken: Holz - Edwards, Sweeney (79. Scherzberg), Schinkel (46. Giehl), Atladottir - Leykauf, Rauch (89. Scherer), Skradde-Fries, Vetterlein - Beney, De Backer. FCR Duisburg: Holl - Himmighofen, Kiesel (61. van Bonn), Wensing, Popp - Oster, Laudehr (69. Müller), Maes, Knaak - Grings, Ando (46. Islacker). SR: Söder (Schwarzenbruck). Tore: 0:1 Grings (31.), 0:2 Maes (34.), 0:3 Islacker (80.). Gelbe Karte: Vetterlein. Zuschauer: 350.

Für Stefanie Weichelt, die sich bereit erklärt hatte, in der zweiten Mannschaft auszuhelfen, rutschte die Japanerin Kozue Ando in die Startformation. Trotz einer von der ersten Minute an überlegenen Leistung dauerte es eine halbe Stunde, bis der DFB-Pokalsieger das erste Mal Jubel konnte. Jennifer Oster setzte sich auf dem linken Flügel durch und legte mustergültig auf das Geburtstagskind Inka Grings auf, deren strammer Schuss noch von Saarbrückens Torfrau Romina Holz abgefälscht wurde.

Nur drei Minuten später leitete die FCR-Kapitänin das 2:0 ein. Den Abpraller von Holz leitete Grings an Femke Maes weiter, die Saarbrückens Torhüterin keine Chance ließ. Die Gastgeberinnen kamen derweil kurz vor der Pause zu ihrem ersten Torschuss, der aber kein Problem für Ursula Holl, die sich am Donnerstag über ihren Länderspieleinsatz gegen Australien freuen durfte, darstellte. „Nach dem 2:0 war das Spiel eigentlich schon gelaufen – zumal sich Saarbrücken nicht hat so herauslocken lassen, wie wir uns das erhofft hatten“, gab Voss-Tecklenburg zu Protokoll. Den „Löwinnen“ wollte nur noch ein Treffer gelingen. In der 80. Minute erzielte die eingewechselte Mandy Islacker aus dem Gewühl heraus das 3:0.

Weitaus mehr Paroli dürfte den Duisburgerinnen der Gegner am Mittwoch entgegensetzen. Mit einer Spielerin von Fortuna Hjørring bekamen es zumindest die deutschen Nationalspielerinnen vom FCR bereits am Donnerstag beim Länderspiel gegen Australien zu tun: Lauren Colthorpe. Ansonsten ist die Mannschaft des siebenmaligen dänischen Meisters gespickt mit dänischen Nationalspielerinnen. Für Torgefahr sorgt insbesondere Cathrine Paaske-Sørensen, die in der ersten Runde der Champions League bereits mit sieben Treffen erfolgreich war.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel