Startseite

3. Liga
Auch das MSV-Spiel gegen Havelse fällt aus

(9) Kommentare
3.Liga: MSV-Spiel gegen Havelse fällt aus
Foto: firo

Auch die zweite Saisonpartie des MSV Duisburg gegen den TSV Havelse ist abgesagt. Das gab der DFB am Montag bekannt. Die Partie war für kommenden Freitag angesetzt.

Jetzt besteht Klarheit über das zweite Saisonspiel des MSV Duisburg. Auch die Heimpartie der Zebras gegen den TSV Havelse, das für kommenden Freitag angedacht war, wird abgesagt. Das gab der DFB am Montag bekannt. Zuvor war auch schon das erste Saisonspiel der Duisburger beim VfL Osnabrück vom vergangenen Freitag abgesagt worden.

Nach dem erneuten Coronafall bei den Duisburgern stehen Trainer Pavel Dotchev auch gegen den Aufsteiger nicht genug Spieler zur Verfügung. Laut Paragraph 15 der DFB-Durchführungsbestimmungen muss ein Klub mindestens 16 Spieler aufbieten – das macht die Quarantäne-Situation bei den Meiderichern nicht möglich. Vor anderthalb Wochen waren Aziz Bouhaddouz und zwei weitere namentlich nicht genannte Spieler positiv getestet worden. Daraufhin hatten die Zebras ihre Teilnahme am Cup der Traditionen in der Schauinsland-Reisen-Arena kurzfristig absagen müssen. Vergangenen Donnerstag dann der nächste Schock durch einen weiteren positiven Corona-Test.

Aktuell dürfen nur geimpfte und genesene Spieler trainieren, beziehungsweise fallen nicht unter die Quarantäne-Auflagen. Während am Montag eine Klein-Gruppe an der Westender Straße wieder das gemeinsame Training aufgenommen hat, ist der Großteil des Teams daheim und kann nur mit Zoom-Trainingseinheiten und Einheiten auf Spinning-Bikes arbeiten.

Nachholtermine für die beiden Begegnungen beim VfL Osnabrück und gegen den TSV Havelse stehen noch nicht fest.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (9 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel