Startseite » Kurz notiert

SV Ginderich: Rücktritt
Funk stellt sein Amt zur Verfügung

SV Ginderich: Andreas Funk zurückgetreten
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kein Sieg, zwei Punkte, 30 Gegentore und Tabellenplatz 15 – die Probleme beim SV Ginderich sind groß. Nun hat Trainer Andreas Funk sein Amt niedergelegt.

Funk war erst im Laufe der Vorbereitung zum Verantwortlichen der ersten Mannschaft befördert worden und hatte vorher die Reserve betreut. Nach dem Spiel gegen den SV Büderich, in dem Ginderich zur Pause bereits 0:5 hinten lag, zog der Trainer nun einen Schlussstrich und stellte seinen Job zur Verfügung.

Als Grund gab er an, dass einige Spieler, darunter auch sein Co-Trainer Klaus Höhne, eindeutig gegen ihn gespielt hätten. Funks Nachfolger wird der ehemalige SV-Spieler Hermann-Josef Bothen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel