Startseite

3. Liga
Nach Wuppertal-Blamage: MSV kassiert auch Pleite bei Absteiger

(0) Kommentare
Auch Kapitän Moritz Stoppelkamp konnte die Pleite nicht verhindern.
Auch Kapitän Moritz Stoppelkamp konnte die Pleite nicht verhindern. Foto: Ritterhaus.
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Drittligist MSV Duisburg kassierte beim SV Meppen (1:2) die dritte Pleite binnen einer Woche. Auch der Absteiger SV Meppen erwies sich zu gut für die Elf von Trainer Pavel Dotchev.

Mission Wiedergutmachung: So lautete das Motto des MSV Duisburg vor dem letzten Spieltag beim SV Meppen. Zwar haben sich die Zebras bereits aller Abstiegssorgen entledigt, lieferten aber in den letzten beiden Partien unerklärliche Leistungen ab. Auf eine 1:5-Heimniederlage gegen den FC Ingolstadt folgte eine peinliche 2:6-Klatsche im Niederrheinpokal-Halbfinale beim Regionalligisten Wuppertaler SV. Dadurch wird Duisburg zum ersten Mal seit über 30 Jahren die Teilnahme am DFB-Pokal verpassen. MSV-Präsident Ingo Wald war nach dem Auftritt schockiert: „Es ist für mich unerklärlich und nicht zu entschuldigen. Ich kann es nicht fassen. Es ist eine Schande für den MSV, wie wir gespielt haben.“

Durch einen Sieg in Meppen hatte der MSV die Möglichkeit, eine Reaktion zu zeigen und die verkorkste Saison zumindest mit einem positiven Erlebnis zu beenden. Es sollte nicht so kommen. Duisburg verlor mit 1:2.

Absteiger SV Meppen zu gut für den MSV

In einer sehr unruhigen Anfangsphase mit vielen Zweikämpfen und individuellen Fehlern konnte sich kein Team einen wirklichen Vorteil verschaffen. Nach 15 Minuten übernahm der SVM das Kommando und wirkte bissiger, konnte sich aber kaum nennenswerte Chancen erspielen. Meppen war bemüht, die MSV-Defensive stand aber einigermaßen stabil. Bis zur 35. Minute: Nach einer Standardsituation und einer verunglückten Abwehraktion der Duisburger erzielte Luka Tankulic aus kurzer Distanz die verdiente Führung für Meppen. Mit diesem Resultat ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause schnürte Tankulic den Doppelpack. Der Offensivspieler umkurvte MSV-Verteidiger Vincent Gembalies und ließ Keeper Leo Weinkauf aus 16 Metern keine Chance - 2:0 für Meppen (52.). Eine Reaktion des MSV? Die gab es spät. In der 75. Minute verkürzte Federico Palacios-Martinez, nach starker Vorlage von Sinan Karweina, auf 1:2. Es war erst der zweite Torschuss auf das Meppener Tor, reichte aber nicht zu einem Remis. Der SV Meppen steigt trotzdem ab, weil der KFC Uerdingen 1:1 in Mannheim spielte und das bessere Torverhältnis hat.

Aufstellung MSV Duisburg: Weinkauf – Scepanik, Gembalies, Schmidt, Sauer – Kamavuaka, Jansen – Stoppelkamp, Ghindovean, Tomic - Bouhaddouz Tore: 1:0/2:0 Tankulic (35.,52.), 2:1 Federico Palacios-Martinez (74.).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel