Startseite

RL West
Wuppertaler SV: Top-Torjäger wechselt in die 3. Liga

(0) Kommentare
Foto: Thorsten Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bitterer Abgang für den Wuppertaler SV: Beyhan Ametov zieht es in die 3. Liga. Der Flügelstürmer wechselt zum SV Meppen.

Regionalligist Wuppertaler SV muss den Abgang seines besten Torschützen der abgelaufenen Spielzeit verkraften. Beyhan Ametov zieht es zur kommenden Saison zum SV Meppen. Das teilten die Emsländer am Freitagmittag mit. Nach dem Lizenz-Entzug des KFC Uerdingen, dürfen die Meppener auch in der nächsten Spielzeit trotz sportlichem Abstieg in der 3. Liga an den Start gehen. Ametov unterschrieb in Meppen einen Zweijahresvertrag.

„Wir haben Beyhan schon länger beobachtet. Er hat sehr viel Potenzial. Vor allem auch, weil er in der Offensive auf allen Positionen einsetzbar ist. Ich bin sicher, dass er uns entscheidend verstärkt", sagt Meppens Sportvorstand Heiner Beckmann. Und auch der ehemalige nordmazedonische U21-Nationalspieler freut sich auf seine neue Aufgabe: „Für mich war klar, dass der nächste Schritt die 3. Liga ist. Das Interesse des SV Meppen passte da jetzt perfekt. Ich hatte in den Gesprächen mit den Verantwortlichen direkt ein sehr vertrauensvolles und gutes Gefühl. Ich glaube, der SVM ist für mich genau der richtige Verein. Ich freue mich auf den Profifußball, auf die Mannschaft und natürlich auf die vielen Fans hier im Emsland.“

Ametov erzielte zehn Tore

Ametov ist auf den offensiven Flügeln flexibel einsetzbar und spielte in der vergangenen Saison sowohl als Rechts- als auch als Linksaußen. Mit zehn Toren und vier Vorlagen hatte er erheblichen Anteil am WSV-Einzug in den DFB-Pokal sowie dem letztlich ungefährdeten Klassenerhalt. Gemeinsam mit Sturmtank Marco Königs war Ametov der erfolgreichste Torschütze der Wuppertaler.

Der Offensivmann spielte zuvor auch bei Borussia Dortmund II und wurde in der Jugend beim 1. FC Köln ausgebildet. Neben drei Spielen in der U21-Nationalmannschaft Nordmazedoniens, lief Ametov, der in Wuppertal geboren ist, auch zweimal für die deutsche U20-Nationalmannschaft auf. Trotz seines jungen Alters hat er also schon reichlich Erfahrung gesammelt - die sich jetzt auch der SV Meppen in der 3. Liga erhofft.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel