Startseite

RWE
Das sind die rot-weissen Baustellen

(67) Kommentare
RWE: Das sind die rot-weissen Baustellen
Foto: firo

RWE durchlebt nach nur vier Spielen in der 3. Liga seine erste Krise. Sportchef Jörn Nowak und Trainer Christoph Dabrowski haben einige Baustellen, die sie schließen müssen.

Rot-Weiss Essen ist nach vier Spielen und nur einem Punkt sowie einem Torverhältnis von 4:12 das Tabellenschlusslicht der 3. Liga. Schon zu Beginn der Saison wurde dem Aufsteiger schonungslos vor Augen geführt, wie der Fußball eine Etage über der Regionalliga funktioniert.

RWE zeigte bis dato eigentlich in allen Mannschaftsteilen Schwächen. Es gilt einige Baustellen zu schließen. Eine RevierSport-Analyse:

Tor: Jakob Golz, der an diesem Dienstag (16. August) 24 Jahre alt wird, patzte gegen Borussia Dortmund II und sein schwerer Fehler kostete RWE zumindest einen Punkt. Golz, der in der finalen Phase der vergangenen Saison RWE das ein oder andere Mal mit tollen Paraden Punkte rettete, ist auch noch nicht so richtig in der 3. Liga angekommen. Er hat zwar, bis auf den Bock in Dortmund, noch keine Tore verschuldet, doch konnte er der Mannschaft auch nicht mit Glanztaten helfen beziehungsweise sie im Spiel halten. Er hat sicherlich die Qualität ein richtig guter Profi-Torwart zu werden, doch nun muss er sein großes Potential auch in der 3. Liga unter Beweis stellen und vielleicht auch mal den einen oder anderen "unhaltbaren" Ball parieren. Schafft er das nicht, wird RWE spätestens zur Winterpause auch über die Torwart-Position nachdenken müssen.

Abwehr: Auf Sandro Plechaty, Felix Herzenbruch und allen voran Daniel Heber war in den letzten Jahren immer Verlass. Doch in der 3. Liga suchen die einstigen Leistungsträger noch ihre Form. Und hier sprechen wir gar nicht von der Top-, sondern eher Normalform. Bislang spielt das Trio unter seinen Möglichkeiten. Plechaty und Herzenbruch verloren nach nur zwei Spielen ihre Stammpositionen und wurden durch Meiko Sponsel sowie Moritz Römling ersetzt. Doch auch das junge Duo konnte bislang nicht mehr als solide Leistungen abliefern. Das Prädikat "bärenstark" hat sich bislang noch kein RWE-Abwehrspieler an den ersten vier Spieltagen verdient. Der Beste einer schwachen RWE-Hintermannschaft ist vielleicht noch Felix Bastians. Aber auch von dem so erfahrenen - 92 Bundesligaspiele, 116 Partien in der 2. Liga - muss noch mehr kommen. Er muss der Anführer, der Leader sein, um die Mannschaft mitzureißen.

Kein Wunder, dass die RWE-Verantwortlichen in der Abwehr nach Verstärkungen suchen. Allen voran ein Innenverteidiger soll her. Dieser, ein erfahrener Zweit- oder Drittligaprofi, könnte dann Kapitän Heber an die Hand nehmen, ihm mehr Sicherheit verleihen und Bastians könnte eine Alternative auf linken Außenverteidiger-Position sein. So oder so: zwölf Gegentore in vier Spielen: Da braucht man kein großer Experte sein, um aufzuzeigen, wo bei RWE der Schuh drückt.

Mittelfeld: Aber auch nach vorne hin ist das aktuell alles zu wenig. Vor allem die Mittelfeld-Zentrale lässt zu wünschen übrig. Weder Niklas Tarnat noch Björn Rother konnten in den vier Drittliga-Spielen positiv auf sich aufmerksam machen. Luca Dürholtz spielt aktuell nur eine untergeordnete Rolle, und in der Offensive wurde Cedric Harenbrock auch gnadenlos aufgezeigt, dass die 3. Liga anders als die Regionalliga funktioniert. Nur Thomas Eisfeld war bislang ein Lichtblick im Essener Zentrum. Klar: neben der Innenverteidiger-Position steht ein neuer Sechser ganz weit oben auf der RWE-Einkaufsliste.

Vor allen Dingen von Rother hatten sich die Verantwortlichen und sicherlich auch viele Fans eine echte Verstärkung erhofft. Doch als diese entpuppte sich der ehemalige Rostocker noch nicht. Rother ist bislang nicht mehr als ein Mitläufer. RWE hatte mit Marco Kehl-Gomez oder Dennis Grote zuletzt Spieler auf der Sechs, die das Heft an sich reißen konnten, die gute Pässe spielen konnten und auch Torgefahr ausstrahlten. Mit Grote an der Seite sahen dann auch Luca Dürholtz oder Niklas Tarnat besser aus. Aktuell ist es so, dass sich beide Sechser eher verstecken und dem Essener Spiel durch die Mitte nur wenig bis gar nichts geben. Wenn es gefährlich wird, dann über die Außen oder präziser gesagt: durch Lawrence Ennali.

Flügel: Lawrence Ennali macht den Fans Spaß. Auch, wenn dem 20-Jährigen nicht alles gelingt, hat man das Gefühl, dass über seine Seite immer was gehen könnte. Natürlich macht er noch viele Fehler, verdribbelt sich manchmal oder gibt den Ball zu leicht ab - aber: Ennali traut sich, will unbedingt eine gefährliche Aktion kreieren. Bislang, neben Ron Berlinski, der einzige Neuzugang, der sich als Verstärkung entpuppt. Ein absoluter Leistungsträger war bislang auch Isaiah Young. Doch aktuell ist der Fanliebling ein Schatten seiner selbst. Bei ihm sieht man mit am heftigsten, wie groß die Umstellung von Liga vier auf Liga drei ist. Young kommt noch überhaupt nicht ins Spiel. Die Fans vermissen seine Tempodribblings, seine Torgefahr, seine Schlitzohrigkeit. Sein persönliches Ziel ist weitaus mehr als nur die 3. Liga. Er muss in den nächsten Wochen zunächst unter Beweis stellen, dass er auch 3. Liga kann.

Angriff: Simon Engelmann hat mit zwei Toren schon unter Beweis gestellt, dass er auch in Liga drei treffen kann. Aber auch er wird erkannt haben, dass er in der 3. Liga pro Spiel eine vielleicht zwei Chancen bekommt, die dann sitzen müssen. Die Zeit, als er sich einige Fahrkarten leisten konnte, und am Ende dennoch mit zwei Toren aus einem Regionalligaspiel ging, sind vorbei.

Mit Ron Berlinski hat Engelmann einen Sturmpartner, der nicht anders als "Engel" sein könnte. Berlinski läuft und rennt - das ist der Wahnsinn. Die Fans lieben ihn jetzt schon dafür. Wie sehr der Bochumer Junge mit Herz und Leidenschaft dabei ist, beweisen die Bilder nach den Spielen. Bislang stand Berlinski immer tief enttäuscht vor der Fankurve und hatte jedesmal Tränen in den Augen. Warum? Weil die Mannschaft einmal mehr die Fans enttäuschte. Ihm geht das alles sehr nahe und ihm nimmt man das auch ab. Er hat das Zeug, ein absoluter Publikumsliebling an der Hafenstraße zu werden. Aber auch er wird wissen, dass er dafür viele Tore schießen muss. Bislang fällt es ihm auch schwer, sich gute Einschussmöglichkeiten zu erarbeiten.

Gut möglich, dass RWE auch hier noch einmal nachlegen wird. Ein Stürmer, der noch einmal anders als Berlinski und Engelmann ist, der über reichlich Profierfahrung verfügt, könnte RWE helfen.

Die Ersatzbank: Diese ist mit Sicherheit keine rot-weisse Baustelle. Hier saßen zuletzt, bis auf die Zugänge Felix Wienand und Aurel Loubongo, Spieler auf der Bank, die in der vergangenen Saison noch zu den Stammkräften gehörten. RWE kann von der Bank gute Leute, die dies zumindest in der Regionalliga waren, immer bringen. Bestes Beispiel: Oguzhan Kefkir, der immer in den letzten 20, 30 Minuten Vollgas geben und den Unterschied ausmachen kann. Aber auch für die Defensive Spieler wie Enrique Rios Alonso oder aktuell Plechaty, der Ersatzmann ist. Da hat RWE in der Hinterhand Qualität.

Wo die Verantwortlichen nachbessern müssen und wollen, ist nicht in der Breite, sondern der Tiefe des Kaders. Und hier sondieren Jörn Nowak und Co. aktuell akribisch den Transfermarkt, um die rot-weissen Baustellen - allen voran Innenverteidigung und Mittelfeld-Zentrum - zu schließen.

Nicht zu vergessen: Der aktuell 29 Mann große Kader ist auch eine Baustelle. Kaum auszudenken, wenn RWE zwei, drei neue Spieler finden würde, aber kein Akteur geht. Sowohl für die Stimmung in der Mannschaft, als auch den Trainingsbetrieb ist dieser große Kader alles andere als gut.

(67) Kommentare

Mannschaften

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 SC Verl 10 3 2 5 11:15 -4 11
15 FSV Zwickau 9 3 1 5 7:16 -9 10
16 Rot-Weiss Essen 10 2 3 5 11:20 -9 9
17 Hallescher FC 10 2 2 6 14:18 -4 8
18 Borussia Dortmund II 10 2 2 6 7:17 -10 8
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 FSV Zwickau 5 2 1 2 6:5 1 7
16 FC Ingolstadt 04 4 2 1 1 4:3 1 7
17 Rot-Weiss Essen 5 2 1 2 7:12 -5 7
18 SpVgg Bayreuth 5 1 2 2 3:9 -6 5
19 FC Erzgebirge Aue 5 1 1 3 5:8 -3 4
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 SC Verl 5 1 0 4 3:10 -7 3
15 FSV Zwickau 4 1 0 3 1:11 -10 3
16 Rot-Weiss Essen 5 0 2 3 4:8 -4 2
17 FC Erzgebirge Aue 5 0 2 3 3:7 -4 2
18 Hallescher FC 5 0 1 4 5:11 -6 1

Rot-Weiss Essen

09 H
1. FC Saarbrücken Logo
1. FC Saarbrücken
Montag, 19.09.2022 19:00 Uhr
1:0 (1:0)
10 A
SV Wehen Wiesbaden Logo
SV Wehen Wiesbaden
Sonntag, 02.10.2022 14:00 Uhr
3:1 (-:-)
11 A
SC Freiburg II Logo
SC Freiburg II
Sonntag, 09.10.2022 14:00 Uhr
-:- (-:-)
09 H
1. FC Saarbrücken Logo
1. FC Saarbrücken
Montag, 19.09.2022 19:00 Uhr
1:0 (1:0)
10 A
SV Wehen Wiesbaden Logo
SV Wehen Wiesbaden
Sonntag, 02.10.2022 14:00 Uhr
3:1 (-:-)
11 A
SC Freiburg II Logo
SC Freiburg II
Sonntag, 09.10.2022 14:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Rot-Weiss Essen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 3 248 0,3
2 2 450 0,2
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 2 225 0,4
2 186 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 1 145 0,5
1 344 0,3
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

ZebraTwist96 2022-08-16 15:44:24 Uhr
Und nach dem 38. Spieltag dann der finale Artikel... 'Daran hat's gelegen...'
Ronaldo20 2022-08-16 15:46:01 Uhr
Auf ein glückliches Händchen viel Erfolg
Pfeifendlichab 2022-08-16 15:49:01 Uhr
Wozis Worte drücken quasi in langgestreckter Form das aus, was die aufmerksamen und unaufgeregten RWE-Fans hier schon seit Tagen/Wochen meinungsmäßig kundtun.
Ditobi 2022-08-16 16:06:17 Uhr
Nichts neues l keine neuen Erkenntnisse!

Es wird langsam zu viel…….. Langweilig
Marco_Assindia_1907 2022-08-16 16:16:04 Uhr
@Krystian Wozniak
mach dich mal schlau ob das zwei Kandidaten sind mit dem man sich beschäftigt.Clemens Fandrich mit dem wurde wohl auch schon geredet und Oskar Zawada.
Anton Leopold 2022-08-16 16:21:38 Uhr
Fandrich aus Aue?
Marco_Assindia_1907 2022-08-16 16:25:24 Uhr
@Anton Leopold
Ja der ist das
Anton Leopold 2022-08-16 16:27:37 Uhr
Könnte passen. Warum wurde der Vertrag nicht verlängert? Galt der Vertrag nur für die 2. Liga?
RoterausSteele 2022-08-16 16:28:20 Uhr
Der hat doch mal einen Schiri angespuckt. Passt zu uns, freut den Schnallinski und echtgut
Anton Leopold 2022-08-16 16:29:57 Uhr
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.
Ich frage mich, ob der in die 3. Liga will.
RoterausSteele 2022-08-16 16:33:06 Uhr
Jan Hochscheidt ist auch sehr interessant
Schnalle 2022-08-16 16:37:08 Uhr
Fandrich nach RWE ?

Schiri angespuckt ?

Passt.
Marco_Assindia_1907 2022-08-16 16:42:30 Uhr
Hätte da noch einen Vereinslosen Stürmer im Angebot wer der nicht was für RWE?

Pierre-Michel Lasogga
ist der Halbbruder von Etienne-Noel Reck (Rot-Weiss Essen U19)
hat bei RWE das Fussballspielen gelernt U17.
RoterausSteele 2022-08-16 16:49:35 Uhr
Die schönste, gelbeste und schleimigste Brosche hat er sich für dich aufbewahrt Schnallemann
Schnalle 2022-08-16 17:01:46 Uhr
Da bisse in deinem Element, wa ?
RoterausSteele 2022-08-16 17:05:55 Uhr
Ein wenig. Wie ist es denn bei dir ? Nicht zu heiß um Pfandflaschen zu sammeln und direkt wieder in Aldi 's Rache einzutauschen ? Und sach ma der Mutter sie möchte nicht so oft den Lippenstift wechseln, wir RWE Fans haben schon einen Regenbogen am Pillemaxx
RWEimRheingau 2022-08-16 17:08:22 Uhr
Ey Roter, so werden Schnallemann und Du nie Freunde.
Red-lumpi 2022-08-16 17:08:24 Uhr
@RoterausSteele
Die schönste, gelbeste und schleimigste Brosche hat er sich für dich aufbewahrt Schnalleman

Selbst die, ist für den Drecksack zu Schade...Smile
RWE OLDIE 2022-08-16 17:09:03 Uhr
Wollte nicht mehr schreiben, aber der war absolut mega geil. Ich mach mich nass vor Lachen.
Roter Steelenser du bist der Hit...
Davon bitte mehr...
Schnalle 2022-08-16 17:10:20 Uhr
Steigerst dich aber ganz schön rein , wa ?
Pfeifendlichab 2022-08-16 17:17:36 Uhr
Vielleicht sollten wir uns gar nicht auf mehreren Positionen verstärken. Sondern nur auf EINER. Weil nach einem ersten Erfolgserlebnis (gerne gegen Audi, träum) das Selbstbewusstsein bei ALLEN im Team wieder zurück ist.

Wäre ich Sportchef (ich bin es zum Glück nicht), würde ich VORNE oder ZENTRAL nach einer eierlegenden Wollmilchsau mit zugkräftigem Namen und Leadership-Qualitäten suchen. Nach einer Person, die idealerweise beidfüßig, kopfballstark und preisgünstig ist. Da scheint der Markt aber gerade leergefegt zu sein (jedenfalls was bezahlbare Optionen anbelangt). Also muss man Abstriche machen.

Ich werfe einfach mal ein paar Namen in den Raum:

Pierre-Michel Lasogga (MS). Gebürtiger Gladbecker. Hat leider nur einen rechten Fuß. Ist ein Enfante terrible. Könnte Engel & Co ggf. auswechslungsmäßig unter Druck setzen. Würde ggf. Zuschauer locken. Marktwert 250 TSD.

Clemens Fandrich (ZM). Erfahrener Mann, Typ eleganter Kämpfer mit Übersicht. Schießt aber selber kaum Tore. Marktwert 500 TSD. Ggf. die "Vernunftlösung".

Gonzalo Castro (ZM). Alle 10 Spiele ein Tor. Ist mit 35 zwar über seinem Zenit (aber das ist der Duisburg-Haudegen Stoppelkamp ja angeblich auch). Kennt den Westen. Vom höchsten Marktwert (15 Mio) jetzt runter auf 500 TSD. Kann notfalls auch RV spielen.

Unser Sportdirektor ist nicht zu beneiden um seinen Job. Hinterher ist man zwar immer schlauer, aber retrospektiv betrachtet hätte man bereits nach Aufstieg effizienter einkaufen können (was aber schwer war angesichts bestehender Verträge und Aufstiegsklauseln).

Dennoch: Kein Vorwurf meinerseits an unsere Führung. Die meisten von uns waren alle euphorisiert und träumten von spielerischer Leichtigkeit in Liga 3 mit dem vorhandenen Kader.

Halten wir also zusammen, unterstützen wir die RWE-Entscheider und das aktuelle Team - und ignorieren vor allem die Nestbeschmutzer!

GOTT SCHÜTZE ROT-WEISS ESSEN!
Red-Whitesnake 2022-08-16 17:18:48 Uhr
Wenn ich jetzt nicht schon zuhause wäre, dann würde ich glatt zum Hörer greifen und das Sorgentelefon anrufen und nen Termin vereinbaren.
Ich finde es gütig und sehr ritterlich von euch Rot-Weissen, wie ihr euch um einen Quereinsteiger sorgt.
Klasse.
Da bleibt einem ja fast die Spucke weg. Smile Smile
Marco_Assindia_1907 2022-08-16 17:20:23 Uhr
Moritz Leitner hat wohl auch ein RWE Angebot vorliegen.
RWE1210 2022-08-16 17:29:21 Uhr
Assindia, verschone uns mit deinen Vorhersagen. Ich sage nur Aufsichtsrat (Entlassung Trainer und Manager)
zweiteliga2022 2022-08-16 17:30:13 Uhr
@wozniak

Das sind also die Baustellen?


Selten so viel Unsinn gelesen. Haben Sie wirklich alle Spiele verfolgt? Daniel Heber z.B. ist definitiv keine Baustelle. Im ersten Spiel nach der frühen roten Karte war er gehemmt und ging dann nach den frühen Gegentoren mit unter, Kritik damit schon wieder aus. In den anderen Spielen hervorandes Stellungsspiel und hohe Zweikampfquote, in der Defensive momentan stark gebunden, die Gegner haben nun mal auch ein anderes Kaliber. Jederzeit auch als 6er einsetzbar, da er eine saubere Spieleröffnung hat und Stabilität bringen würde. An ihm hat der schlechte Start sicherlich nicht gelegen!

Golz macht einen Fehler, und er hält keine Unhaltbaren? Richtig, nicht mehr und nicht weniger, also wäre ja der Flekken von Freiburg auch nichts für uns, auch Torwartfehler und auch noch keinen Unhaltbaren.

Zu mehr will ich mich garnicht auslassen, lohnt nicht

NUR DER RWE
RoterausSteele 2022-08-16 17:34:27 Uhr
RWE Oldie, der mit dem Lippenstift oder die Brosche für den kleinen Schnallinski ?
RWE OLDIE 2022-08-16 18:01:23 Uhr
Eindeutig die Brosche....
Damit hast du ihn erwischt....Schmeiß mich weg.
12.Mann v. Kleeblatt 2022-08-16 18:05:40 Uhr
Maan, was der Fußballkenner aus Eßen und glühender Rwes Fan da zusammengetragen hat, ist ja höchst deprimierend, weil außichtslos.
Und dabei kenne ich noch Vier bis Sechs weitere Baustellen.
Kryssi muß auch Mal in die Ecken schauen.
Kanner doch.
wrhtr (RS Standard Bilderrätsel zum Geld abschöpfen)
xq8ja (RS weiteres Standard Bilderrätsel zum mehr Geld abschöpfen)
Red-Whitesnake 2022-08-16 18:16:46 Uhr
Aussichtslos sollte das ergaunern von 3 Punkten beim Stand von 4:1 für Köln2 !!! Zwo sein, frankiboy5l. Smile Smile
Aber, wirst du ja als fairer Sportsmann auch so sehen. Zwinker Smile Smile
RoterausSteele 2022-08-16 18:23:50 Uhr
Der frankieboy und der Wozi.......verschmähte Liebe oder was ist das ? Oder hat der Wozi dir in Kindheitstagen ein Förmchen geklaut? Die erste Perle ausgespannt? Oder warst du nur letzte Wahl auf dem Bolzplatz wenn die Mannschaften zusammen gestellt wurden ?
RWE1 2022-08-16 18:35:58 Uhr
Herr Nowak hat mit Sicherheit die Spieler die uns weiter bringen auf seinen Bildschirm. Es geht halt ums Geld. In den letzen Augusttagen steigt der Druck auf die freien Spieler einen neuen Verein zu bekommen und müssen dann mit ihren Geldvorstellungen herunter. Mit Geduld wird dann ein oder mehrere Schnäppchen gemacht.
jimmy_carter1 2022-08-16 18:38:51 Uhr
Für RWE wird es wieder im finanziellen Fiasko enden, auch wenn heute noch keiner davon was wissen will.......
Pevenage 2022-08-16 18:39:58 Uhr
Golz soll im Kader der beste Kopfballspieler sein. Alleine schon durch seine 2,11 m Körperlänge wäre er als Stoßstürmer ein Torgarant.

Das hat bei Arminia Bielefeld auch mal funktioniert, als man den 2,01 m großen Wolfgang Kneib Mittelstürmer spielen ließ, der zum Torjäger mutierte.

Der Essener 2. Torwart kann so viel schlechter als Golz nicht sein.

Überhaupt wird die Rolle des Torwarts überschätzt, der heute eher ein mitspielender verkappter Libero alter Prägung ist.

Man sollte den Torhüter wie im Eishockey rausnehmen dürfen zu Gunsten eines 11. Feldspielers.
Vandalz 2022-08-16 18:45:01 Uhr
Jan Hochscheidt 6er, Ulrich Bapoh neben oder hinter Berlinski, Stefan Stang für die Abwehr, das ganze dann im 4-3-2-1.
KeineAhnungVonNix 2022-08-16 18:45:50 Uhr
Kleinsorge wollte Nowak / Dabrowski nicht ! Und jetzt droht Resterampe für viel Geld. Ich drücke mal die Daumen das es halbwegs gut geht.
Wie gesagt ihr dürft nicht absteigen wir brauchen ja die Einnahmen : -)
hattrick1907 2022-08-16 18:47:22 Uhr
Chris Löwe ist nach wie vor Vertragslos...
Überdingen 2022-08-16 18:55:14 Uhr
Geil...geht ja deutlich unter die gürtellinie hier.
En bisken sticheln....und die fratzen kommen zum vorscheinZwinker
Und ganz nebenbei soll die komplette truppe ausgetauscht werden....aktuell is nix brauchbares dabei...auch geil für die stimmung.
Lumpi....fährt einmal falsch ab un alle hinterher...geiles niveau hier.
Höma...dat is sicher ers der anfang...na denn..
...Gott demütige rweZwinker
Billerbecker 2022-08-16 19:23:24 Uhr
Hey Ü-Ei du vernachlassigst die Schalke Foren !!!
RWEimRheingau 2022-08-16 19:38:32 Uhr
Überdingen, läufst ja jetzt immer zur Hochform auf hier, spielt mit Dir keiner Deiner Krefelder Kumpels?
Oder bist Du es gar nicht, bist Du ein ganz anderer? Vielleicht bist Du auch der sympathische Moers oder sogar Schnalle himself? Fragen über Fragen, was sagst Du dazu, Schreck aus der Grottenburg, wer bist Du?
Bino 2022-08-16 19:42:34 Uhr
Einige sollten erstmal lernen anständig deutsch zu schreiben...ist ja traurig...lg nur der RWE
Red-Whitesnake 2022-08-16 19:43:34 Uhr
Bayer Uerdingen sollte man auch erwähnen und nicht vergessen.
Dann ist das Stadion da jetzt in Selbstarbeit komplett fertig und ausgebaut, Rheini?
Hast du Info's bzw. Neuigkeiten dazu?
RWEimRheingau 2022-08-16 19:51:04 Uhr
Herr Überdingens wird sich sicherlich gleich erklären, er sortiert gerade noch die Buchstabensuppe die die Omma gerade auf den Tisch gestellt hat.
Pfeifendlichab 2022-08-16 21:27:39 Uhr
Zitat @RWEimRheingau:

Herr Überdingens wird sich sicherlich gleich erklären, er sortiert gerade noch die Buchstabensuppe die die Omma gerade auf den Tisch gestellt hat.

----

Herr Überdingens wird sich heute höchstwahrscheinlich ebenso wenig erklären, wie Herr Schnalle und Herr echtGut.

Die RS-Redaktion hat schon länger Feierabend. Und die Avatare sind vermutlich auch müde.
Überdingen 2022-08-16 22:16:28 Uhr
Hallo Rheingau ata serm etc.....ihr könnt da nix mehr machen....die masse der hier arroganten grössenwahnsinnigen rwe pfeifen wie lumpi und co...plus dat dauergepimpere von revierspott...mit die wucht...die wand...die verstrahltkraft....von den eingebildeten riesen...lassen dat karma gets erbarmungslos zurückschlagen.
Gott demütige rweZwinker))
RWEimRheingau 2022-08-16 22:17:38 Uhr
Pfeifendlichab, Deine Kommentare heute waren spitze, Hut ab.
Überdingen 2022-08-16 22:25:47 Uhr
Wenn die karmische reinigung abgeschlossen is....lade ich euch sportsfreunde in die grotenburg auf en bierchen ein.
Der fussballgott is gerecht...in demut bald wieder vereintZwinker
Pfeifendlichab 2022-08-16 22:48:55 Uhr
@RWEimRheingau

Ich mag Deine Liebe zu RWE auch - Deine Kommentare aber nicht immer (Du bist wie Le Big Doc oftmals zu ... impulsiv, sorry primitiv). Egal, Schwamm drüber und demnächst ein klärendes Bierchen gestemmt, falls man sich mal im Stadion begegnet ...


PS: Mir ist zu Ohren gekommen, dass hier seit Tagen/Wochen ein IT-Fuzzi den Online-Traffic analysiert. Wegen initiierten Fake-Identitäten. Mit rückverfolgbaren IP-Adressen und so. Für den Deutschen Presserat. Für mich ist das alles nur Kauderwelsch.

So what, das soll nicht unser Problem sein. Samstag ist wichtig.

GOTT SCHÜTZE ROT-WEISS ESSEN!
Billerbecker 2022-08-16 23:16:36 Uhr
"PS: Mir ist zu Ohren gekommen, dass hier seit Tagen/Wochen ein IT-Fuzzi den Online-Traffic analysiert. Wegen initiierten Fake-Identitäten. Mit rückverfolgbaren IP-Adressen und so. Für den Deutschen Presserat. Für mich ist das alles nur Kauderwelsch"

Dafür braucht man keinen IT Fuzzi ......................... aber das Merkst du ..........
Pfeifendlichab 2022-08-16 23:20:23 Uhr
ja klar
Schnalle 2022-08-16 23:31:37 Uhr
Natürlich.
Pfeifendlichab 2022-08-16 23:46:41 Uhr
Schnalle
2022-08-16 23:31:37 Uhr
Natürlich.

Hi Schnalle, das hört sich jetzt aber abgekämpft an. Keine Power mehr?

Jetzt mal Butter bei die Fische: Ist es nicht ermüdend, jeden Tag den Anti-Clown zu spielen und zu jeder Zeit im Diensten von XYZ abrufbereit zu sein?
Schnalle 2022-08-16 23:55:50 Uhr
Mein lieber Pfeifendlichab,

gib dir doch bitte etwas mehr Mühe, als mir solch plumpe Fragen auf ein schlichtes " natürlich " zu stellen,...was übrigens gar nicht an dich gerichtet war.
Pfeifendlichab 2022-08-17 00:01:27 Uhr
Herrje, Schnalle, die Redaktion hält Dich noch wach. Dann lass uns doch mal Folgendes klären, die Verstärkung bei RWE betreffend:

Eher im Sturm oder im Zentralen Mittelfeld?

Du darfst auch eine Antwort geben, die RWE maximal schadet.
Schnalle 2022-08-17 00:08:48 Uhr
Ach,

das ist mir jetzt zu anstrengend. Kann ich da vlt. noch mal in Ruhe drüber nachdenken ?

So, ich muß nochmal mit dem Hund raus.

Vlt spielt der Billerbecker noch ein wenig mit dir.

Hau rein...und kipp kein Bier um.
Pfeifendlichab 2022-08-17 00:17:06 Uhr
Schnalle, Du bist heue schon am Mittag mit dem Hund raus, als gerade Redaktionssitzung war. Aber egal, ich lass Dir die Zeit.

Die Frage war: Vorne oder hinter verstärken, was soll RWE tun? Die ausgewiesene Meinung eines Experten würde mich wirklich interessieren.
Pfeifendlichab 2022-08-17 00:34:24 Uhr
Schnalle, Dein Leben scheint hart zu sein. Für ein paar Euronen sollte man aber nicht Selbstverleugnung betreiben, die Liebe zu So4 hon oder her.

Komm gut zur Ruhe!
Anton Leopold 2022-08-17 05:36:56 Uhr
Pfeifendlichab
Solltest Du Recht haben, gab es gestern eine schlechte Nachricht. Die VG Wort teilt mit, dass die Herbstausschüttung verschoben wird.
Oh je...
Billerbecker 2022-08-17 09:08:27 Uhr
"PS: Mir ist zu Ohren gekommen, dass hier seit Tagen/Wochen ein IT-Fuzzi den Online-Traffic analysiert. Wegen initiierten Fake-Identitäten. Mit rückverfolgbaren IP-Adressen und so. Für den Deutschen Presserat. Für mich ist das alles nur Kauderwelsch"

Da hat der IT Fuzzi ja nicht viel zu tun - nicht wahr Ü-Ei !! Wie man an deiner Mitternachtschreiberei ja sieht . Junge Junge Junge!!!
Tirol 2022-08-17 09:14:43 Uhr
Ja Herr Nowak, ein besseres Schuldeingeständnis als die Analyse kann es nicht aufzeigen. Verlassen sie den Verein, gegen wieder in die Provinz nach RWO. Ach so geht ja nicht. Da war man froh als sie abgehauen sind. Sie ja geh sich bei uns die Taschen voll und nebenbei den Verein wieder viertklassig.
Haben Sie ab und verzichten Sie auf eine Abfindung. Den Schaden, den die hier anrichten ist teuer genug. Nowak raus, aber schnell.
Ein Verein wie die Riten braucht einen Könner wie ggg Rettig.
Tirol 2022-08-17 09:17:53 Uhr
Ja Herr Nowak, ein besseres Schuldeingeständnis als die Analyse kann es nicht aufzeigen. Verlassen sie den Verein, gegeben Sie wieder in die Provinz nach RWO. Ach so geht ja nicht. Da war man froh als sie abgehauen sind. Sie macben sich bei uns die Taschen voll und nebenbei den Verein wieder viertklassig.
Hauen Sie ab und verzichten Sie auf eine Abfindung. Den Schaden, den die hier anrichten ist teuer genug. Nowak raus, aber schnell.
Ein Verein wie die Roten braucht einen Könner wie ggg Rettig.
AdioleTTe 2022-08-17 11:09:31 Uhr
Heute ist schon wieder Mittwoch. Arbeitet seit 2 Wochen keiner mehr auf der Baustelle ?!
Wo ist der Bauleiter, dem Rohbau droht am Wochenende nach dem aufkommenden Sturm eine noch größere Baustelle.
So langsam sollten doch mal eine Bautafel angebracht werden, auf denen der RWE Bürger erkennen kann, welches Material und welches Endprojekt uns jetzt auf der RWE Baustelle 3. Liga erwartet.
Die Bagger stehen aber seit Wochen still.

Fehlen dem Bauleiter noch Sicherheitskleidung und nötige Finanzen ?!
AdioleTTe 2022-08-17 11:45:25 Uhr
Bei Osnabrück und auch Zwickau sind schon die LKWs mit Ladungen angekommen.
Anscheinend ist unser Bauleiter nur im betriebseigenen Großhandel unterwegs.
Er sollte auch andere Großhandel wie Baustofftransfermarkt begutachten und nicht nur die direkte Konkurrenz uns alles vor der Nase wegschnappen lassen.
RWE-Serm 2022-08-17 13:09:24 Uhr
AdioleTTe,
laut WAZ sind schon 3 Namen im Gespräch.
Wäre natürlich schön, wenn es hier ein Ticker geben würde und
wir mit abstimmen könnten. Smile
Nur der RWE
AdioleTTe 2022-08-17 13:40:41 Uhr
Wäre schön wenn Du mir Deine WAZ nach fertig lesen immer schicken würdest.
Oder die Reviersport wichtige Dinge schneller präsentieren als irgendwelche Interviews mit Achim Weber und Willi Landgraf.
AdioleTTe 2022-08-17 13:45:18 Uhr
Welche 3 werden denn gehandelt ?!
Ich finde zwar die WAZ aber habe kein +

Zwinker)
RWE-Serm 2022-08-17 14:59:32 Uhr
Christopher Buchtmann, Moritz Leitner und Rene Klingenburg.
AdioleTTe 2022-08-17 18:56:31 Uhr
Danke Dir

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.